Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Monala
Beiträge: 213
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Monala »

Joya:

Könnte deine ehM nicht vielleicht erst am 10.01. gewesen sein?
Die Temperatur am 08.01. ist zwar hoch, aber da hast du erst um 9:00 gemessen. Vielleicht ist der Wert daher gestört?
Ansonsten sieht alles plausibel aus, finde ich.
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Joya09
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Joya09 »

Ja, da hast du recht, daran dachte ich auch schon, zumal ich noch nie so spät gemessen habe. 8.45 war das späteste bis jetzt, da hat aber die Zeit nicht gestört bisher.
Allerdings wäre ja auch wenn ich den 10.01. als eHM annehme, die Auswertung nun abgeschlossen, sehe ich das richtig? Deswegen habe ich den Wert stehen lassen, auch wenn er natürlich als fraglich störenderer Wert im Anstieg korrekterweise geklammert gehört…
Wir würden eh erst morgen eventuell Herzen, da mein Mann unterwegs ist - dann wäre noch ein Sicherheitstag dazwischen.

Wenn ich den Wert als gestört annehme, müsste ich dann nicht zukünftig auch Messzeiten ab 9 Uhr als gestört annehmen? So insgesamt passt er ja schon ins Hochlagenniveau.
1. ÜZ

Pillenfrei seit 18.10.22
Monala
Beiträge: 213
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Monala »

Ja, die Auswertung ist so oder so abgeschlossen. Von daher spielt es für diesen Zyklus im Grunde auch keine Rolle mehr, ob die ehM am 08. oder am 10. Januar war. Also, was die Verhütungssicherheit angeht :)

Ob die späte Uhrzeit tatsächlich stört, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Wichtig ist nur, das im Auge zu behalten und fleißig zu dokumentieren.

Ich persönlich finde jedenfalls schon, dass der Wert auffällig aussieht.

Auf jeden Fall viel Spaß Dir und deinem Mann😁
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Joya09
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Joya09 »

Vielen Dank dir :flower: habe nun um der Korrektheit Willen mal geklammert und werde weiter beobachten…
1. ÜZ

Pillenfrei seit 18.10.22
Duplo
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 11:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Duplo »

Joya09 hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 09:41 @Todeszebra: ich denke mal der Faden ist nicht nur für Fragen gut sondern auch einfach so für ein bisschen Austausch und zum plaudern. Sehr schön zu wissen, grade für Anfängerinnen wie mich, dass auch erfahrene NFPlerinnen mitlesen!
Wie lange betreibst du denn schon Verhütung nach der Methode?
Klar, sonst würde ich ja auch nicht reinlesen und ich versuche grundsätzlich auch gerne mit Erfahrung zu helfen, wenn ich kann. (Schwieriger ist eher, dass ich die Regeln zwar verinnerlicht habe, aber teilweise überlegen muss, wie es jetzt konkret ist usw.) Es ist mehr auch ein Zeitding, dass ich nur hin und wieder reinschaue.
Ich mache seit 15 Jahren NFP, Verhütung damit je nach Beziehung.
Via
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 23. April 2022, 15:40

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Via »

Joya09 hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 09:49 Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Yvet------------------ 34 --- andere Praktiken ----------------- 6. Zyklus



Dürfen ungehindert loslegen 😍

Joya09------------------ 30 --- Kondome ----------------- 3. Zyklus
Via ----- 36 ----- Kondome ----- https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ML ... wwXRIpT6_b

Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Aljoschka ------------ 24 --- Kondome ---------------------------- 3. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
bvboehnchen ------- 28 --- Kondome ---------------------------- 8. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Eule ------------------- 33 --- Kondome ---------------------------- 4. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Gurkensandwich --- 28 --- Kondome ---------------------- Bild Freigabe abgelaufen
Jojo ------------------- 20 --- Kondome ----------------------------- 5.Zyklus Freigabe abgelaufen
kolibri ---------------- 28 --- Kondome -------------------------- Bild - Freigabe abgelaufen
Lislo ------------------ 25 --- Kondome, andere Praktiken ------ ?. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
melee ---------------- 35 --- Kondome --------------------------- 99. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
_Mirjam_ ------------ 30 --- Kondome, andere Praktiken --- Bild Freigabe abgelaufen
Monala -------------- 23 --- CI, Enthaltsamkeit ------------- 4. Zyklus Freigabe abgelaufen
umpalumpa258 --- 24 --- Kondome, andere Praktiken --- 38. Zyklus Freigabe alter Zyklus
Vany ------------------ 35 --- Caya Diaphragma ----------------- 17. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Zazouh --------------- 26 --- Kondome ---------------------------- ?. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Via
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 23. April 2022, 15:40

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Via »

Hallo zusammen.
Ich hab versucht die Liste fortzuführen. Es ist mir nur so halb gelungen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es anstelle, dass mein Link auch so elegant verkürzt wird und wie man ohne Zitatfunktion die Liste mitsamt Formatierung übernehmen kann?
Jedenfalls danke für das Willkommen!
Eine Frage zum Schleim hätte ich noch an die Schwarmintelligenz.
Ich finde den Schleim quasi unmöglich auszuweiten, wenn ich Sex hatte. Ist das bei euch auch so und wie geht ihr damit um?
Duplo
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 11:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Duplo »

Für die Links:

Code: Alles auswählen

[url=Hier steht der Link]Hier steht der Text[/url]
Für das Kopieren der Liste: Du kannst erst Zitieren und anschließend die "Quote"-Elemente vor und nach dem Zitat entfernen, dann sollte es ganz normal mit allen bestehenden Formatierungen gepostet werden.

Was Schleim und Sex angeht: Tendenziell habe ich das auch schonmal, mit der Zeit konnte ich allerdings durchaus Erregungsschleim von Zervixschleim unterscheiden. Wenn an einem Tag mal viel Sex war, habe ich entwender die Beobachtung ausgelassen oder im Zweifel S+ angenommen (sofern man sich dadurch nicht einen Umschwung "generiert", weil sonst kein S+ da ist. Im Zweifel wäre sonst ein Tag mehr S+ nur mehr Sicherheit.) - in meinem Fall wäre der Erregungsschleim am ehesten S+-Kategorie.
Meistens war oder ist davor oder danach aber auch noch genug Beobachtung möglich gewesen.
Via
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 23. April 2022, 15:40

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Via »

Ok danke für die Hilfe!

Also das mit dem Schleim werde ich wohl weiter beobachten einfach. Das kommt wohl mit der Erfahrung.
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MelZ »

Joya09 hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 09:41 @MelZ: erstmal vielen Dank fürs erstellen der Liste :flower: , ich hoffe ich bekomme es am Handy hin die zu bearbeiten?
ein bisschen kann ich mitfühlen, bei uns zeichnet sich der KiWu am Ende des Horizonts auch ab (Ende dieses Jahr würden wir loslegen). Wann planst du denn den Hibbelstart (sofern man da von planen sprechen kann)…? Für mich war es auch ein Grund von Pille auf NFP umzusteigen, den eigenen Zyklus kennen zu lernen (und überhaupt mal einen zu haben) um dann für den KiWu gleich richtig loslegen zu können. Gebe auch zu gerne in den Hibbelthreads mitzulesen.
Genau genommen hibbeln wir schon eine Weile, ich fühle mich nur bei den Hibbelhühnern nicht richtig, weil wir versuchen uns nicht zu sehr darauf zu konzentrieren, zumal ich auch sehr lange Zyklen habe und mich das dort eher stressen würde :oops:
Wie geht's euch allen?
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
Antworten