Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fine14 »

Hui, das ist ja übersichtlich. Danke dir fürs Aufräumen :flower:

Thema Zeitumstellung: Ich hab gerade gestern erst wieder mit dem Messen angefangen, daher kann ich das schlecht beurteilen. Also Sonntag habe ich gar keinen Wert, der von gestern war vollkommen normal.

Heute habe ich zum ersten Mal geklammert (ich glaube aber nicht, dass da die Zeitumstellung gestört hat). Irgendwie war ich schon eine ganze Weile wach, aber noch nicht so ganz da :lol: Kann den Zeitraum auch schlecht einschätzen, den ich mich da noch im Bett rum gewälzt hab, aber irgendwie nicht ans Messen dachte. Wahrscheinlich gerade weil ich erst seit gestern wieder messe... Dann hab ich noch überlegt ob es überhaupt Sinn macht noch zu messen und dann entschieden "ach komm, machste halt mal". Ist das jetzt regelkonform, den Wert zu klammern? Hatte diesen Fall noch nicht, daher kann ich nicht sagen, ob es immer stört. Messe sonst immer ziemlich direkt nach dem Aufwachen.

Bis jetzt habe ich das Klammern (außer im Anstieg) noch ziemlich vernachlässigt, da dafür eh nicht viele Werte/Tage für in Frage kommen würden und ich eben noch bei nichts sicher sein kann, dass es stört. Bisher lagen entweder keine potentiellen SF vor, oder aber der Wert war nicht gestört (-> also kein SF), ooooder ich hab das Messen direkt bleiben lassen.

Ich glaube ich käme auch ohne Klammern noch auf 6 niedrige Werte, aber vom Prinzip her interessiert es mich schon. Die Alternative wäre ja, dass ich erst mehrere Messungen (wie viele?) an vor-dem-Messen-wach-sein-und-rumwälzen produzieren muss, bis ich Klammern dürfte. Das kommt mir auch seltsam vor :crazy:
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Danke fürs Aufräumen Gurkensandwich :flower:
Fine ich würde mit dem klammern noch warten und es erstmal nur als Störfaktor eintragen. Da nach deinen letzten drei Zyklen die ehM ja auch immer bisschen später ist, kommst du bestimmt noch auf 6 Werte.

Ich bin grad messfaul. Fange erst wieder an, wenn die Periode vorbei ist :mrgreen:
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fine14 »

Heute ist mir blöderweise das gleiche schon wieder passiert :think: Keine Ahnung, was da gerade mit mir los ist :thumbdown:
Woran ich nicht gedacht habe: übers Wochenende fahre ich weg und wollte da eigentlich kein Thermometer mitnehmen, da es mit dem Messen eh schwierig wird/ Störfaktoren geben wird (eine Nacht bin ich im Zug unterwegs und den nächsten Abend ist eine Party). Dann wird es recht knapp mit den 6 Werten. Aber daran hätte ich auch mal früher denken können, dann hätte ich früher mit dem Messen angefangen.

Vilt. sollte ich mir das angewöhnen, ab Tag x (zB. 5) wieder zu messen, dann würden bestimmt solche Fehlmessungen auch nicht vorkommen.

Mit ein Grund, dass ich das Thermometer gern da lassen würde, ist aber auch mein Bedenken, dass so ein Transport (im Rucksack, halben Tag unterwegs, häufiges Abstellen etc.) ihm nicht so gut tut. In der Reisetasche oder im Koffer hatte ich es schon dabei, aber da ist es auch nicht so vielem (Erschütterungen o.ä.) ausgesetzt. Ist das unbegründet? Ich meine jetzt nicht, dass irgendwas mechanisch kaputt geht, sondern dass sich was an der Messgenauigkeit ändern könnte

@Jennifer: Was meinst du aber genau mit "noch" warten; ab wann würdest du dann Klammern?
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Heute wird Mal gegammelt hier. Hab aktuell nicht so viel zu berichten...

Ich darf aber immerhin wieder runter. Wird ein recht langer Zyklus werden...

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 7. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #40
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 31. Zyklus
Jennifer1984 - 35 - Kondome - 12. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Fine14 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 22:12
@Jennifer: Was meinst du aber genau mit "noch" warten; ab wann würdest du dann Klammern?
Sorry fürs späte Melden! Ich würde es genauso wie du machen: Störfaktoren notieren und genau beobachten. Wenn keine Auswertung ohne Klammern möglich ist, nochmal genauer untersuchen. Aber scheint ja wieder gut zu gehen.

Bei mir ist es auch grad ruhig. Tage sind wieder überpünktlich da. Ich hab noch zwei Wochen bis zur Seminararbeitabgabe und freu mich einfach wenn das rum ist. Meine Hochlage war dieses Mal 15 Tage lang 👍
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fine14 »

Ich hab das Thermometer nun doch mitgenommen gehabt. Und vor der nächtlichen Bahnfahrt hatte ich mich abends noch mal schlafen gelegt, da hab ich dann um 23 Uhr gemessen. Meine Werte sind jetzt zT. schon leicht erhöht, aber bis auf den einen nicht außerhalb meiner normalen Schwankungsbreite. Jedenfalls im Bereich, wo auch meine morgens später gemessenen Werte liegen.

Selbst am Morgen nach der Geburtstagsparty (am Vortag nicht geschlafen, Umgebungswechsel, spätes Essen und Alkohol, Feiern sowie spät ins Bett gehen) kein Ausreißer, das hat ich fasziniert :lol: :clap:

@Jennifer: warum meinst du überpünktlich? Hast du sonst noch längere Hochlagen? Die Mens-Prognose wäre ja eigentlich noch früher gewesen.
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

War missverständlich ausgedrückt. Meinte sie waren wieder sehr pünktlich :mrgreen: Meine Zyklen sind meist 26-27 Tage lang. Und die Hochlage ist auch länger gewesen :mrgreen: hatte auch schon nur 9 Tage und jetzt waren es 15 :thumbup:

Cool fine dass die Werte trotzdem ohne Ausreißer sind. Wünsch dir weiter ne schöne Zeit 🤩
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Whoop, ich darf nach unten :clap:

@Fine: Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende auswärts. Toll, dass deine Temperatur von Reise und Party so unbeeindruckt war :thumbup:

@Jennifer: Wow, 15 Tage HL, ich bin ein bisschen neidisch ;) Mein Rekord sind immerhin zwölf Tage.

Habt alle einen schönen Tag :flower:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 7. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 31. Zyklus
Jennifer1984 - 35 - Kondome - 12. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #40

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Ich hüpf schon mal rauf. Morgen muss ich, da meine letzte ehM so früh war, verkürzt sich die freie Zeit auf vier Tage... Die lange Hochlage hatte ich bisher auch nur einmal :love: . Ob das jetzt wirklich an dem zweimonatigen Frauenmantelkrauttee lag, oder nur Zufall war 🤔 keine Ahnung. Ich trink zur Sicherheit gleich mal ein Tässchen 😂.



Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 7. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Jennifer1984 - 35 - Kondome - 13. Zyklus
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 31. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #40

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Bei 15 Tagen kann man direkt neidisch werden... Ich bin schon glücklich bei 12...

Im Moment sind meine Zyklen auch wieder länger, keine Ahnung wieso. Eigentlich gefielen mir die kürzeren...

Tja, unser Kater ist heute ausgebüchst. Er sollte noch gar nicht raus, weil er noch geimpft werden so (zum Glück ist er kastriert). Ich wollte auf die Terrasse und dann im Garten Laub harken, da ist er rausgeflitzt und hat sich dann beim Nachbarn im Holzlager versteckt. Eine halbe Stunde später habe ich ihn auf einen Baum hochklettern sehen und gerade eben ist er im Garten rumgelaufen, aber als ich die Tür aufgemacht habe um ihn reinzulassen, ist er direkt wieder abgehauen... 😐 Ich hoffe er kommt heute noch wieder...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Antworten