Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bambi »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 32. Zyklus
Jennifer1984 - 35 - Kondome - 13. Zyklus
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus
Irka - 27 -Kondome 10. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 7. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #40

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Hallo Irka, willkommen :flower:

Meine Temperaturkurve ist (ohne Tee) wieder etwas zackiger. Ich wollte das nächsten Monat mal wieder testen.

Allerdings sind wir grade am Überlegen, ob und wann wir das Thema Familienplanung angehen. Den Monat waren wir am Anfang mal unvorsichtig - jetzt , mitten in der fruchtbaren Phase haben wir wieder verhütet. Und es schaut so aus, als wäre zumindest morgen die Temperaturauswertung abgeschlossen :D
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Irla, willkommen!

Jennifer, wir hatten es auch schon einmal, dass wir unvorsichtig waren, am Ende war ich froh als die Periode kam. Aber wir sind ja auch noch nicht verheiratet.
Aktuell würde es natürlich ein Sommerkind geben (wenn es sofort klappen würde). Aber da gibt es sicherlich viele für und wieder.
Bist du denn da eher ein Kopfmensch oder ein Bauchmensch?

Ich habe Urlaub. Muss gestehen, habe noch nicht gemessen. Bin irgendwie gerade raus. Die letzten Zyklen war die Auswertung aber so spät, dass es noch klappen könnte. Muss nur anfangen 😅
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Dann ran ans Thermometer 😂 Nein, ich versteh das, das anfangen nach der Messpause ist irgendwie zäh. :mrgreen:

Hmm gegens bewusste “Versuchen” spricht, dass ich nur noch paar Monate bis zum Abschluss meines Fernstudiums habe. Kopf würde also noch warten. Bauch sagt probieren, wird eh dauern😂. Und ehrlich gesagt hab ich natürlich auch Respekt (Angst ist zuviel gesagt) davor, ob es überhaupt klappt.

Eine kurze Frage: habt ihr den Mittelschmerz und wie spürt ihr ihn?

Vor einigen Tagen (ZT 13) hatte ich in der rechten Leistengegend wieder ein starkes Ziehen. Habe hier auch schon gelesen, aber die meisten beschreiben den als Schmerz im unterleib. Ich hab den immer entweder rechts oder links, immer Leistengegend. Und ist das der Moment wo das Ei ‘springt’ oder kann das langer weh tun? Und vor allem: was tut da denn eigentlich weh?
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bambi »

hallo zusammen,

ich bin auch etwas messfaul, aber das liegt eher daran, dass ich wegen der Kleinen derzeit morgens oft aufspringe und es einfach vergesse bzw. die Werte durch die gestörten Nächte dich auch msl gestört sind , z.b. die Werte gestern und heute sind eigentlicheher hochlagenniveau( meist klappts mit der Auswertung trotzdem irgendwie, aber mit der Freigabe bin ich dann zimperlich, da ein zweites Kind derzeit eher unpassend wäre). ich hab mich nämlich zum nächsten Sommer wegbeworben und es steht daher jobwechsel und umzug an.

ich merke meinen Eisprung auch zuemlich intensiv, habe Mittelschmerz, verdauungsprobleme, aber in erster Linie orientiere ich mich an meinem sehr eindeutigen Zervixschleim.

@jennifer ich find zum thema hibbelstart ja oder nein kann man schlecht Ratschläge geben. das ist ja so individuell.
wir hatten bei meiner ersten Tochter das "Glück" einer Kondompanne 6 Wochen vor offiziellem Hibbelstart. haben es dann drauf ankommen lassen und ja somit wurde uns die endgültige Startentscheidung abgenommen.

liebe Grüße
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Hallo zusammen,
für mich geht es wieder nach oben auf die Liste. Momentan ist es bei uns unglaublich heiß, auch nachts, und ich wache meistens verschwitzt auf. Das ist leider ein deutlicher Störfaktor bei mir, darum messe ich gar nicht erst. Wenn das so weitergeht, werde ich mir einen nächtlichen Messwecker stellen müssen.

Herzlich willkommen bei uns, Irka!

Gurkensandwich, freut mich, dass es bei dir auf Arbeit so gut läuft. War der Kater denn inzwischen mal alleine draußen? Meine beiden Miezen sind ja reine Hauskatzen, darum hat der ungebetene Besucher ihr Weltbild ordentlich durcheinandergewirbelt :lol:

Viel Erfolg weiterhin bei der Masterarbeit, Fine! Ja, das Anfangen ist immer am schwersten (das kenne ich als Selbstständige nur zu gut ;) ). Mir hilft die Podomoro-Methode immer sehr, also 25 Minuten arbeiten und dann 5 Minuten Pause machen und so immer im Wechsel.

Jennifer, ich hab den Mittelschmerz fast immer in der rechten Leiste. Es fühlt sich ein bisschen wie Blähungen an, ist aber manchmal auch nur ein unspezifisches Drückgefühl. Laut NFP Heute kann der MS nicht mit dem ES gleichgesetzt werden, er scheint wohl eher vorher aufzutreten. Die Auslöser sind noch nicht eindeutig geklärt, es gibt mehrere Ansätze, z. B. Kontraktionen des Eileiters oder Spannungen durch das Wachstum des Follikels.

Einen unterschwelligen Kinderwunsch hege ich heimlich schon seit Jahren und seit wir verheiratet sind, fühle ich mich irgendwie bereit. Ich habe das Thema vor kurzem mal vorsichtig angesprochen und mein Mann will noch ein paar Jahre warten, wie's scheint. Das war für mich eine ziemlich herbe Enttäuschung, darum wäre ich ganz froh, wenn wir das Thema hier am Faden nicht allzu ausführlich besprechen würden.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 32. Zyklus
Jennifer1984 - 35 - Kondome - 13. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #41
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus
Irka - 27 -Kondome 10. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 7. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

@pisang Danke dir für deine Antwort :flower: Das Thema hat hier ja wenn wir ehrlich sind auch nix verloren 😊

Ich habe nächste Woche einen Gyntermin bei einem neuen Arzt. Bei meiner aktuellen geht mir die Untersuchung zu schnell, fragen werden nur kurz abgehandelt. Grundsätzlich alle sehr nett, aber der andere Arzt wurde mir von einer Freundin empfohlen, deswegen schau ich einfach mal 😊 zu der letzten bin ich auch nur gekommen, weil ich mir dort die gynefix habe legen lassen.

@irka eindeutiger ZS hab ich meist auch. Wobei ich da dann auch eher vorsichtig war und eher s+ angenommen habe, obwohl es wahrscheinlich s war 😂.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Hat jemand von euch öfter den Schleimhöhepunkt vor der ehM? Ich dieses Mal zum ersten Mal. Und jetzt stellt sich mir die Frage ob das sein kann, weil das sonst immer deutlich danach ist :eh: Aber ich hatte nur einen Tag dehnbaren ZS (sehr wenig dazu) und sonst ist es seitdem immer weiß und cremig. Also mach den Regeln wohl alles okay...
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

@Jennifer: Danke für dein Verständnis :flower:
Dein Freigabelink ist übrigens abgelaufen. Ich hatte anfangs den ZS-Höhepunkt immer mehrere Tage nach der ehM und war auch irritiert, als er zum ersten Mal vorher kam. Und dann noch mal, als er in Zyklus #32 deutlich eher kam ;) Von daher: ja, das kann sein, du brauchst dir keine Gedanken zu machen :)

me: Ich bin heute frühmorgens trocken erwacht (yay!) und konnte messen. Irgendwie glaub ich, dass diesen Zyklus die ehM eher früher auftauchen wird, ich hab jetzt schon Supidupi-ZS, nicht nur das übliche Tieflagen-S+. Na, mal schaun :)
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Thiome
Beiträge: 25
Registriert: Montag 29. April 2019, 16:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Thiome »

Hallo,

ich lese schon länger still mit und wollte gerne jetzt aktiver mitschreiben.
Kinderwunsch ist nach einem Kind mit dramatischer Geburt und mit Behinderung abgehakt. Wir haben keine Kraft für ein weiteres.

Nachdem ich im letzten Zyklus vor lauter Zacken nicht auswerten konnte, scheint es diesen Zyklus besser zu laufen 😊

Verlinken der Kurve bekomme ich hin, aber das mit dem Button klappt nicht.

LG
juleh
10.Zyklus
Ehemals Jule
Antworten