Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Aljoschka
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 23:41

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Aljoschka »

Danke dir für deinen Einwand, -V- :)

Ich bin gespannt, bis jetzt sieht die Kurve mit früh gemessenen Werten, an denen ich auch recht ausgeschlafen war, direkt viel ruhiger aus. Vielleicht ist das die Lösung.

Hat es jetzt funktioniert, Zazouh?
Die Tage sind ja jetzt eingezeichnet.
Anders hätte ich es mir auch nicht erklären können, allerdings bin ich ja wirklich blutiger Anfänger und habe noch nie eine eigene Kurve freigegeben :lol: Also bitte nicht auf mich hören, wenns drauf ankommt :lol:

Ich taste jetzt zusätzlich auch den Muttermund ab, einfach um meinen Körper besser kennenzulernen.
Ist der bei euch auch irgendwie so zerklüftet bzw. knotig?
Ich war erst vor kurzem beim Frauenarzt, es muss also normal sein, allerdings sind die Bilder im Internet immer so "glatt" :?
Zazouh
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zazouh »

@Aljoschka

Ja, hat sich automatisch eingefügt, als ich den Sonntag dann komplett ausgefüllt hatte (Schleim und Tempi). :)

Also bei mir ist der Muttermund glatt, ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es da so „Minipickelchen“ (es sind keine, aber ich weiß nicht, wie man das korrekt nennt) geben kann, die völlig harmlos sind. Dann gäbe es wohl noch Minizysten (Ovula Nabuthi? Wohl auch harmlos) oder eben so was wie Papillomviren, die dort entsprechende „Warzen“ bilden (davon gibt es ja auch etliche (und ungefährliche, harmlose), aber wäre da was, wäre das bei den Vorsorgeuntersuchungen schon lääääängsr aufgefallen und dann hat man diese „Herde“ auch in der Vagina selbst).

Ich kann den Muttermund ja kaum bis gar nicht auswerten. Manchmal fühlt er sich aber steinhart und „spitz“ und glatt an mit Miniloch, manchmal labbrig, breit und irgendwie gewellt/„rissig“ bei größerem Loch (darf ich mal leicht geöffnete Afteröffnung als bildliche Formulierung wählen? :lol: also wegen dieser hautfältchen die sich da bilden, wenn er geschlossen ist - der MuMu ist bei mir dann aber eben leicht geöffnet) - aber Unebenheiten eben nicht. :think:
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Nach einiger Zeit mit Forums-Abstinenz melde ich mich heute zurück.
Unsere Truppe hier ist ja ganz schön gewachsen! Herzlich willkommen an alle Neuen und an alle die zurück gefunden haben :flower:

Ich muss demnächst mal die letzten Seiten querlesen was hier sonst so passiert ist.

@Zazouh dein Zyklus wurde erst ausgewertet nachdem du Schleim eingetragen hast, da es theoretisch sein könnte, dass du nochmals S+ an diesem Tag feststellst... Dann müsstest du wieder 3 weitere Tage mit schlechterer Qualität abwarten.

@Aljoschka zum Thema Mumu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich eigentlich nie damit taste. Bei mir ist der so weit oben (oder meine Finger sind einfach zu kurz), dass ich ihn an vielen Tagen einfach gar nicht erreichen kann... bzw nur nach einer ordentlichen Turneinheit... und darauf hab ich einfach keine Lust :) aber vielleicht hilft dir die Antwort von Zazouh ja schon weiter. Wenn du dich weiterhin unsicher fühlst würde ich einfach nochmal zum Frauenarzt und direkt nachfragen.

Grüße!
melee
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. Oktober 2021, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von melee »

Hallo ihr Lieben,

hier komm ich wieder aus einem etwas hektischen Wochenende - da hab ich glatt mal noch einen Tag länger gebraucht. Dafür kann ich mich dann gleich wieder umsetzen auf der Liste.
Mit meiner Regel hab ich es mir heut gemütlich auf der Couch gemacht, schaue Serie und trinke Tee. Ein unerwarteter freier Tag kam nach einem vollgepackten WE wie gerufen heute.

bvboehnchen Ja, CrossFit ist recht teuer - aber ich finde es lohnt sich einfach auch. Es ist halt immer persönlich betreutes Training und der Trainer hilft und korrigert bei der Ausführung der Technik... und es ist soo effektiv und abwechslungsreich 🥰 Ich liebe es echt und wie die meisten CrossFitter muss ich mich zusammenreißen, dann nicht stundenlang drüber zu reden. Bin selbst auch Coach 😃
Muss mich oft zusammenreißen, Pausentage einzulegen 😅
Krass, dass du Halbmarathon-Distanzen läufst! Voll stark. Das würde ich glaube nicht nicht schaffen.. will jetzt aber auch mal wieder mehr Lauf- und Sprinteinheiten in mein Training einbauen.
Hofftl. wirkt sich die PiDaNa nicht zu krass auf deinen Zyklus aus - Daumen sind gedrückt!

Mit der Arbeit klappt es mal so und mal so mit dem Abschalten. An und für sich arbeite ich nicht daheim - aber es kommen dann oft zu den unmöglichsten Zeiten u.a. WhatsApp Nachrichten. Muss da noch lernen, das Handy (oder den Kopf 😌) auszuschalten...

Zazouh na jetzt hat's ja geklappt :) Ich versetz dich mal auf der Liste! ich bin schon gespannt, wie Zyklus Nr. 2 (vielleicht mit weniger gestörten Werten?) dann bei dir ausschaut :flower:

Aljoschka Kreuzworträtsel (&Sudokus!) mach ich auch total gerne - saß bis eben noch dran. Momentan haben es mir eher Sudokus angetan, hab da so ein Rätselheft mit verschiedensten Sachen und da sind u.a. so Multisudokus drin, die ineinander übergehen... crazy, aber spaßig. Kann mich teilweise Tage damit beschäftigen.
Zwecks GMH kann ich leider auch nicht viel sagen. Ich finde, meiner fühlt sich glatt an, aber ich taste auch nur dran rum wegen ZS. Stellungen oder offen, halboffen, weich, hart kann ich nicht mal ansatzweise erfühlen, keine Ahnung 😅

Hallo umpalumpa! Hab dich auch auf der Liste runtergesetzt :)

Gurkensandwich deine Freigabe ist glaub ich abgelaufen. Hoffe dir geht es gut :flower:

So, jetzt geh ich mal weiter rätseln - und nachher zum Sport!

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

bvboehnchen --------- 28 ----- Kondome --------------------------- 3. Zyklus
kolibri --------------- 28 ----- Kondome
CoRU ---------------- 32 ----- Kondome ---------------------------- 1. Zyklus
Aljoschka ------------ 24 ----- Kondome ----------------------------1. Zyklus
melee ----------------- 34 ---- Kondome --------------------------- 1. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen 😍
Lislo ------------------ 25 ---- Kondome, andere Praktiken ------------ 5. Zyklus
Gurkensandwich ------- 27 ---- Kondome --------------------------- 55. Zyklus
Zazouh --------------- 26 ----- Kondome ---------------------------- 1. Zyklus
umpalumpa258 ------- 24 ----- Kondome, andere Praktiken ------------ 28. Zyklus


Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Herzchen - ? - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
...verhütet erfolgreich seit >10 Jahren mit NFP :D
Aktueller Zyklus
Aljoschka
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 23:41

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Aljoschka »

- Beitrag ausversehen doppelt -
Zuletzt geändert von Aljoschka am Mittwoch 10. November 2021, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Aljoschka
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 23:41

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Aljoschka »

Danke euch für eure lieben Antworten bezüglich des Muttermundes!
Er scheint bei mir wirklich nicht so wie im „Bilderbuch“ zu sein, manche Stellen wirken etwas rau, manche eher hubbelig.
Das Loch ist aber gerade auch gefühlt riesengroß, deswegen kann ich ihn auch nur halb ertasten
(Zum Verhüten bleibe ich definitiv beim Schleim :lol:)
Zazouh hat das eigentlich auch ganz gut beschrieben wie sich das gerade anfühlt! (Nur eben noch mit den Stellen)
Da ich mich aber dunkel daran erinnere, dass ich mit 17 auch schon irgendwie „Unregelmäßigkeiten“ hatte und jährlich zum Frauenarzt gehe (das letzte mal vor 3 Wochen), mache ich mir gar keine Sorgen :)
Ich hab auch eine schöne Seite entdeckt, „beautifulcervix“ heißt die, da gibt es super viele Vergleichsfotos von anderen Frauen.
Wer hätte gedacht, dass es sogar für Muttermünder ein Schönheitsideal gibt, das doch häufiger als man glaubt, nicht zutrifft :lol:

umpalumpa258, willkommen zurück und schön dich kennenzulernen :flower:

Oh wie schön, meele! Freut mich gerade richtig, dass noch jemandem Kreuzworträtsel und Sudokus so gut gefallen. Sudokus mag ich nämlich auch super gerne :D Hab mir letztens mal Gehirnjogging für die Switch gekauft, da sind ein paar mit dabei und so hab ich es wieder für mich entdeckt.
Benutzeravatar
CoRu
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 16:57

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CoRu »

Huhu zusammen!

Nach soooo kurzer Zeit muss ich euch leider schon wieder verlassen :think:
Mein Mann und ich haben entschieden, dass es nun doch schon direkt mit (entspanntem) Hibbeln losgeht und wir dann alles darum herum "bauen".
Ich nehme mich also schweren Herzens (ist echt so! … aber ich komme wieder! :flower: ) von der Liste. So hat das hier ja keinen Sinn. :shamebag:
Ich wünsch euch alles Liebe und bis irgendwann! :wave:

P.S.: Sudoku und Kreuzworträtsel sind einfach die besten Gedanken-Mach-Ausschalter :thumbup:
Bub1 2018, Bub2 2020

aktueller Zyklus
Benutzeravatar
CoRu
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 16:57

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CoRu »

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

bvboehnchen --------- 28 ----- Kondome --------------------------- 3. Zyklus
kolibri --------------- 28 ----- Kondome
Aljoschka ------------ 24 ----- Kondome ----------------------------1. Zyklus
melee ----------------- 34 ---- Kondome --------------------------- 1. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen 😍
Lislo ------------------ 25 ---- Kondome, andere Praktiken ------------ 5. Zyklus
Gurkensandwich ------- 27 ---- Kondome --------------------------- 55. Zyklus
Zazouh --------------- 26 ----- Kondome ---------------------------- 1. Zyklus
umpalumpa258 ------- 24 ----- Kondome, andere Praktiken ------------ 28. Zyklus


Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Herzchen - ? - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
Bub1 2018, Bub2 2020

aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 703
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo ihr!

Ich habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, hier ging einiges drunter und drüber...

Zazouh, ich kann noch beitragen, dass du ja Post Pill bist. Die Temperaturauswertung musste in diesem Zyklus vier Werte betragen, Deswegen wurde dann erst ausgewertet, als der ZS auch für den vierten Hochlagentag eingetragen wurde. Ab nächsten Zyklus gilt dann für dich aber die normale Auswertung mit drei Tagen (es sei denn es wird eine Ausnahmeregel angewendet)

Coru, Alles Gute! Ich drück euch die Daumen, dass es dann auch ohne Stress klappt!

Aljoschka, Herzlich willkommen! Ich mache NFP ja schon gefühlt ewig, aber Muttermund finde ich auch nicht so einfach muss ich sagen.

Hobbys
Ich koche auch total gerne, lesen ist aber auch ein großes Hobby. Stricken kann ich auch aber mehr als Schals habe ich bisher nicht fertig gebracht. Ich denke aber, heute geht es mit Plätzchen backen los. Ich will die Lieblingskekse von meinem Papa backen...

Hochzeit
Wir haben mit unserem Tanzkurs angefangen, das macht echt Spaß. Ich freue mich schon total auf die nächsten Stunden. Vielleicht kann ich meinen Freund ja auch noch überzeugen im nächsten Jahr einen Fortgeschrittenen Kurs zu machen. Ich muss aber auf jeden Fall hohe Schuhe anziehen bei der Hochzeit, das ist viel bequemer für die Armhaltung.
Dann waren wir am Wochenende ja auch noch auf der Hochzeitsmesse hier in der Nähe. Wir haben viel nach Ringen und Anzügen geschaut, gerade bei den Ringen sind wir gut auf einen Nenner gekommen. Da haben wir nun bald auch einen Termin in einem Geschäft gemacht. Deko wollten wir auch nach gucken (hatten ursprünglich gedacht, dass man was leiht), da wollten die Austeller dann immer gleich irgendwelche Konzepte und Gesamtpakete verkaufen... Wir haben dann tatsächlich gestern ganz toll was auf Kleinanzeigen bekommen. Gläser, Vasen, Holzscheiben und Halter (auch aus Holz) für die Tischnummern, für zehn Tische für 65€. Das ist so cool, weil das genau das ist, was wir uns vorgestellt haben und die Verkäuferin es sogar noch selbst verziert hat. Und sie war auch total froh, dass das nun bei noch einer Hochzeit noch Verwendung findet.
Irgendjemand hatte nach dem Umsetzen des Mottos gefragt. Also einmal feiern wir ja in einer hergerichteten Scheune, da sind ganz viele schöne rustikale Balken. Dann eben die Tischdeko mit Holzscheiben. Und das I-Tüpfelchen wird mein Freund, der wird dann seine Holzfliege tragen. Die Einladungen hatten wir auch mit Holzoptik gestaltet, so zieht sich das nun etwas durch. Das ganze geht dann mit etwas Spitze noch in die Richtung Vintage (passt dann auch zu meinem Kleid) und bei Blumen hatten wir an Frühlingsblumen gedacht.

Flitterwochen
Wir machen eine Kreuzfahrt, Auf Mallorca gehts los, und das Schiff fährt dann durch die Straße von Gibraltar, einmal um die iberische Halbinsel, durch den Ärmelkanal und um Dänemark herum bis nach Kiel. Mit Halt in mehreren spanischen Städte, Portugal, Frankreich, Belgien, Norwegen und Dänemark. 13 Tage :D

Sonstiges
Leider kam dann aber auch was nicht so schönes hier. Mein Papa hatte am Sonntag einen Herzinfarkt. Der war zunächst sogar unbemerkt, er ist dann aber zum Glück zum Arzt und die haben ihn dann am Dienstag ins Krankenhaus gebracht und er wurde da auch gleich operiert. Ist zum Glück alles gut gegangen und das Herz hat auch alles gut überstanden, aber das erwartet man ja nicht, er ist Mitte 50...
Ich kränkel leider auch etwas. Schluckbeschwerden vor allem, aber da Selbsttests negativ sind und ich auch kein Fieber habe, ist es nicht so schlimm.
Meine Periode sollte heute kommen. Bisher aber nur ganz leichte SB. Aber ich denke, dann ist sie morgen voll da.
LG vom Gurkensandwich

33 | 34 | 35 | 🥒 | 37 | 38 | 39

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
CocoHo0810
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 15:41

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CocoHo0810 »

Hallo und einen schönen guten Abend an alle :D

Ich bin neu hier und wollte mich hier mit einklinken... ich verhüte im ersten Zyklus hormonfrei, nach knapp zwei Jahren Pille. Ich bin Mama von einem Mädchen (11 Jahre) und einem Jungen (13 Jahre) plus kleinem Jungen (6 Jahre, von meinem Partner der Sohn), bin 38 Jahre alt und wohne in Berlin.

Ich möchte nur verhüten, denn die Familienplanung ist abgeschlossen 8-) Leider kriege ich es, auch nach mehrmaligem Versuch, nicht hin meine Kurve zu verlinken. Ich weiß nicht was ich falsch mache... wenn ich den Link eingegeben habe und drauf klicke, dann kommt immer die Meldung, dass die Freigabe abgelaufen ist oder gelöscht wurde? Vielleicht versuche ich es morgen nochmal. Bin nun bei Zyklustag 13 und habe schon festgestellt, dass ich in der Frühschicht ( 4:45 messen) eine sehr niedrige Tempi habe. Wenn ich spät habe ( 6:15 messen), dann ist sie sehr ruhig bei 36,5 etwa. Nun habe ich beschlossen nur noch spät zu machen :lol:

Ja, erstmal bin ich sehr gespannt, was mein Körper so hergibt und wie sich die Kurve und alle weiteren so entwickeln. Hab die Pille jetzt nicht so lange genommen, daher hoffe ich, dass sich schnell alles einpegelt.

Denke das war es erstmal von mir und ich wünsche euch einen schönen Abend :wave:

Nachtrag: Ich hab die Kurve doch hinbekommen 8-)
💙 2008 + ❤️ 2010 + 💛 Überraschungswunder im Bauch

Bild
Antworten