Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

-V- hat geschrieben: Ich habe auch immer alle möglichen PMS Symptome, schwanger war ich aber noch nie. Das darf man nicht überbewerten.
Du hast leicht reden. Bei dir ist das Kondom ja auch nicht geschätzte 2 Tage vor dem ES gerissen :shock:
Aber du hast logisch betrachtet natürlich Recht. Danke fürs Runterholen :flower: (iiih, wie sich das jetzt anhört :D)

@kirschblüte: Danke für den Hinweis :flower: . Dann hebe ich mir den ersten Test für Sonntag früh auf.
BildUnterwegs mit iButton Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Das stimmt natürlich, aber den "prophylaktischen" Nervenzusammenbruch muss man sich nicht unbedingt antun, wenn man es irgendwie hinbekommt, ruhig zu bleiben.
Alle "Schwangerschaftssymptome", "Einnistungsblutungen" und Konsorten sind so nichtssagend und unspezifisch, dass man sich deswegen nicht zu sehr verrückt machen sollte (wenn man es hin bekommt). :flower:
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

-V- hat geschrieben:Das stimmt natürlich, aber den "prophylaktischen" Nervenzusammenbruch muss man sich nicht unbedingt antun, wenn man es irgendwie hinbekommt, ruhig zu bleiben.
Alle "Schwangerschaftssymptome", "Einnistungsblutungen" und Konsorten sind so nichtssagend und unspezifisch, dass man sich deswegen nicht zu sehr verrückt machen sollte (wenn man es hin bekommt). :flower:
Da haben wir es wieder: In der Kürze liegt die Würze ;) :thumbup:
Das wird sicher alles gut werden, Annie, du hältst uns auf dem Laufenden!
Benutzeravatar
Schokoschweinchen
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 12:18

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Schokoschweinchen »

Und zu den zwischenblutungen: hatte ich diesen Zyklus auch zum ersten mal -stressbedingt. Und du hast ja grade auch einbissl Psychostress.
Bild

Ein Mädchen :-)
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Stimmt, konnte ich im vorletzten Zyklus aufgrund von großem Reisestress auch beobachten, ganze drei Tage...
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

@Annie, ich schließe mich Veronika an, mach dich bloß nicht kirre. Die Symptome, die du aufzählst, können genauso gut PMS sein, die du sonst auch evtl. hattest. Sie sind dir vielleicht nur nicht so stark in Erinnerung geblieben und kommen dir jetzt so extrem vor, weil du gerade so besonders sensibilisiert bist.


@Winona zu Geruch und Geschmack von ZS:
Ich kenne die Veränderung auch, generell ist mein ZS sehr säuerlich, was ja auch so sein soll. In der fruchtbaren Zeit wird das dann schwächer bis hin zu salzig-/ süßlich-neutral.
Einen Geschmackstest mache ich übrigens öfter beabsichtigt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Hallo AnnieTime, das sieht aber heute gut aus für dich, oder? Steht vielleicht doch die Mens bevor und du kannst den SS-Test knicken...? ;)

Bei mir tut sich leider weiterhin gar nichts....
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
-Ophelia-
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Ophelia- »

Hallo zusammen,
ich mach auch gerne mit - tolle Idee! So ein Thread zum Austausch wie ihn die Hibblerinnen/Schwangeren haben, hat uns Verhüterinnen echt gefehlt!

Meine Mens ist gerade zu Ende, ich hibble dann also ab jetzt auf die ehm hin ;) Ab Samstag sind wir für eine Woche im Urlaub, mal schauen wie ich dann mit STF "Umgebungswechsel" die Werte lassen kann. Aber ich bin mittlerweile auch eine "Minimalrumkurverin".

@ Minimalkurven: Zaghaft angefangen mal einen Wert (während der Mens) wegzulassen, hab ich in Zyklus 4. Etwas mehr Lücken waren es ab Zyklus 7 und naja, im letzten Zyklus war es dann schon sehr minimalistisch :D Aber die Auswertung hat geklappt...und ich hab keine Ahnung, warum da n Entbindungstermin steht, hab den 38 Tag schon ein paarmal gelöscht, aber er war immer wieder da.

@Annie: Ich drück auch die Daumen, aber sieht ja gut aus heute!
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Ophelia-
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Ophelia- »

Wir verhüten Bild - Liste

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken -

Cylina - 40 - Praktiken o. Penetration (+ Ausnahme: Kondome) - Bild

Kirschblüte - 29 - Kondome, (+ Ausnahme bzw ZA: CI) -

KleinBoms - 25 - Kondome -

Libby - 40 - Kondome, Praktiken o. Penetration (+ Ausnahme: Softcore-CI) - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

-Ophelia- -30 - Kondome, Praktiken o. Penetration - Bild

Schokoschweinchen - 25 - Kondome - Bild

Winona - 27 - Kondome, OV (+ Ausnahme: CI) - Bild
Bild
Bild
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Hey. Echt einen tolle Idee.
Hier mach ich dann auch mal mit.
Ich verhüte enrsthaft bis sich der Kinderwunsch wieder durchsetzt oder eben auch nicht.
Wenn ich was mache dann mit vollem Herzen und nicht, wie so schön beschrieben "ach ja wenns passiert".

Also Jay, (fast) 36 Jahre
enthaltsam in der ersten Hälfte (bzw. keine Penetration)
Hibbelt immer auf die fertige Auswertung :love:
Antworten