Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Joya09
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Joya09 »

@ all - Vielen Dank fürs liebe willkommen heißen :D

Also, ehrlicherweise ist bei mir meistens die Vorweihnachtszeit eher stressig als besinnlich… mal schauen, ob’s dieses Jahr dank bereits vorhandener Geschenke etwas besser wird. Spekulatius hilft dabei auch ungemein! Und auf die Weihnachtsmärkte freue ich mich auch schon. Kaum zu glauben, dass die sogar schon bald alle aufmachen! Bei uns am 25.11. 😱

@Monala ein bisschen kann ich nachfühlen. Bei uns ist der KiWu auch vorhanden, allerdings wäre es bis Ende nächstes Jahr schon sehr unpassend, also werden wir noch warten und vorerst auf jeden Fall verhüten. Ich habe aber auch großen Respekt vor dem Elternsein und vor der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bin dann doch froh um noch ein bisschen „Schonfrist“.
Du bist ja laut Signatur noch ziemlich jung - im Falle eines akuten KiWus sicher sehr von Vorteil und reduziert vielleicht auch ein bisschen den Druck.
Dein Mann möchte noch ein bisschen abwarten? Ich hoffe ihr kommt auf einen gemeinsamen Nenner ☺️

@Yvet - ich hoffe es geht dir besser und du bist auf dem Weg der Besserung!
1. ÜZ

Pillenfrei seit 18.10.22
Via
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 23. April 2022, 15:40

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Via »

Liebe Verhüterinnen,

ich würde mich gerne eurer Gruppe anschließen, wenn es möglich ist.

Wie ist das? Stellt man sich hier vor mit "Verhütungslebenslauf"? :)

Und ist die Gruppe überhaupt noch aktiv? Ich hatte gesehen der letzte Beitrag ist von November?

Jedenfalls wünsche ich allen ein wunderbares gesundes und glückliches neues Jahr!

Via
Joya09
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Joya09 »

Hey Via,
leider ist der Thread ziemlich tot, befürchte ich…
mir fehlt auch ein bisschen Austausch zum Thema. Immerhin bin ich mittlerweile schon in meinem 3. Zyklus angelangt :D
Betreibst du schon NFP oder möchtest du demnächst starten?
1. ÜZ

Pillenfrei seit 18.10.22
Via
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 23. April 2022, 15:40

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Via »

Hallo Joya,

ich fange quasi wieder damit an. Ich hab jahrelang (ca 2004 bis 2016) mit Temperaturmethode verhütet und war dann aber lange Single.
Vor einiger Zeit hab ich mit Temperatur messen wieder angefangen um meinen Zyklus wieder besser zu beobachten. Und zufällig kam jetzt auch wieder ein Mann ins Spiel.

Bei der Temperatur- Sache bin ich also total routiniert. Dafür hab ich dann auch die App erstmal genutzt. An den Rest muss ich mich noch rantasten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Möcht ich aber gerne, weil es natürlich eine zusätzliche Sicherheit bietet.

Wie ist das bei dir?
Duplo
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 11:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Duplo »

:wave:
Ich lese hier zumindest sporadisch rein, bin aber nicht soo besonders aktiv. Ich verhüte allerdings aktiv mit NFP, nur Fragen habe ich einfach seltener, weil einfach schon länger dabei. Hab mir gelegentlich mal was zu moppern. Über meinen Schleim, zum Beispiel ;-)
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MelZ »

Ich lese hier auch noch mit, bin aber keine "Verhüterin" mehr (fühle mich aber bei den Hibbelhühnern nicht richtig und die Vorhibblerinnen sind auch sehr still :shifty: ).
Kurze Rede, langer Sinn, bei Fragen oder Wunsch nach Austausch wird sich hier bestimmt jemand finden und ich wünsche euch alles Gute :flower:

PS: Ich versuch mich gleich mal an einer aktuellen Liste, die ihr dann führen könnt, wenn ihr möchtet.
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MelZ »

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Yvet------------------ 34 --- andere Praktiken ----------------- 6. Zyklus

Joya09------------------ ?? --- ??? ----------------- 3. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen 😍



Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Aljoschka ------------ 24 --- Kondome ---------------------------- 3. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
bvboehnchen ------- 28 --- Kondome ---------------------------- 8. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Eule ------------------- 33 --- Kondome ---------------------------- 4. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Gurkensandwich --- 28 --- Kondome ---------------------- Bild Freigabe abgelaufen
Jojo ------------------- 20 --- Kondome ----------------------------- 5.Zyklus Freigabe abgelaufen
kolibri ---------------- 28 --- Kondome -------------------------- Bild - Freigabe abgelaufen
Lislo ------------------ 25 --- Kondome, andere Praktiken ------ ?. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
melee ---------------- 35 --- Kondome --------------------------- 99. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
_Mirjam_ ------------ 30 --- Kondome, andere Praktiken --- Bild Freigabe abgelaufen
Monala -------------- 23 --- CI, Enthaltsamkeit ------------- 4. Zyklus Freigabe abgelaufen
umpalumpa258 --- 24 --- Kondome, andere Praktiken --- 38. Zyklus Freigabe alter Zyklus
Vany ------------------ 35 --- Caya Diaphragma ----------------- 17. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Zazouh --------------- 26 --- Kondome ---------------------------- ?. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
Monala
Beiträge: 213
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Monala »

Herzlich willkommen Via :)

Ich hab irgendwie wenig Motivation, hier aktiv zu sein, weil ich viel lieber in den Hibbel-Fäden mitlese🙈

Aber wie schon gesagt wurde, solltest du irgendwelche konkreten Fragen o.ä. haben, wird dir hier sicher jemand antworten!

Bei mir ist diesen Zyklus alles sehr seltsam.
War krank, dann ein mega später Eisprung und insgesamt ist es jetzt schon der längste Zyklus, den ich je hatte.

Und wenn meine drei höheren Werte tatsächlich gestört sein sollten, hab ich vielleicht genau zum Eisprung GV gehabt. Irgendwie vermute ich, schwanger zu sein, weil ich seit Tagen S+ feststelle. Das hab ich sonst wirklich nie am Ende des Zyklus. Aber vielleicht ist das auch nur eine Mischung aus Wunschdenken und Zufall. Naja mal sehen, vermutlich wird die Periode noch kommen🤷🏻‍♀️
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Joya09
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Joya09 »

Wow, hier ist ja richtig was passiert! Freut mich sehr :thumbup: ! Wie geht es euch so?

@via: richtig gut, dass du bei der Temperaturmessung schon routiniert starten kannst. Man kann alle Regeln noch so gut parat haben, aber sie auf den eigenen Zyklus anwenden ist nochmal eine andere Herausforderung! Ich bin mir auch oft noch unsicher bei der Schleimauswertung, siehe unten. Der passende Mann zum freigeben ist natürlich eine besondere Motivation :D .
Magst du vielleicht deine Kurve auch verlinken?

@Todeszebra: ich denke mal der Faden ist nicht nur für Fragen gut sondern auch einfach so für ein bisschen Austausch und zum plaudern. Sehr schön zu wissen, grade für Anfängerinnen wie mich, dass auch erfahrene NFPlerinnen mitlesen!
Wie lange betreibst du denn schon Verhütung nach der Methode?

@MelZ: erstmal vielen Dank fürs erstellen der Liste :flower: , ich hoffe ich bekomme es am Handy hin die zu bearbeiten?
ein bisschen kann ich mitfühlen, bei uns zeichnet sich der KiWu am Ende des Horizonts auch ab (Ende dieses Jahr würden wir loslegen). Wann planst du denn den Hibbelstart (sofern man da von planen sprechen kann)…? Für mich war es auch ein Grund von Pille auf NFP umzusteigen, den eigenen Zyklus kennen zu lernen (und überhaupt mal einen zu haben) um dann für den KiWu gleich richtig loslegen zu können. Gebe auch zu gerne in den Hibbelthreads mitzulesen.

@Monala: aus deiner Kurve werde ich auch nicht richtig schlau. Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald was tut - in die eine oder in die andere Richtung! Ich lese raus, dass eine bleibende hochlage nicht unbedingt unerwünscht wäre ;) - vielleicht kann ein Test Klarheit bringen?

Me: ich möchte diesen Zyklus zum ersten mal freigeben, finde meine Kurve sehr plausibel bis jetzt. Was meint ihr? Letzten Zyklus hatte ich nur eine mega kurze Hochlage von 6 Tagen und hoffe, dass sich das diesen Zyklus etwas stabilisiert…
So generell finde ich die Schleimauswertung immer noch etwas schwierig. Ich nehme am MuMu ab, da finde ich meistens S-Schleim. Ich merke einen Umschwung, aber tue mir da manchmal noch ein bisschen schwer zu klassifizieren zwischen S und S+. Wo genau fängt Dehnbarkeit an? Ich trage dann immer S+ ein, um auf der sicheren Seite zu sein.

Ansonsten so: Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und befinde mich in den letzten Zügen meines zweiten Studiums. Dieses Jahr stehen viele Veränderungen an, u.a. ein großer Umzug, Studienabschluss, Berufsstart, … zudem bin ich beim Arbeiten grade sehr unter Stress und merke dass das alles schon psychisch an mir nagt, obwohl ich mich so sehr darauf freue, endlich loszustarten. Irgendwie paradox…
1. ÜZ

Pillenfrei seit 18.10.22
Joya09
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Joya09 »

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Yvet------------------ 34 --- andere Praktiken ----------------- 6. Zyklus



Dürfen ungehindert loslegen 😍

Joya09------------------ 30 --- Kondome ----------------- 3. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Aljoschka ------------ 24 --- Kondome ---------------------------- 3. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
bvboehnchen ------- 28 --- Kondome ---------------------------- 8. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Eule ------------------- 33 --- Kondome ---------------------------- 4. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Gurkensandwich --- 28 --- Kondome ---------------------- Bild Freigabe abgelaufen
Jojo ------------------- 20 --- Kondome ----------------------------- 5.Zyklus Freigabe abgelaufen
kolibri ---------------- 28 --- Kondome -------------------------- Bild - Freigabe abgelaufen
Lislo ------------------ 25 --- Kondome, andere Praktiken ------ ?. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
melee ---------------- 35 --- Kondome --------------------------- 99. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
_Mirjam_ ------------ 30 --- Kondome, andere Praktiken --- Bild Freigabe abgelaufen
Monala -------------- 23 --- CI, Enthaltsamkeit ------------- 4. Zyklus Freigabe abgelaufen
umpalumpa258 --- 24 --- Kondome, andere Praktiken --- 38. Zyklus Freigabe alter Zyklus
Vany ------------------ 35 --- Caya Diaphragma ----------------- 17. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
Zazouh --------------- 26 --- Kondome ---------------------------- ?. Zyklus --- Freigabe abgelaufen
1. ÜZ

Pillenfrei seit 18.10.22
Antworten