Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Lola6 hat geschrieben:Findet ihr auch, dass die Kurve am Anfang so hässlich nackt aussieht? Ich muss sie immer gleich am Anfang "anziehen" und schon ein bisschen bunt machen, sonst find ichs immer so fad, wenn ich drauf schau :D
Geht mir genauso. Ich schmücke die Kurve gleich zu Beginn immer mit den Geburtsketten-Bildchen an den errechneten Knaus-Ogino Tagen und mit den Minus8 und Minus20 Pfeilen, obwohl ich noch nicht genug Zyklen zusammen habe, um diese Regeln anwenden zu können. Ist halt mehr so eine Spielerei... ;)
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ist das nicht total unübersichtlich irgendwann?
Ich hab mir gerade mal deine Zyklen angesehen, das wäre mir echt zuviel Arbeit, die ganzen zusätzlichen Sachen noch einzugeben bzw. überhaupt zu machen. LH-Tests, Knaus-Ogino-Berechnungen etc. :mrgreen:
Mir reichen die Standard-Zusatzleisten schon.
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Libby hat geschrieben: Solche intervallartigen Schmerzen kenne ich gar nicht, also danach könnte ich nicht gehen. :mrgreen: Sperma rausdrücken? Hab ich auch noch nie gemacht, das läuft doch von selbst wieder raus? :?
Also wie gesagt, sind es nicht wirklich Schmerzen, eher ein unangenehmes Drücken. Das hatte ich im zweiten Zyklus Postpill mit der ersten richtigen Mens relativ stark und konnte so zuverlässig nach jedem Intervall zum Klo.
Im letzten Zyklus musste ich da schon mehr in mich reinhorchen, fühle ich irgendetwas? Es ist wie so ein knetendes Gefühl gewesen, sehr leicht, ich merke, wie da in mir was arbeitet. Und diesen Zyklus war ich aufgrund OP ohnehin sehr empfindsam, aber die Mens so schwach, wie lange nicht mehr - trotzdem bin ich einfach aufs Klo, setz mich da hin und drücke fest und fleißig Richtung Damm, fast so, als müsse man kacken oder halt eben als wolle man Sperma rausdrücken :lol: Das klappt übrigens wunderbar mit dem Sperma rausdrücken. Natürlich läuft das auch aus mir irgendwann heraus, aber da ich darauf kein Bock habe - und es total bäh finde z.B. gerade frisch geduscht zu sein und dann läuft da die Suppe in die neu angezogene Unterwäsche oder mal eben fleißig bei einer anderen Aktivität heraus und zudem finde ich nicht nur das Gefühl und den Umstand dann blöd sondern auch, dass das total unangenehm riecht - gehe ich nach dem Sex lieber kurz aufs Klo - drücken - fertig :thumbup:

Libby hat geschrieben:Ich bin auch immer recht viel unterwegs und da könnte ich mir nicht vorstellen, zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Klo aufsuchen zu müssen. Wenn ich mir vorstelle, ich bin mit dem Pferd unterwegs und müsste dann irgendwo plötzlich absteigen und ins Gebüsch... :think: Und dann zu meinen Mitreitern: "Moment, ich muss mal kurz menstruieren." :mrgreen:
Ich hab eh nur eine ganz schwache Blutung, da merke ich nie, ob und wenn was läuft...
Nee nee, da bin ich lieber unabhängig mit Tampon. :mrgreen:
:lol: :lol: :mrgreen: Nee, da würde ich wohl auch eher auf Tampons zurückgreifen, gerade beim Reiten, hallo!?, ganz klar, da kann ich dich völlig verstehen. Zu einem besonderen Anlass oder zum Sport sind für mich Tampons auch (noch) erste Wahl. Wenn ich nach so einem Toilettengang menstruiert habe, habe ich erstaunlich lange Ruhe, zwei bis drei Stunden, dann kommt der nächste Schwung, dass müsse man dann zeitlich wieder abpassen und dazu hat man natürlich auch nicht immer Lust. Und wenn deine Mens eher schwach ist und ohne jedes Gefühl stattfindet ist es so doch bequemer!
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Libby hat geschrieben:Ist das nicht total unübersichtlich irgendwann?
Ich hab mir gerade mal deine Zyklen angesehen, das wäre mir echt zuviel Arbeit, die ganzen zusätzlichen Sachen noch einzugeben bzw. überhaupt zu machen. LH-Tests, Knaus-Ogino-Berechnungen etc. :mrgreen:
Mir reichen die Standard-Zusatzleisten schon.
Naja, Knaus-Ogino etc. trage ich wie gesagt ja nur einmal am Anfang ein, damit das Zyklusblatt nicht so leer aussieht....
Und LH-Tests finde ich immer wieder spannend. :mrgreen:
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ich weiß nicht, da wäre mir das Geld zu schade. ;)
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Ich habe billige von Amazon. 9.99 Euro für 40 Stück - und die halten doch recht lange. Das ist mir der Spass und die zusätzliche Info schon wert.
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Also da ich im Alltag auch gerne mit Teststreifen handtiere, wollte ich aus reiner Neugier auch mal diese LH-Tests ausprobieren :mrgreen:, nur für einen oder zwei Zyklen.
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Oh Libby, dass sieht ja richtig vielversprechend aus bei dir! :)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ja, so könnte es weitergehen. ;)
Caro2.0
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Caro2.0 »

Hallo Libby,

mir fällt eben auf, dass du in diesem Zyklus das erste mal auch mit geklammerten Schleimkürzeln arbeitst...dazu mal eine Frage ist es Regelkonform dies zu nutzen auch wenn, man "normal" in den Zyklen ohne diese zurecht kommt?

Ich habe in diesem Zyklus auch fast nur S+ allerdings werde ich wohl eh nicht auswerten können daher ist es für diesen nicht wichtig aber trotzdem interessant zu wissen ob man dies nutzen kann wenn man zwischendrin mal einen Zyklus mit viel S+ erwischt :-)

Lieben Gruß
Caro
Bild
Antworten