Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
melee
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. Oktober 2021, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von melee »

Na gut, dann pack ich mich und CoRu gleich auch mit drauf :)

Hallo CoRu an dieser Stelle :D Ich hätte jetzt dein Alter etc. mit reingepackt, aber so viel hast du noch nicht verraten. Aber das kann man ja noch nachholen!

Freue mich jedenfalls hier zu sein und mich mit euch auszutauschen. Hab mir gleich ein paar Zyklen angeschaut und aktualisiert :love:
Hoffe, ich hab das richtig gemacht.

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

bvboehnchen --------- 28 ----- Kondome --------------------------- 3. Zyklus
Gurkensandwich ----- 27 ----- Kondome --------------------------- 55. Zyklus
kolibri ------------------ 28 ----- Kondome
umpalumpa258 ------ 24 ----- Kondome, andere Praktiken ----- 28. Zyklus
Zazouh ----------------- 26 ----- Kondome --------------------------- 1. Zyklus
CoRU ----------------- ? ----- ? ---------------------------


Dürfen ungehindert loslegen 😍
Lislo -------------------- 25 ----- Kondome, andere Praktiken ----- 5. Zyklus
melee ----------------- 34 ----- Kondome -------------------------- 1. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Herzchen - ? - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
...verhütet erfolgreich seit >10 Jahren mit NFP :D
Aktueller Zyklus
Benutzeravatar
CoRu
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 16:57

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CoRu »

Ok. Wow. Danke melee!
Das bekomme ich leider noch nicht hin. :think: Muss mich noch etwas reinfuchsen und bin schon ganz stolz, dass ich die Signatur inkl. aktuellem Zyklus hinbekommen hab ;) .

Aber falls das jemand machen möchte, bevor ich Zeit dazu finde: ich bin 32 und wir verhüten ausschließlich mit Kondomen.
Bub1 2018, Bub2 2020

aktueller Zyklus
Zazouh
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zazouh »

Ich glaube, meinen Zyklus hake ich diesen Monat als „gigantischen Störfaktor“ ab. :wtf: Heute das gleiche. Während mein Wecker mir eine 36,55 bescherte, gab mir das selbständige Aufwachen fast 3h später eine 36,75 und ich hab zu beiden Zeiten genug geschlafen und späteres messen stört bei mir auch nicht. :D hab mal den niedrigeren Wert genommen, aber theoretisch gingen beide oder eben beide nicht, denn beim ersten lag ich leicht schwitzend im Bettchen. Die geklammerten Werte würde ich aufgrund des miserablen Schlafs an den Tagen dennoch lassen, da das keine Aufwachtemperaturen waren.

Dafür ist der S+ Schleim seit gestern frühs nicht mehr aufgetaucht und wieder back to „doofem S Schleim“ :D Von der Zykluslänge her käme es aber an damalige Längen ran, die ich hatte, wenn sich allmählich eine 1.hM einstellen würde. Aber die müsste sich DEUTLICH von der TL unterscheiden, dass ich das für mich als plausibel werten würde, also auch deutlich über die Störfaktoren hinaus ragen. :think:

An CoRu und melee ein herzliches Willkommen und (wieder)einsteigen hier! :love: Da werden wir ja so allmählich ein paar mehr Frauen :)
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Zazouh, vielleicht ist bis 36,8 bei dir auch einfach noch normale Tieflagentemperatur?
Oder es liegt einfach noch an Post-Pill und dein Zyklus braucht noch etwas Zeit. Ich kann nur immer wieder predigen, dass es einfach ein wenig Geduld braucht :shamebag:
Zweimal am Tag Messen solltest du aber nie. Das verwirrt nur und man läuft Gefahr, sich die schönsten Werte rauszusuchen.

Das mit den Liebsten, die voraus gegangen sind hast du sehr schön gesagt :flower: Mein Onkel war Tischler und irgendwie hat es sich ergeben, dass auf unsere Hochzeit Holz ein kleines Motto ist, von daher passt das irgendwie auch total :)

Coru, Herzlich Willkommen!

Melee, Herzlich willkommen zurück!

Schön, dass es sich hier wieder etwas füllt!

Ja, ich darf heute Abend wieder in der Liste nach unten wandern. Immerhin haben wir es am Wochenende geschafft, die meisten Einladungen zu verteilen und waren auch noch im Reisebüro und haben Flitterwochdn für Anfang Mai gebucht :mrgreen:
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
CoRu
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 16:57

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CoRu »

So, ich hoffe, das geht so… :wave:
@Gurkensandwich, das sieht doch top aus. Ich hab dich einfach schon mal runter gepackt :thumbup:

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

bvboehnchen --------- 28 ----- Kondome --------------------------- 3. Zyklus
kolibri ------------------ 28 ----- Kondome
umpalumpa258 ------ 24 ----- Kondome, andere Praktiken ----- 28. Zyklus
Zazouh ----------------- 26 ----- Kondome --------------------------- 1. Zyklus
CoRU ----------------- 32 ----- Kondome ---------------------------
1. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen 😍
Lislo -------------------- 25 ----- Kondome, andere Praktiken ----- 5. Zyklus
melee ----------------- 34 ----- Kondome -------------------------- 1. Zyklus
Gurkensandwich ----- 27 ----- Kondome --------------------------- 55. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Herzchen - ? - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
Bub1 2018, Bub2 2020

aktueller Zyklus
Zazouh
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zazouh »

@Gurkensandwich

Das dachte ich mir auch schon, dass die Temperatur eventuell höher ist. Ich weiß aber auch, dass sie oftmals sogar noch viel niedriger ist bzw sind die gestörten Werte auch definitiv gestört, bei dem heutigen weiß ich es nicht, da theoretisch beide gestört sein könnten - oder auch nicht. Wenn ich mit einem Puls von 80 im Bett liege, läuft mein Körper auf Vollgas. Mein normaler Ruhepuls ist 50 :shamebag:

Mir ist im Prinzip nur wichtig, dass ich nicht schwanger werde, egal wie der jetzige Zyklus so läuft. Aber er bekommt von mir den Namen „gigantischer Störfaktor“ :D

Das klingt irgendwie schön mit dem Holzthema. Holz empfinde ich als etwas sehr wärmendes, schützendes und starkes und dann noch die Verbindung zu deinem Onkel, die zusätzlich natürlich dafür sorgt, dass man sich an ihn erinnern wird. Und an wen man sich erinnert, der ist auch immer bei einem :flower:
melee
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. Oktober 2021, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von melee »

@Gurkensandwich: Danke :flower: Wie setzt ihr das mit dem Motto Holz um? Das klingt mega spannend. Zur Hochzeit meiner Schwester hat mein Vater damals extra eine Bar gebaut, komplett aus Rundhölzern (also Baumstämmen), inkl. Hocker und so. Passte gut zur Landhochzeit ;D

Hey @CoRu, das sieht doch super aus - hast alles hingekriegt!

@bvboehnchen, danke auch für's Willkommen heißen! Hier werden momentan auch alle krank und fallen wie die Fliegen der Reihe nach um. Bei uns hat's letzte Nacht allerdings auch schon echt tief runtergeschneit - jetzt wird's kalt...
Ich wohn allerdings auch in Österreich ;)

@Zazouh Ich hab grad mal ein wenig zu dir nachgelesen. Vielleicht braucht es einfach wirklich noch ein wenig, bis sich alles einspielt. Du bist ja postpill, da kann es ja oft ein paar Zyklen dauern. Und postpill kann es ja auch durchaus erstmal zu anovulatorischen Zyklen kommen mit einem Riesen-Zickzack...
Ich würde, glaube ich, an deiner Stelle die Klammern entfernen - wenn mich nicht alles täuscht, sind zumindest Tag 9 und 14 nicht richtig geklammert :think: Eine Störung zählt ja nur dann als solche, wenn die "übliche Schwankungsbreite des Tieflagenniveaus" überschritten wird, der Wert also extrem herausragt. Und im Nachhinein betrachtet trifft das bei den Werten ja nicht zu.. oder? Daher würde ich mir da eher eine Notiz setzen und die nächsten Zyklen weiter beobachten :flower:
Und diesen Zyklus einfach als 1. PostPill Zyklus abhaken, wenn die Periode dann kommt. Der nächste wird dann sicher schon besser :)
...verhütet erfolgreich seit >10 Jahren mit NFP :D
Aktueller Zyklus
Zazouh
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zazouh »

Dankeschön melee! :flower:
Ich würde, glaube ich, an deiner Stelle die Klammern entfernen - wenn mich nicht alles täuscht, sind zumindest Tag 9 und 14 nicht richtig geklammert :think:
An Tag 9 war ich ständig wach und hatte keine 60min am Stück geschlafen und an Tag 14 hatte ich keine 2h Schlaf vor dem messen. Deswegen hab ich geklammert. Ich lass das auch erst mal so und wenn dann die Mens kam, schau ich mir das noch mal alles genau an. Die Klammern sind wie gesagt „Notiz an mich“, dass ich da definitiv von gestörten Werten ausgehe und mir die noch mal angucken muss (viele andere Tage sind ja auch „gestört“ markiert, aber eben nicht auf die Art gestört wie die geklammerten Tage, weil ich da recht sicher bin, dass die nicht stören und sieht man zum Teil ja auch sogar, zb spätere Messzeiten sind egal). Tag 17 ist auch so ein potentieller Tag, den ich aber noch Klammern muss, damit der mir nicht unter geht in diesem Störfaktorzyklus. 😇
der Wert also extrem herausragt
Auch eine Erhöhung von nur 0,05 kann gestört sein, aber wie gesagt, ich muss warten bis die Mens kommt und mir dann die Klammertage noch mal genau ansehen. Wenn anovulatorisch, dann muss ich sogar den nächsten Monat abwarten. Bzw den Monat, der „ganz korrekt“ eine gescheite TL und HL hat, um daraus was ableiten zu können. Ich teste Störfaktoren nach wie vor auch bewusst gerne mal und Messe dann in „schlechten nächten“ auch zwei mal, um zu sehen, wie sich die Temperatur dann verändert, um mich für alle Eventualitäten zu wappnen 😎

Ich will ja auch eigentlich nur wissen, wann der ES war, damit ich nicht von der Mens so eiskalt überrascht werde 😂

Mein glorreicher SH ist ja auch vorüber, aber so was von urplötzlich, aber die Tempi ging noch nicht hoch bis jetzt :think: Dennoch zähle ich ab dem ersten SH mal pauschal 14 Tage, damit ich eben nicht doch so ganz kalt überrascht werde und einfach drauf gefasst bin, obwohl ich da keinen Eisprung vermute.
melee
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. Oktober 2021, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von melee »

Ahja zazouh, versteh dich gut :) Hab nur gedacht, ich lad mal ab, was mir so beim Anschauen durch den Kopf ging :flower:
Irgendwie auch interessant, WAS man alles merkt, wenn man mal (wieder) anfängt, (mehr) drauf zu achten, oder? So geht's mir grad...

Hab lange Zeit die Temp. gar nicht gemessen und bin nur nach ZS gegangen, weil das bei mir so eindeutig ist. Aber ich mag das Messen (und die Kurven) eben auch irgendwie voll gern. Hab richtig Freude am Eintragen und Ausfüllen, wie ein Hobby :mrgreen:
...verhütet erfolgreich seit >10 Jahren mit NFP :D
Aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Lislo
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 23:30
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lislo »

Ihr Lieben!

Was ist denn hier los, das ist ja der hammer! Freut mich, dass ihr alle her gefunden habt :flower: Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen!
Ich bin ja auch noch "neuer" dabei, aber ist echt toll, hier so eine Community zu haben und ich erkenne mich auch in vielen von euren Fragen wieder. Ich muss auch sagen, jetzt im 4. Zyklus hat sich (bei mir zumindest) schon einiges eingependelt und man lernt sich wirklich besser kennen :think: also nicht verzweifeln, das wird alles schon noch!

Ich war im Oktober auch etwas erkältet und irgendwie mit so viel beschäftigt, da kam das Forum etwas zu kurz :shamebag: Ich werde versuchen in Zukunft wieder etwas aktiver zu sein! Habe heute meinen zweiten Tag im neuen-alten Job und bin auch da noch etwas überfordert. Aber wird schon ;)

Gurkensandwich, Glückwunsch zur Flitterwochen-Buchung! Wo gehts denn hin?
Antworten