Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Aljoschka
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 23:41

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Aljoschka »

Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte fragen, ob ich hier mit dazu kann, auch wenn ich aktuell nicht verhüte (Kein Partner vorhanden). Ich habe allerdings diesen Monat meine Pille abgesetzt und hibbel ganz aufgeregt dem ersten Eisprung entgegen, vor allem da der Verdacht PCOS im Raum steht.
Sollte ich einen Partner haben, so würde ich dann mit Kondomen verhüten :)

Hier geht es zu meiner Kurve:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ir ... Kp58ZORsOm

Ganz liebe Grüße :flower:

PS: Ach ja: Ich bin 24 Jahre alt!
melee
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. Oktober 2021, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von melee »

Hallihallo ihr Lieben!

... und herzlich willkommen Aljoschka! :flower: Ich hab dich mit auf die Liste gesetzt. Vielleicht war das ja heut schon deine ehM? Toll, dass du mit NFP bzw. Sensiplan anfängst. Man lernt so schön seinen Körper kennen mit dieser Methode.

lislo, ja, jetzt wird losgehibbelt! Wie geht es dir im neu-alten Job und was heißt das überhaupt? Ich hab versucht ein wenig im Thread nachzulesen, aber dazu irgendwie nix gefunden :think:

Ich hab grad gemerkt, von -kolibri- ist kein Zyklus-Button in der Liste - soll das so sein oder ist deer verlorengegangen? :) Hab den in den zuletzt geposteten Listen jetzt auch nicht gefunden...

umpalumpa, sieht das auch nach ehM aus...? 😏

Bei mir so Ich hab heut schon fleißig trainiert und oute mich jetzt mal als CrossFitterin bei euch 🏋️‍♂️ Liebe diesen Sport, mich körperlich zu verausgaben und voll an meine Grenzen zu gehen. Was sind denn eure Hobbies? Ich überlege ja, ob ich jetzt in der kalten Jahreszeit dem Stricken nochmal eine Chance gebe. Sehe mich da total, strickend auf der Couch mit Tee und Lieblingsserie an :love:
Jetzt wird ein wenig der Herbst genossen, bis ich später am Abend noch ein wenig arbeite. Ich bin selbstständig und arbeite meist nur morgens oder am Abend.

Wünsche euch allen schonmal ein wunderschönes Wochenende!

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

bvboehnchen --------- 28 ----- Kondome --------------------------- 3. Zyklus
kolibri --------------- 28 ----- Kondome
umpalumpa258 ------- 24 ----- Kondome, andere Praktiken ------------ 28. Zyklus
Zazouh -------------- 26 ----- Kondome ---------------------------- 1. Zyklus
CoRU ---------------- 32 ----- Kondome ---------------------------- 1. Zyklus
Aljoschka ------------ 24 ----- Kondome ----------------------------1. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen 😍
Lislo ------------------ 25 ---- Kondome, andere Praktiken ------------ 5. Zyklus
melee ----------------- 34 ---- Kondome --------------------------- 1. Zyklus
Gurkensandwich ------- 27 ---- Kondome --------------------------- 55. Zyklus


Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Herzchen - ? - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
[/quote]
...verhütet erfolgreich seit >10 Jahren mit NFP :D
Aktueller Zyklus
Benutzeravatar
bvboehnchen
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 17:36

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bvboehnchen »

Aljoschka herzlich willkommen! :)

Melee CrossFit finde ich wahnsinnig interessant! Finde - auf jeden Fall hier im Ruhrgebiet - die Preise für eine Box unfassbar teuer. 🙈 Ich bin auch ein kleiner Sport-Fan. Am liebsten gehe ich laufen (bin letztes Jahr für mich zwei mal die Halbmarathon-Distanz gelaufen) und ansonsten YouTube Workouts einer Influencerin. :)
Schaffst du es denn bei der Selbstständigkeit 100% abzuschalten und Arbeit dann auch Arbeit sein zu lassen? :)

Hier so ich hab jetzt eine Woche Urlaub. Weg fahren werden wir nicht, aber ich freue mich darauf, einfach mal die Füße hochzulegen.
Mein Zyklus ist diesmal hier ein einziges auf und ab. Das lief einfach viel zu glatt die ersten beiden Zyklen nach der Pille. 🙈
Zazouh
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zazouh »

Soooo, ich schneie nur mal kurz rein. Sollte das nun bei mir die 1. hM gewesen sein, lag ich mit meinen definitiv und vermutet gestörten Werten tatsächlich richtig. Tatsächlich wäre meine Kurve seit Thermometerwechsel auch sehr ruhig verlaufen - hätte ich die Störfaktoren alle nicht gehabt. Auch hätte ich damit wieder diese 30-40 Tage Zyklen, die ich davor ja immer hatte. :think:

Und tatsächlich wäre mir der S+ Schleim komplett „verloren“ gegangen, hätte ich nur am Muttermund abgenommen, denn da finde ich durchgehend nur S, bringt mir ja nichts so. Vielleicht weil der bei der Abnahme nicht „kleben“ bleibt? Aber ich warte mal noch weiter ab. So ganz sicher kann ich ja erst mit allem sein, wenn die Mens dann anklopft :D

Meine Haut ist fettiger geworden und ich hab „tiefe“ Pickel am Kinn bekommen, aber echt überhaupt nichts dramatisches, zumal es kaum auffällt. Auch mein Haaransatz ist unglaublich fettig geworden und mir gehen etwas vermehrt Haare aus, aber auch das ist nicht dramatisch bisher, waren ja insgesamt meine Sorgen Sorgen, diese hier. :thumbup:

Ansonsten hoffe ich, dass es euch lieben Leuten allen gut geht und begrüße noch mal in einem Rutsch alle Neuankömmlinge, die ich bisher nicht begrüßt hatte :flower:
Zuletzt geändert von Zazouh am Samstag 6. November 2021, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zazouh
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zazouh »

Oh no, was ist denn hier passiert, direkt zwei mal zitiert?!
Zuletzt geändert von Zazouh am Samstag 6. November 2021, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zazouh
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zazouh »

Wollte nur bearbeiten und nicht mich selbst zitieren :(
Aljoschka
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 23:41

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Aljoschka »

Danke dir, melee! :)
Ich vermute es nicht, wäre aber schön gewesen. Ich merke jetzt durch NFP erst wie durcheinander mein Schlafrhythmus eigentlich ist :crazy: Eigentlich finde ich bis jetzt keinen sicheren Störfaktor, ich habe aber den Verdacht, dass spätes Zubettgehen bzw. spätes Messen komische Werte verursachen, ich versuche das mal nächste Woche zu bessern :)
Bin ja Studentin, da ist man (leider) sehr flexibel was das angeht :lol:
Habe aber das Gefühl das der Schleim immer besser wird!
Gestern war er in meinen Augen schon recht gut, laut NFP-App aber doch nur S.

Ich gehe (seit neustem) regelmäßig ins Fitnessstudio :)
Ansonsten koche ich wahnsinnig gerne und habe aktuell Kreuzworträtsel für mich entdeckt!
Stricken würde ich aber auch wahnsinnig gerne!

Oh ja, bvboehnchen, mein Zyklus ist auch einfach ein einziges Auf und Ab :crazy:
Drücke dir fest die Daumen, dass es bald ein Ende hat!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Zazouh, von welchem Thermometer hast du denn gewechselt?
Ich messe mit einem analogen Geratherm (Noch von 2014 als ich mal 2-3 Zyklen getrackt hatte vor der Pille), weiß aber auch nicht, ob da wirklich was kaputt gehen kann?
Bin echt gespannt, wie sich die Kurve bei dir entwickelt :)
Das Problem mit dem Schleim habe ich auch, dass er am Muttermund tendenziell immer schlechter ist.
Zazouh
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zazouh »

Zazouh, von welchem Thermometer hast du denn gewechselt?
Von einem alten Geratherm Basal Digital von 2016 auf ein neues, das ich frisch gekauft habe :)
Das Problem mit dem Schleim habe ich auch, dass er am Muttermund tendenziell immer schlechter ist.
Das beruhigt mich wirklich! Liest man doch so oft, dass es da tendenziell immer besser und "abwechslungsreicher" sein soll :crazy:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Bei einem analogen Thermometer geht durchs Alter nichts kaputt, das kann man ewig nutzen,solange man es nicht fallen lässt und es bricht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zazouh
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zazouh »

Ihr lieben Leute, ihr könnt ja meinen Zyklus und die automatische Auswertung sehen. Dazu sagt mir die App folgendes:
„Kein Zervixsxhleimhöhepunkt gefunden. Es wird 1 Tag mit guter Qualität benötigt, gefolgt von 3 Tagen mit schlechterer Qualität.“.

Ehh, bin ich blind oder hab ich da was falsch verstanden oder was ist Tag 19 bis 22?

Zur Temperaturauswertung ist mir bewusst, dass die 1. hM möglicherweise einen Tag später hätte stattfinden können, keine Sorge. Aber beim Schleim hab ich entweder etwas völlig falsch verstanden oder das Programm hat ein Problemchen :think:
Antworten