Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
KiwiLady
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 7. April 2018, 23:50

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von KiwiLady »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus meiner Versenkung :lol:
Ich lese immer sehr gerne mit, auch wenn ich nicht haeufig zum schreiben komme.

Jennifer1984, hift bei dir Akupunktur gegen Heuschnupfen? Ich hab zwar kein Heuschnupfen aber eine startke Hausstaubmilbenallergie, und nehme eigentlich rund ums Jahr Cetirizin. Im Moment versuche ich gerade langsam immer weniger zu nehmen, und anstatt jeden Tag nur noch alle zwei Tage eine Tablette zu nehmne...es geht ca eineinhalb Tage ganz gut, dann fange ich wieder mit Niesen an und mein Kopf fuehlt sich so voll an, wie kurz vor einer Erkaeltung...vielleicht sollte ich auch mal Akupunktur probieren?
Ich druecke dir die Daumen dass du (vorallem schnell!) schoene Schuhe findest! Ich bin im Dezember mit meiner Mama, Oma und Tante im Schlepptau auf die Suche nach Brautschuhen gegangen und es hat echt lange gedauert! Dann hatte noch jeder eine eigene Meinung (und meine Schwester hat sich noch per WhatsApp dazugesellt), das wurde mir nach einer Weile ein bisschen zu bunt. Aber letztendlich hab ich dann doch noch schoene gefunden die vorallem mir gut gefallen haben!

Ich bin mir auch sicher dass ich schon wissenschaftliche Studien gelesen habe die gezeigt haben dass Frauen um den Eisprung bestimmte Pheromone ausschuetten, die Maenner dann als "gut riechend" empfinden. Kann also gut sein dass ihr das bei euren Freuden festellen koennt!

Ansonsten zu mir: mir gehts inzwischen wieder besser, obwohl ich kurz vor der Mens bin ging es mir diesmal am Ende des Zyklus nicht so schlecht. Die Libido ist trotzdem bescheiden, aber das ist schon in Ordnung, dafuer wird mehr gekuschelt :love:
Ich bmuss leider immer wieder mal in die Arbeit ueber Ostern aber trotzdem sind die Tage viel entspannter als sonst. Ausserdem geht es in 2 Wochen auf Geschaeftsreise nach Oesterreich, und danach haenge ich ein paar Tage Urlaub dran um meine Eltern mal wieder zu sehen, da freue ich mich schon drauf!

Ganz liebe Gruesse und schoene Osterfeiertage!
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

@Catherinela: Für die strenge Temperaturmethode braucht man drei Werte, die alle 0,2 °C über der HiLi liegen. Das trifft auf Deinen Zyklus leider nicht zu. Ich kenne das Problem mit dem späteren SH auch, der einem den ein oder anderen freien Tag raubt. Aber das kann sich auch spontan mal ändern. In meinem letzten Zyklus konnte ich zum ersten Mal den ZS vor der Temperatur auswerten. Also, wer weiß, wie es im nächsten Zyklus kommt ;)

@Jennifer: Einen erfolgreichen Schuhkauf wünsche ich Dir! Hoffentlich findest Du schnell welche, die Deinen Vorstellungen entsprechen. Ich hab meine Hochzeitsschuhe erst ein paar Tage vor der Trauung gekauft und passend zum Kleid (das nicht weiß war ;) ) auswählen müssen. Es war wirklich ein riesiger Akt, weinrote Pumps ohne Klimbim zu finden :lol:

@KiwiLady: Schön, dass es Dir in dieser HL besser geht. Wann wirst Du denn heiraten? Und wie schön, dass Du bald Deine Eltern besuchen kannst, das vorfreudige Gefühl kann ich so gut nachvollziehen :)

Allen Heuschnupfgeplagten wünsche ich baldige Erleichterung!

@me: Im Hause pisang herrscht gerade Flaute, mein Mann hat nämlich eine Blasenentzündung. Wir mussten sogar letztes Wochenende in die Notaufnahme fahren, weils ihm so schlecht ging. Und ausgerechnet jetzt bin ich in der fruchtbaren Phase und sehr, ähm, anhänglich ;) In dem Fall geht die Gesundheit natürlich vor. Und wer weiß, vielleicht fallen seine Genesung und meine Auswertung ja zusammen :love:

Ich wünsche euch allen schöne und pollenfreie Osterfeiertage!
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@pisang ach so vielen dank! Es wird vermutlich sowieso bei mir nie zu einer verfrühten freigabe kommen, aber es ist trotzdem gut zu wissen im Fall der Fälle :lol: auch wenn es mich so frustriert hast du Recht, einmal konmte och vorher auswerten aber das war ein ausmahmefall. Und leider kam dann sofort am 4. Tag wieder S+, was ich ja eigentlich ignoriereren durfte aber es hat mich trotzdem verunsichert :roll:
Gute Besserung an deinen Mann und hoffentlich heilt er schnell genug :lol:

heuschnupfen eine freundin von mir hat letztes jahr so eine Magnetfeldtherapie (ich muss nochmal nachfragen wie das genau hiess... Jedenfalls etwas mit Magneten ;)) gemacht. Ich war etwas skeptisch als sie sagte es hat geholfen, aber ich frage sie dieses jahe nochmal ob es bei ihr inzwischen auch noch geholfen hat. Mein Freund würde das dann glaube ich auch in Erwägung ziehen :think:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

Zum Edit leider zu spät deswegen hänge ich das noch dran : schleim ist bei mir voraussichtlich auch abgeschlossen, nur schade dass die tempi nicht höher gestiegen ist. Ich hatte irgendwie gehofft es ginge so eindeutig in die höhe wie im letzen zyklus... Aber die Auswertung ist ja auch so plausibel oder? :think:

@pisang : bei langsamen anstiegen ist dir temperaturmethode ja dann gar nicht anwendbar oder? :think: die ehm muss ja dann sofort 0.2 grad höher sein?

Lg an alle und feiert schön :flower:
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

@Catherinela: Ich finde Deine Auswertung plausibel. 36,9 ist doch Dein normales HL-Niveau.
Richtig, mit der reinen Temperaturmethode nach Döring sind viele Zyklen nicht auswertbar. Es wird ja nur ein Symptom beobachtet, da müssen die Regeln strenger sein. Darum ist die symptothermale Methode ja besser: Man kann damit die unfruchtbare Zeit besser bestimmen und mehr Zyklen freigeben, bei gleicher Sicherheit.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
KiwiLady
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 7. April 2018, 23:50

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von KiwiLady »

@ Pisang, wir werden Anfang Januar naechstes Jahr heiraten. Obwohl wir es schoen klein und intim planen gibt es doch ein paar Sachen zu organisieren, im Moment sind wir grad dabei die Fluege von meinen Eltern, Oma und besten Freundin aus Deutschland zu koordinieren. Mach aber alles auch echt Spass :clap:
Ich hoffe deinem Mann geht es bald wieder besser, Antibiotika wirken ja bei Blasenentzuendung doch relativ schnell, und vielleicht koennt ihr dann zumindestens die Tage nach der Auwertung voll geniessen!

Ich wollte auch noch meinen Senf zu den Menstruationstassen dazu geben, auch wenn das etwas spaet kommt :roll:
Ich hab mir vor 7 Jahren eine Meluna gekauft, ich wollte einfach mal eine Tasse ausprobieren udn hatte mich ueberhaupt nicht informiert was fuer unterschiedliche es gibt. Nach ein paar Eingewoehungsmonaten hatte ich raus wie ich die verwenden muss und war dann auch gute 5 Jahre richtig zufrieden mit der. Dann hats bei mir aber auch angefangen dass die immer wieder undicht wurde, damit hatte ich davor nie Probleme. Erst hab ich mir eine neue Meluna gekauft, da ich dacht dass es vielleicht doch vom alten Material kommt, aber hatte das gleiche Problem wieder. Dann hab ich doch mich etwas umfassender informiert und auch mal das Quiz bei Tassenfinder gemacht. Ich glaube dass einerseit mein Beckenboden in den letzten paar Jahren staerker geworden ist, da ich vor 2 Jahren angefangen hab 1-2 mal die Wochen Mountainbiken zu gehen und auch seit ich mit meinem Freund zusammen bin doch regelaessig Sex habe (da war vorher sehr Flaute in meinem Leben... :roll: ). Ausserdem hat sich evtl auch anatomisch doch noch etwas getan, zwischen 21 und 28 koennte ja das Becken sich auch noch weiten. Auf jeden Fall hab ich mir dann letzten Monat eine Yuuki bestellt und die gestern das erste mal ausprobiert. Die ist ja doch um einigen groesser und vorallem viel haerter als die Meluna! Vielleicht was das dann doch ein wenig overkill aber nach 3 mal rein und raus tun krieg ich den Dreh langsam wieder raus, ist einfach etwas ganz anderes als die weiche Meluna! Aber bisher hatte ich noch keine Probleme mit Auslaufen, also bin ich mal zuversichtlich dass es eine gute Entscheidung war ;) Also mein bisheriges Fazit: auch wenn eine Mens-Tasse vor einiger Zeit gut gepasst hat, kann nach ein paar Jahren eine ganz andere viel besser passen.
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

@kiwilady Letztes Jahr war die Akkupunktur echt meine Rettung. Dieses Jahr hatte ich leider ne einer Behandlung und das war zu wenig . Aber meine Ärztin ist jetzt sechs Wochen unterwegs 😂 Ich kann’s nur empfehlen - einziges Manko: die Kosten übernimmt natürlich nicht die KK. Ich ja. Deshalb ne Zusatzversicherung.

Ansonsten darf ich sagen: ich hab meine Brautschuhe 😂 Sind ganz klassisch weiße Pumps mit kleinen Absatz geworden. Mein Kleid ist lang, sieht also eh kaum jemand und ich bin total frei von Blumen und Deko. Hatte super coole in pink gefunden. Wenn wir dann lauter rote Blumen hätten, schaut das irgendwie nicht so schön aus, finde ich. Mein Brautstrauß wird nämlich einen Tag vorher gemacht. Mit den Blumen die dann da sind 😂

Ansonsten ist meine temperaturkurve weiterhin sehr interessant. Keine 0,2 über der möglichen Hilfslinie. So wie ich drauf bin :love: würde ich aber sagen, der Eisprungzeitraum ist da. Und Schmerz in der Leiste ist auch heftig (Ärztin meinte mal, „da springt was“🤦🏻‍♀️ 😅)

Merkt ihr da was? Kann mit dem Begriff ‚mittelschmerz‘ noch nicht viel anfangen...
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

@Jennifer: Schade, das war wohl nichts mit der Auswertung. Echt merkwürdig, Dein zackiger Kurvenverlauf am Zyklusanfang :think:
Freut mich, dass Du passende Schuhe gefunden hast!

Zum Thema Mittelschmerz: Damit konnte ich auch lange nichts anfangen. Und nicht jeder Mensch mit Menstruationszyklus bemerkt den überhaupt und die Intensität ist meiner Meinung nach sehr individuell.

Bei mir ist es so: Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich einige Tage vor der ehM eine Art Blähungsgefühl in der Leistengegend habe. Mal leicht, mal stärker. Das taucht inzwischen regelmäßig auf und ich notiere es als Mittelschmerz.

Eine schöne kurze Woche euch allen!

EDIT: Ergänzungen vorgenommen.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

😭😭😭 Menno, was ist denn diesen Zyklus los? Die Ausnahmeregel 2 kann aber noch greifen oder? Also wenn morgen der Wert mindestens 37,1 hat dann ist die Temperaturmessung abgeschlossen.

Mein Thermometer meckert im übrigen noch nicht über leere Batterien. Dann sollte das doch nicht der Auslöser für die zuckzackergebnisse sein oder? Gut, dass die ersten Zyklen eindeutiger waren 😂 Das hätte ich anfangs doch eher abgeschreckt.

Interessant Pisang wie du den mittelwchmerz beschreibst. Bei mir ist es eher wie Krämpfe während der Periode. Ich notier das mal weiter 🤔

Genießt die ☀️
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Jennifer1984 hat geschrieben: Montag 22. April 2019, 09:46 Die Ausnahmeregel 2 kann aber noch greifen oder? Also wenn morgen der Wert mindestens 37,1 hat dann ist die Temperaturmessung abgeschlossen.
Nein, Du darfst die beiden Ausnahmeregeln nicht miteinander kombinieren.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Antworten