Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
_Mirjam_
Beiträge: 2114
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
umpalumpa258 - 23 - Kondome, andere Praktiken - 23. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Gurkensandwich - 27 - Kondome - Bild
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anni0207 - 27 - Kondome - 3. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI - 14. Zyklus
Franziline - Kondome, Softcore-CI - Bild
Herzchen - 2. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome - 14. Zyklus
Mondgeist. - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken - 11. Zyklus
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 393
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Gurkensandwich - 27 - Kondome - Bild
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
umpalumpa258 - 23 - Kondome, andere Praktiken - 23. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anni0207 - 27 - Kondome - 3. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI - 14. Zyklus
Franziline - Kondome, Softcore-CI - Bild
Herzchen - 2. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome - 14. Zyklus
Mondgeist. - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken - 11. Zyklus
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Maya.0109
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 24. März 2021, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Maya.0109 »

Danke Mirjam für die antwort :)

In der App ist das Lifetime spezial nicht zu sehen nur in der Web-Version.

Ich hab mittlerweile auch meine erste Impfung bekommen, direkt im Eisprungszeitraum, glaube aber nicht das es gestört hat.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/yv ... 3dEbUe7v4K

Nochmal zu der Klammer an ZT 14. Ich hab jetzt geklammert weil er nicht in mein übliche Tieflage passt. Wie sich Krankheitssymtome bei mir auf die Tempi auswirken weiß ich nicht. Wenn ich ihn nicht klammer kann ich (vorerst) nicht auswerten. Ich hoffe die klammer ist so richtig und regelkonform.
Benutzeravatar
Polynomtier
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 11:05

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Polynomtier »

Hatte meine erste Impfung am Freitag, meine Kurve hat nun einen Hüpfer drin. Ich denke nicht das ich diesen Zyklus freigeben, acuh wenn ich ggfs doch auswerten kann.

Mir gings nach der Impfung auch nicht so fluffig ^^
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen.
mariself
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. April 2021, 08:30

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von mariself »

Ihr Lieben -

ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal das Bedürfnis verprüre, aktiv in einem Forum mitzuschreiben, aber ich lese hier so unglaublich gerne mit, daher here we go: Ich möchte mich euch gerne anschließen!

Ich bin 22, Studentin und bin gerade mitten in meinem ersten Zyklus PP mit NFP. Die Pille habe ich Mitte April abgesetzt, weil ich die Nebenwirkungen nicht mehr ertragen konnte (wer braucht schon ein Verhütungsmittel, von dem einem die Lust vergeht?). Ich war schon lange unzufrieden mit den Hormonen, hatte aber einerseits Angst vor schlimmen Regelschmerzen (Endo-Verdacht) und andererseits dachte ich, man könne hormon- und kupferfrei nicht sicher verhüten. NFP habe ich als esoterisches Rätselraten abgetan, bis eine sehr verantwortungsvolle Freundin damit begonnen hat. Spätestens nach dem Lesen von Natürlich und Sicher war mir klar: Das will ich ausprobieren! Und bisher bin ich ganz begeistert und hab bei meinen höheren Messungen richtige Freudensprünge gemacht, weil ich gesehen habe: Es funktioniert tatsächlich!

In der fruchtbaren Zeit benutzen wir Kondome. Mal sehen, ob ich mich diesen Zyklus schon traue, freizugeben. Meine Kurve ist wirklich komplett wild, was ich auf die Nachwirkungen der Pille schiebe. Eigentlich dachte ich, ich warte auf jeden Fall drei Zyklen ab zum Üben, aber ob ich so geduldig bin, obwohl alles gut funktioniert, muss ich noch sehen :D Vielleicht kann jemand von euch mal über meine Kurve drüber schauen und mich (hoffentlich) bestätigen.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/DO ... luI_EAjYR2

Ich freue mich jedenfalls total auf die kommende Zeit, darauf, meinen Körper wieder kennenzulernen und auf den Austausch hier mit euch :)
hormonfrei seit April 2021
umpalumpa258
Beiträge: 148
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Ich hab diesen Zyklus wahrscheinlich meine ehm verpasst :crazy:
Ich konnte zwei Tage nicht messen, bzw hab ich mich gegen Messen entschieden, da die Tage/Nächte eh voller Störfaktoren waren.
Ich bin nun in der HL... Weiß jemand wie ich den Zyklus aus der Statistik rausnehmen kann? Bin ein kleiner Statistik-Freak und mag nicht, dass die "kürzere HL" und die "spätere ehM" meine Statistik in der App verfälscht... :silent:

Ich hatte am Dienstag übrigens meine erste Impfung mit BioNTech :thumbup: mir ging es am Mittwoch auch nicht sonderlich prickelnd und bin daher auch früher von der Arbeit heim... Bin mal gespannt wie es nach der zweiten Impfung wird. Da soll es normal noch schlimmer werden... Die hab ich am 06.07.

Herzlich willkommen mariself
Mir ging es wie dir. Ich hab vorher auch nie in Foren geschrieben. Aber hier sind alle irgendwie so nett, dass mich dann doch anschließen wollte :)
Deine Kurve ist ja doch ein bisschen zackig... Ich glaube, ich würde da im ersten Zyklus noch nicht freigeben. Bis ich mein HL- und TL-Niveau einschätzen kann... Denn deine Werte nach der Auswertung hast du auch schon vor der Auswertung gemessen... Ich persönlich würde wohl noch abwarten und erstmal weiter beobachten.
_Mirjam_
Beiträge: 2114
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Huhu! :wave: Kurz zum Thema Forum, ist bei mir auch das einzige, in dem ich aktiv bin. ;) Ich find's spannend, immer wieder dazuzulernen, selbst wenn man schon länger dabei ist. Mich fasziniert der menschliche Körper aber auch an sich. :thumbup:

mariself, herzlich willkommen bei uns! :flower: Wenn du magst, kannst du gern zu uns auf die Liste kommen. Hierfür zitierst du den letzten Beitrag und trägst dich an der für dich passenden Stelle ein. Ich dachte anfangs auch, dass ich erstmal drei Zyklen beobachte, habe daraufhin aber trotzdem im ersten Zyklen freigegeben, weil ich mich damit sicher gefühlt habe. Das ist natürlich auch keine 1 / 0 Frage, manche geben z. B. in den ersten Zyklen erst kurz vor der Periode frei oder warten ein paar Tage noch ab nach der Auswertung. Das lässt sich also ganz individuell entscheiden. :) Bezüglich der Klammern in dem Zyklus wäre ich persönlich wohl vorsichtiger. Ich würde die Klammern vor ZT27 wohl alle entfernen und dafür außerdem ZT28 klammern. Weißt du, warum? :)

umpalumpa, deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich drücke dir aber für die zweite Impfung die Daumen, dass du sie besser verträgst! :flower:

An alle ein schönes Wochenende und sehr liebe Grüße :D
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 393
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
umpalumpa258 - 23 - Kondome, andere Praktiken - 23. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Gurkensandwich - 27 - Kondome - Bild
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anni0207 - 27 - Kondome - 3. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI - 14. Zyklus
Franziline - Kondome, Softcore-CI - Bild
Herzchen - 2. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome - 14. Zyklus
Mondgeist. - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken - 11. Zyklus
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
umpalumpa258
Beiträge: 148
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Gurkensandwich - 27 - Kondome - Bild
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
umpalumpa258 - 23 - Kondome, andere Praktiken - 24. Zyklus


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anni0207 - 27 - Kondome - 3. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI - 14. Zyklus
Franziline - Kondome, Softcore-CI - Bild
Herzchen - 2. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome - 14. Zyklus
Mondgeist. - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken - 11. Zyklus
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 393
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo!

Ich bin aktuell etwas schreibfaul...

Super, dass ihr schon geimpft werden konntet! Mein Freund hat letzte Woche AZ bekommen und war danach anderthalb Tage richtig ausgenockt. Der kriegt nun seine zweite Impfung im August. Ich hoffe, dass ich dann auch nicht viel später dran bin, bei Biontec gibt's die zweite Impfung ja etwas schneller, aber leider stehe ich immer noch auf der Warteliste (nun schon über sechs Wochen)

Umpa, du hast sie ja maximal um zwei Tage verpasst, das ist dann halt so. Ich hab mitunter auch schonmal fünf Tage von der Hochlage verpasst. Hauptsache ausgewertet...
Wie man in der App die Statistik ändert weiß ich nicht.

Mariself Herzlich Willkommen bei uns! :flower:

Ich darf wieder runter. Ich beobachte bei mir selbst hin und wieder ein Zurechtbiegen der Regeln und mein Freund hat auch nichts dagegen. Wenn wir so weitermachen, könnten wir verunfallen :oops:
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Antworten