Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Vany
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Oktober 2021, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Vany »

Guten Abend :wave:
danke melee fürs willkommen heißen. :flower:
Ich bin auch so froh geimpft zu sein. Hatte im Oktober auch einen Impfdurchbruch, aber zum Glück nur mit sehr milden Symptomen. Am schlimmsten war der geschmack-und geruchsverlust.
Ich hatte gestern eine erhöhte Messung denke ich habe schon zu spät gemessen.Bin mir aber nicht ganz so sicher also kann ich ihn nicht ausklammern.Das nervt mich ein bischen, da meine Kurve so schön ruhig war und jetzt dieser Ausreißer :roll: Naja abwarten was die nächsten Tage so bringen...
CocoHo0810
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 15:41

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CocoHo0810 »

Hallo ihr lieben. Hab mal ne frage, meine erste live geht weiter obwohl ich den zweiten Zyklus angefangen habe. Ist das normal so? Müsste der nicht enden? Oder hab ich was falsch gemacht beim neuen Zyklus starten? Danke euch schon mal. Bin nur kurz angebunden da ich von Arbeit vom Handy schreibe, sorry. Lg
💙 2008 + ❤️ 2010 + 💛 Überraschungswunder im Bauch

Bild
melee
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. Oktober 2021, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von melee »

CocoHo, was meinst du denn mit live? Ich checks grad irgendwie nicht.... :think:

Aber wenn ich deinen Signaturlink anklicke, komme ich ganz normal zu deinem Zyklus Nr. 2 - falls dir das hilft :D
...verhütet erfolgreich seit >10 Jahren mit NFP :D
Aktueller Zyklus
CocoHo0810
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 15:41

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CocoHo0810 »

Oh man. 😂 das ist der Nachteil wenn man vom Handy schreibt. Ich meinte meine erste Kurve. Bzw erster Zyklus. Der läuft weiter. 😬

Edit: ich sehe grad dass er das nicht mehr macht. Hat wohl den Monat noch zu Ende gemacht?

Geht es euch sonst gut?
💙 2008 + ❤️ 2010 + 💛 Überraschungswunder im Bauch

Bild
melee
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. Oktober 2021, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von melee »

Haha - ich hab schon an sowas gedacht, kam nur einfach auf kein Wort, was du gemeint haben könntest :D

Vielleicht hat das System erst später aktualisiert/übertragen. Passt jetzt auf jeden Fall :)

Mir geht's prima und ich geh jetzt trainieren - bin froh, dass ich dazu trotz Lockdown weiterhin die Möglichkeit habe :mrgreen:
...verhütet erfolgreich seit >10 Jahren mit NFP :D
Aktueller Zyklus
Aljoschka
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 23:41

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Aljoschka »

CoRu, ich wünsche dir ganz viel Erfolg in deiner Hibbel-Zeit! :flower:

Gurkensandwich, dein Hochzeitskonzept klingt ja traumhaft!
Ich hoffe, deinem Vater geht es inzwischen besser, die Daumen sind unbekannterweise fest gedrückt!
Das muss furchtbar für dich gewesen sein.
Was sind denn seine Lieblingsplätzchen?

CocoHo0810, Herzlich Willkommen! (Inzwischen ist der erste Zyklus ja sogar rum :lol: )
Das ist ja wirklich beeindruckend mit deinem Temperaturabfall in der Frühschicht! :D
Wäre es bei mir so, könnte ich gar kein NFP machen.

-Kolibri-, danke auch dir noch für den Mumu-Erfahrungsbericht!
Bin echt shocked, wie unterschiedlich das ist.
Und wow, du hast so viele Hobbies, das ist richtig inspirierend! :D

Zazouh, wie schön, dass es deinem Haustier endlich besser geht :)
Und cool, das mit dem Nähen, das überlege ich mir auch schon lange!
Ich glaube es gibt schon gute Anfängernähmaschinen für nicht ganz so viel Geld, kenne mich aber ehrlich gesagt auch nicht aus.
Und herzlichen Glückwunsch zum ersten abgeschlossenen Zyklus!
Ist es bei dir immer noch so stressig?

Auch dir herzlich Willkommen, Vany! :flower:
Wie war das bei dir mit dem Geschmacks- und Geruchsverlust? Hast du wirklich so gar nichts mehr gerochen/geschmeckt?
Man hört zwar immer davon, aber ich habe es noch nie von jemanden aus erster Hand erfahren :)

Bei mir:
Ich gurke immer noch im 1. Postpill-Zyklus rum, naja :D
Mein Leben ist gerade auch irgendwie zu stressig, um regelmäßig zu messen, aber ich habe das Gefühl, dass wenn ich vor 9Uhr messe, die Werte recht regelmäßig werden, vielleicht ist das ja die Lösung.
Mein einer Wert war einfach 35,85°C - Ich Eisklotz :lol:
Leider habe ich vom Arzt die Diagnose PCOS bekommen, aber ich bin noch nicht so ganz überzeugt davon, ich hatte bis zu meiner ersten Pille und auch nach dem Absetzen meiner ersten Pille einen relativ regelmäßigen Zyklus.
Und meine Androgene sind nur leicht erhöht.
Nehme jetzt Inositol und trinke fleißig Nana-Minzen-Tee (Soll antiandrogen wirken).
Und ich spüre seit ich den Tee trinke auch wieder etwas in meinem Bauch arbeiten.
Außerdem gibt es in der Uniklinik, in deren Nähe ich wohne, eine Studie zu PCOS, dort habe ich mich mal gemeldet.

Wetten, wann dieser Zyklus endet, werden gerne angenommen :lol:

Ganz liebe Grüße! Ich hoffe ihr hattet ein tolles erstes Adventskalendertürchen :love:
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 703
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo ihr Lieben!

Meinem Papa gehts wieder ganz gut. Er hat nun schon mit der Reha angefangen und er ist schon wieder ganz normal drauf.

Coco, ich hoffe, dir geht es wieder etwas besser.
Das mit dem Klammern ist am Anfang etwas schwierig, da man sein Tieflagenniveau noch nicht kennt. Bei mir machen 1-2 Gläser Wein noch keinen Unterschied, wenn ich richtig betrunken bin, aber schon. ZT 20 und ZT 22 könnten auch durch die Krankheit gestört sein. Krankheit ist da immer etwas schwierig, wie ich finde, weil es wirklich von Tag zu Tag unterschiedlich ist, wie der Körper das verkraftet.
Wahrscheinlich kannst du das in 2-3 Zyklen alles rückblickend nochmal genauer beurteilen, wenn du dein Tieflagenniveu richtig kennst.
Das mit dem Scrapbooking klingt ja auch interessant.
melee hat dir ja schon den Link reingepackt.

melee, bist du aus Ö? Da hört man ja jetzt schon Schauergeschichten :oops: Ich hoffe du und deine Lieben kommen gut durch die Zeit und keiner wird ernsthaft krank.
Bei den Listenfaulen haben wir die immer noch ein paar Monate nach dem letzten Post stehen gelassen, falls die sich nochmal wieder melden, dann können die das einfach aktualisieren. Ich hab das dann immer alle drei vier Monate mal aufgeräumt.

Aljoschka danke. Mal sehen ob es so wird. Gerade macht uns die Aussicht auf einen weiteren Lockdown ein wenig Sorgen bzgl. der Hochzeitsfeier. Naja, mal schauen. Ich hoffe es kommt jetzt die Impfpflicht und dann sollte es ja hoffentlich besser werden.
Meine Lieblingsplätzchen sind Haselnussberge (richtig lecker, simpel, aber nicht ganz einfach, meiner Mama misslingen sie meistens :silent: ) und Mürbeteigplätzchen. Ich mache immer noch etwas weihnachtliche Gewürze in den Teig und am Ende werden sie mit Zitronenguss & Streuseln oder Schokolade & Streuseln/Krokant überzogen.
Bei PCOS hab ich schon ein paar Mal gehört, dass die Tieflagen dann gern auch mal etwas länger sind. Ich hoffe, dass du das gut in den Griff bekommst! Ist ja erstmal kein Hindernis für nfp :D

Joa, wir haben uns das erste Mal Ringe angeguckt und da schon einen Favoriten auserkoren. Haben demnächst aber noch einen Termin in einem anderen Geschäft, ehe wir uns da entscheiden wollen. Einen Termin zum Anzugkauf hat mein Freund jetzt auch gemacht. Schuhe/Frisör bin ich wenig weitergekommen. Aber ein bisschen. Müssen bald nochmal einen Termin mit DJ und Pastor machen. Dafür sollten wir uns aber langsam mal ein Lied und einen Trauspruch aussuchen :oops:
Ansonsten leide ich gerade wieder ein bisschen unter der Dunkelheit. Weihnachtsstimmung ist irgendwie auch noch nicht so richtig da. Mag jetzt einfach direkt die Feiertage haben und dann gerne auch direkt danach April :lol:
Ich darf wohl morgen auch wieder runter. Hab Glück gehabt, hab die sechs tiefen Werte gerade nur so zusammenbekommen...
LG vom Gurkensandwich

33 | 34 | 35 | 🥒 | 37 | 38 | 39

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

Oh man, schon wieder so ewig nicht am Laptop gewesen, dass ich mehr als eine Seite nacharbeiten muss. :lol:

@melee Wow, Respekt für's Überwinden der Essstörung! Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie schwer das ist. :clap:
Den Button kann man bei der classic Version einstellen, aber ehrlich gesagt finde ich es gerade selber nicht. Früher gab es das im persönlichen Bereich und neulich hatte ich es auch gefunden, aber jetzt sehe ich es irgendwie nicht mehr. Ich weiß aber auch nicht ob du an die classic Version noch dran kommst? Ich glaube neue Accounts können nur die App-Version nutzen, oder?

Verschwörungstheorien gibt es hier in DE auch zu Hauf... Katastrophe. Und teilweise wird sogar von den Ärzt*innen irgendwelcher Unfug verbreitet... Ich hab Mittwoch meinen Booster-Termin und meine Familie ist auch komplett schon durch zum Glück.

Und danke für's Verschieben auf der Liste. Ich habs echt nicht geschafft.

@zazouh Haha ja, für Nähmaschinen kann man wirklich viel Geld ausgeben. Ich habe eine ausgemusterte von meiner Schwägerin bekommen (Sanitas glaub ich) und bin nicht ganz zufrieden, da sie sehr oft Schlaufen schlägt, ohne dass ich etwas geändert hätte. Das ist sehr mühsam. Also das Günstigste sollte es vielleicht nicht sein, aber natürlich muss man für die erste Maschine auch nicht tausend Euro ausgeben. :lol: Viel mehr kann ich dazu aber leider auch nicht sagen.

Herzlich Willkommen Vany :flower:

@cocoho Du nimmst so lange die PP-Regeln, bis du eine gültige Auswertung hast. Weiß jetzt grade nicht, ob du schon so weit bist, sorry.

@Aljoschka Danke, ich finde gar nicht, dass ich so viele Hobbies habe. :lol: PCOS ist echt Mist, ich hoffe es wirkt sich nicht so sehr aus! Aber regelmäßige Zyklen sind ja schon mal ein gutes Zeichen.

@Gurkensandwich Schön, dass es deinem Papa wieder besser geht! :flower: Für den Trauspruch: Es klingt vielleicht bescheuert, aber kennst du den Trauspruch Generator? Wenn man gar keine Ideen hat, ist das ein total guter (und witziger wie ich finde) Einstieg. Links posten soll man ja nicht, aber wenn du es googlest ist es gleich das erste. :)

Hier so Ich habe dieses Wochenende kinder- und ehemannfrei und genieße es sehr. Habe heute den ganzen Tag Kekse gebacken und sitze nun auf dem Sofa und esse ganz alleine Tapas. Herrlich. :lol:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Vany
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Oktober 2021, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Vany »

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Aljoschka ------------ 24 --- Kondome ---------------------------1. Zyklus
bvboehnchen ------- 28 --- Kondome -------------------------- 4. Zyklus
Gurkensandwich --- 27 --- Kondome -------------------------- Bild
melee ---------------- 34 --- Kondome -------------------------- 2. Zyklus
_Mirjam_ ------------ 30 --- Kondome, andere Praktiken --- Bild

Dürfen ungehindert loslegen 😍

Vany ------------------ 35 --- Caya Diaphragma ---------------- 8. Zyklus
kolibri ---------------- 28 --- Kondome -------------------------- Bild
Lislo ------------------- 25 --- Kondome, andere Praktiken --- 5. Zyklus
umpalumpa258 ----- 24 --- Kondome, andere Praktiken --- 28. Zyklus
Zazouh --------------- 26 --- Kondome -------------------------- 1. Zyklus


Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Herzchen - ? - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
Polynomtier - ? - Kondome, CI - [url=https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ew ... 2021-04-10]14.Zyklus
Vany
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Oktober 2021, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Vany »

@Aljoschka Ja ich wollte Abends noch etwas essen und habe nichts mehr geschmeckt. Und es ist halt irgendwie anders ,als wenn man erkältet ist und deswegen nicht riecht und schmeckt. Es ist einfach komplett weg. Es hielt auch noch an, als ich schon genesen war aber mittlerweile ist alles wieder normal.
Ich habe mich mal nach unten gesetzt und hoffe, dass ich es diesmal richtig gemacht habe.
Und ich habe eine Frage. Ich habe 2018 schonmal für 4 Zyklen NFP gemacht. Kann ich diese 4 Zyklen für die Minus 8 Regel benutzen oder müssen es 12 zusammen hängende sein? :think: Ich habe seit dem keine Hormone genommen.
Antworten