Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
umpalumpa258
Beiträge: 148
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Mirjam ja, genau. Bei kurzen Zyklen (für meine Verhältnisse) kommt es mir oft so vor, als hätte ich ständig meine Tage. Dabei sind die ja eigentlich nur ein paar Tage kürzer als sonst... aber für mein Gefühl ist das irgendwie ziemlich viel kürzer :lol: schön, dass es nicht nur mich so geht!

Gurkensandwich wenn du schon so viele Anpassungen am Motorrad brauchst... dann brauch ich mir dem Führerschein gar nicht erst anfangen mit meinen 153cm :D

NeuHier herzlich willkommen! :flower:
das hört sich wirklich nervig an bei dir mit den nicht Chaos-Zyklen. Magst du deine Kurven vielleicht mal freigeben, damit wir drüber schauen können? Vielleicht fällt der ein oder anderen hier ja etwas auf?
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 393
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
umpalumpa258 - 23 - Kondome, andere Praktiken - 23. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Gurkensandwich - 27 - Kondome - Bild
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anni0207 - 27 - Kondome - 3. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI - 14. Zyklus
Franziline - Kondome, Softcore-CI - Bild
Herzchen - 2. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome - 14. Zyklus
Mondgeist. - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken - 11. Zyklus
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 393
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo!

Konzerte/Urlaub, das ist wirklich schlimm. Eigentlich wollte ich die "Freiheit" vor der Familienplanung noch richtig genießen. Aber so ist es vielleicht besser für den Geldbeutel. Wir hatten ja schon 2019 für 2020 nur Urlaube in Deutschland geplant und konnten dann ja nur einen nicht machen (Waren im Harz und im Schwarzwald und ich war noch auf Langeoog).
Harz zu Pfingsten fällt ja nun aus und ich hab auch irgendwie nicht so Lust. Mit meinem Motorrad das zieht sich ja nun so und ich wär dann gern auch schon selbst gefahren.
Konzert wurde auch wieder eins verschoben auf nächstes Jahr. Erst 25.7.20, dann 24.7.21, nun 23.7.22. Mein Freund sagte schon, wenn das jetzt nochmal verschoben würde, dann wäre es am 22.7.23, seinem Geburtstag...
Im November soll jetzt noch eins sein. Das ist nicht so groß, also Mal sehen.

Ich hab gerade auch einfach keine Lust mehr. Die Tage ziehen sich wie Kaugummi, man macht nix, nur Computer spielen oder Serien schauen...
Zudem stehe ich nun seit vier Wochen auf der Warteliste für die Impfung, habe aber noch immer kein Terminangebot bekommen. Und dann will Niedersachsen im Juni die Warteliste für alle öffnen. Damit jeder auf der Warteliste steht aber trotzdem nix passiert? Das sorgt etwas für Frust hier.

Also ich bin zwar 1,60m, aber habe anscheinend doch sehr kurze Beine. Da ist die Schritthöhe etwas aussagekräftiger. Ich habe ohne Schuhe eine Schritthöhe (extra für euch nachgemessen) von 71cm. Also echt kurz. Meine Maschine hat eine Höhe von 78,5cm, ist ja aber etwas breiter als der Schritt. Und dann plus die Schuhe (5cm) und die Tieferlegung (5cm) und die abgepolsterte Sitzbank (2cm) kommt man auf Schritthöhe 76cm und Motorrad 71,5cm oder so. Also müsst ihr vielleicht einfach Mal nachmessen und dann Mal schauen. Kleine Motorräder die auch sehr gut für Einsteiger sind sind z.b. die Suzuki SV650/Gladius die ich ja habe, aber auch die Yamaha MT07 oder die Honda CB500F.
Und manche Motorräder kann man auch gleich tiefergelegt bekommen. Da sind die kleinen oft präsentiert für. :lol:

Neugier, nein ich bin davon nie genervt. Am Anfang der Zyklen bin ich manchmal messfaul, aber von meinen Zyklen bin ich recht verwöhnt, die sind regelmäßig und eindeutig auszuwerten. Schwangerschaftsangst habe ich nicht, ich vertraue der Methode und auch Kondome in der Fruchtbenz Zeit. Wir würden uns mittlerweile trotz des unpassenden Zeitpunktes aber auch beide sehr über Nachwuchs freuen. Allerdings hatte ich die Ängste auch nicht, als es noch gar kein Thema war.
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
umpalumpa258
Beiträge: 148
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Gurkensandwich ich hab leider sogar für meine Körpergröße ziemlich kurze Beine. Nachmessen könnte ich aber tatsächlich mal, aber ich glaube, danach bin ich nur noch deprimierter... Meine Schwester und ich sind gleich groß, aber ihre Hosen sind mir deutlich zu lang :lol:

Ich habe mir heute meine Impftermine ausgemacht für den 25.05. und den 06.07.
Da ist mir nun irgendwie eine Last von den Schulten gefallen, die ich bisher so gar nicht wahrgenommen habe... aber jetzt habe ich eine Baustelle weniger über die ich nachdenken kann/muss.
Ich hoffe du bekommst deine Termine nun auch recht schnell.
Maya.0109
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 24. März 2021, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Maya.0109 »

Hallo zusammen :)

weil mein Link anscheinend nicht mehr funktioniert. Hier mein aktueller Zyklus:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/yv ... 3dEbUe7v4K

Ich verstehe es das es frustierend ist keinen Termin zu bekommen. Ich werd zum Glück am 19.05 und am 29.06 geimpft aber das liegt daran das ich im Lebensmitteleinzelhandel arbeite und somit zu Gruppe 3 gehöre, ansonsten wäre ich noch lange nicht dran.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 393
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ja irgendwas läuft hier falsch. In Niedersachsen werden wohl anscheinend in der nächsten Zeit kaum Erstimpftermine vergeben, da man zu wenig Impfstoff geliefert bekommt...

Falls es für eine von euch relevant ist... Bis 31. Mai kann man im Account ein Lifetimespecial buchen. Ist vielleicht interessant, weil es sich schon nach wenigen Jahren rentiert, wenn man mynfp noch länger nutzen will.
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
umpalumpa258
Beiträge: 148
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Ich habe den Termin auch weil ich wegen meinem Arbeitgeber zu Gruppe 3 gehöre. Ansonsten wäre ich auch noch lange nicht dran.

Danke Gurkensandwich für den Hinweis mit dem lifetime special! Das habe ich gleich mal genutzt :thumbup:
_Mirjam_
Beiträge: 2114
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Huhu! :wave: Wahnsinn, dass ihr schon (fast) alle Impftermine habt! :thumbup: Niedersachsen lässt sich wohl wirklich richtig Zeit... :think: Wenn ich nicht noch spontan schwanger werde (Spaß), werde ich wohl nicht für die Impfung priorisiert und muss warten. Allen, die bald ihre Termine haben, aber alles Gute! :flower:
Lifetime special, eine Freundin von mir hat mich schon darauf hingewiesen, vielen Dank! :thumbup: In 2,5 Jahren hat sich das amortisiert. :lol:
Schwangerschafts"angst", habe ich eigentlich nicht. Ich hatte die vor NFP häufiger, da ich vor einigen Jahren noch deutlich längere und unterschiedliche lange Zyklen hatte. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Aber selbst wenn bekomme ich durch die zeitliche Einordnung der ehM schließlich Einblick in das, was gerade los ist, und das gibt mir Sicherheit.
Neu hier, herzlich willkommen! :flower: Ich wünsche dir, dass sich dein Zyklus bald etwas beruhigt und du verlässlicher auswerten kannst. :)
Maya.0109
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 24. März 2021, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Maya.0109 »

Hey :D
vielleicht steh ich voll auf dem schlauch aber was ist ein Lifetime Special? Hab in der app und online nichts gefunden :eh:

Ist schon krass wie schnell das aufeinmal mit Impfen geht. Meine Schwester (auch Gruppe 3) bekommt leider gar keinen Termin. Ist im Moment bis September alles weg :crazy: Hatte ich noch Glück was zu kriegen. Die Impfung fällt bei mir in den Eisprungszeitraum ZT 19. Meine erste Messung ist immer ZT 20. Bin mal gespannt wie sie das auswirkt.

Hab leider noch ein anliegen. Vielleicht mag mal jemand auf mein Zyklus schauen. ZT 14 ist über meinem Tieflagenniveau (36,00-36.35) und ich weiß nicht ob ich ihn klammern muss. Hatte in der Nacht Bauchschmerzen/Durchfall und Halsschmerzen und beim aufwachen Kopfweh :(
_Mirjam_
Beiträge: 2114
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Moin! :wave:

Ich verwende noch die Classic Version, daher weiß ich nicht genau, wie das mit dem lifetime special in der App aussieht. Auffindbar ist es bei mir, wenn ich auf "Account verlängern" gehe. Da ist das sozusagen als neue Auswahl bei den 3-/6-12...? Monatsabos dabei. ;)

Hier oder in meiner Signatur findest du die Klammerregeln ganz gut zusammengefasst, falls du's noch nicht kennst: https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815 Was würdest du sagen, welche Regeln sind bei dir erfüllt oder gerade nicht erfüllt? Welche Vorerfahrungen hast du womöglich zu Bauchschmerzen, Durchfall, Halsschmerzen uvm. als Auswirkungen auf deine Temperatur? Inwiefern beeinflusst eine Klammer/keine Klammer an ZT14 eine hypothetische Auswertung der Temperatur in ein paar Tagen?

Schönen Sonntag an alle und Grüße! :flower:
Antworten