Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Der Schub an Motivation kam wohl an, danke Gurkensandwich! :lol: Zumindest habe ich gestern wieder angefangen. Solange ich zwei/drei Tage aus der Tieflage noch erwische, passt's für mich. :thumbup:
Tasse, bei mir ist sie undicht, wenn sie zu weich ist. Eine harte Tasse ist aber beim Tragen manchmal unangenehm und die, die ich momentan habe, drückt mir teils auf die Harnröhre und ich kann die Blase nicht mehr komplett entleeren. :silent: :roll: Dann muss ich sie auf der Toilette auch jedes Mal herausnehmen und da gibt's für mich gegenüber von Tampons nicht mehr soviel Vorteil. Mit Trockenheit hatte ich daraufhin aber auch schon zu kämpfen. Ist wohl alles nicht ideal. :problem:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Mirjam du hast scheinbar die gleichen Probleme wie ich mit den Tassen. Ich brauche auch ziemlich feste Tassen, weiche sind bei mir auch immer undicht und ploppen fast nie richtig aus... und die festen sind oft etwas unangenehm zu tragen wenn eh schon Krämpfe da sind... und das Problem mit der Harnröhre habe ich tatsächlich auch! Ich verwende die Tasse mittlerweile nur noch an Tagen mit starker Blutung... Da werfe ich mir dann eben nach Bedarf Schmerzmittel ein. Bei schwächerer Blutung bin ich mittlerweile auf Menstruationsunterwäsche und waschbare Binden umgestiegen.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 703
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich hab das auch mit der Harnröhre :wtf:

Hab auch wieder angefangen zu messen. Der erste Tag ist immer der schlimmste :lol:
LG vom Gurkensandwich

33 | 34 | 35 | 🥒 | 37 | 38 | 39

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Hallo ihr Lieben. :flower:

Ich hatte bis jetzt die Tasse von Rossmann. Nun habe ich mir zwei verschiedene Größen von fun factory bestellt. Die haben nicht so einen Nöppel. Der hat mich manchmal gestört.
Da habe ich nun festgestellt, dass die von Rossmann weicher ist. Ist manchmal auch schlecht aufgeploppt, aber nie ausgelaufen. Die neuen, wovon ich nur die kleinere getestet habe, saugt sich echt fest und ist auch fester. Mit der Harnröhre hatte ich zum Glück noch kein Problem. Die von fun factory sind auch so ein bisschen anders geformt.
Vielleicht muss man sich auch einfach durch testen. Es gibt ja so viele.
Bin mal gespannt wie die Größere ist.

Ich vermisse euch etwas :shifty: im Hibbel Forum ist sooooo viel los, dass man kaum hinterher kommt mit lesen. 😅
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Hallo Eule, schön von dir zu lesen!

Die Tasse von Fun Factory schaut ja interessant aus... die ist vielleicht wirklich noch nen Versuch wert...
Momentan habe ich die Yuuki und die Lena Cup daheim. Die Yuuki ist wirklich ziemlich hart und ploppt zuverlässig auf und hält dicht. Ist manchmal aber gerade wegen der Härte etwas unangenehm zu tragen... (vielleicht ist sie mir auch ein bisschen zu groß? Ich weiß es nicht... Ich finde immer ziemlich schwer festzustellen ob die Größe oder die Härte oder die Form oder was auch immer nicht passt... fragen kann man da ja auch schlecht jemanden...)
Die Lena Cup ist ansonsten super, bisschen weicher und meist angenehm zu tragen. Ploppt bei mir aber nur vielleicht zu 75% zuverlässig auf... das ist etwas schade...
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Dass ihr das teilweise auch kennt, dass die Tasse auf die Harnröhre drückt, beruhigt mich etwas. Ich dachte bislang, ich sei damit eher allein. :? Mit schmalen Tassen habe ich das Problem nicht, aber die fassen natürlich weniger und sind mir oft zu lang. Früher hatte ich auch den Yuuki Cup, bin aber inzwischen auf die Meluna Sports Shorty umgestiegen, weil die kürzer ist und mein Muttermund schon echt tief liegt während der Periode. :wtf: Auch wenn's immer mehr Tassen gibt, finde ich es mittlerweile immer schwieriger, eine Passende zu finden.
Umpalumpa, von Menstrationsunterwäsche habe ich auch schon öfter gehört. Wie findest du die?
Gurkensandwich, irgendwann setzt beim Messen wieder die Gewöhnung ein, bestimmt! ;)
Eule, liebe Grüße an dich! :flower: Ich hatte auch schon phasenweise in manchen Hibbelfäden mitgelesen und fand's auch enorm, wieviel da geschrieben wird. :lol: :o Ich kam da auch kaum hinterher.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Ich dachte bisher auch, dass ich alleine mit der Problematik der Harnröhre wäre :D schön, dass man sich hier so austauschen kann!
Mirjam mit der Unterwäsche bin ich absolut zufrieden. Bei starker Blutung hab ich es allerdings noch nicht getestet, da
bin ich bisher bei der Tasse geblieben. Bei leichter bis normaler Blutung trage ich mittlerweile kaum was anderes mehr. Ich finde die super bequem, fühlt sich absolut nicht feucht an (was ich anfangs vermutet hätte) und ich hab das ein oder andere mal tatsächlich schon vergessen, dass ich meine Tage habe :lol: es drückt eben nicht und verrutschen tut auch nichts. Kann ich als voll empfehlen. :angel:
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 703
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Eule glaub ich, dass das ne Umstellung ist. Da wird ja alle paar Minuten was geschrieben...

Tasse ich hab die Merula. Die ist relativ bauchig und durch die Form generell schon eher steif. Die hat am Ende eine Leiter, die man dann nach Bedarf einkürzen kann.
Ich hab sie damals über tassenfinder.de gefunden.

Menstruationswäsche hab ich noch nicht wirklich von gehört. Hier gibt's glaub ich einen Faden aber ich hab nur drüber gelesen... Vielleicht muss ich da auch Mal drüberlesen.
LG vom Gurkensandwich

33 | 34 | 35 | 🥒 | 37 | 38 | 39

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Umpalumpa, das liest sich recht angenehm mit der Unterwäsche. Vielleicht schaue ich mich da einmal genauer um. :idea:

Ich fühle mich fast schon ein bisschen nach Auswertung... Mal sehen, wann's soweit ist. :D
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Ich bin soeben neu gestartet. Ich passe meinen Zyklus in der Liste an wenn ich wieder die Position wechseln muss...
Falls jemand vor mir wechseln darf, darf mein Zyklus gerne auf Nummer 21 angepasst werden :)
Antworten