Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Zazouh
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zazouh »

Ihr Lieben,

ich danke euch noch nachträglich für all eure Antworten! :flower: Leider komme ich grade zu nichts und kann auch nicht einzeln drauf eingehen, wollte euch aber dennoch sehr dafür danken.

Ich stecke derzeit zwischen Abschluss(-arbeit), Bewerbungen, operiertem Haustier und Privatleben fest und komme gar nicht hinterher - bei gefühlt nichts.

Deswegen hab ich nicht mal mehr gemessen die letzten Tage, nur den Schleim gecheckt. Ich hoffe einfach drauf, dass die Auswertung korrekt ist und selbst falls nicht, warte ich eben die Mens ab, die hoffentlich irgendwann kommt.
Ab nächster Woche werde ich auch früher aufstehen, Tagesablauf anders strukturieren und so.

Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht soweit und drücke die Daumen, falls jemand welche braucht :flower:

Und herzlich willkommen CocoHo! :flower:
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Beitrag von -Kolibri- »

Huch, Leute! Hier ist ja was los! :lol: Herzlich Willkommen an alle neuen Mitstreiterinnen,. Schön, dass ihr da seid und wir wieder zahlreich werden! :flower: :love:
Ich versuche mal, alles noch zu beantworten, falls ich irgendwas vergesse bitte nicht ärgern...

@Zazouh Ich hoffe, du hast mit dem ZS dann jetzt eine für dich gute Lösung gefunden. Wenn du natürlich bei S+ abstinent sein möchtest, dann würde ich an deiner Stelle auch den Scheideneingang nehmen, wenn der tendenziell eine bessere Qualität hat. Sicher ist sicher. Aber nachdem man Stuhlgang hatte würde ich trotzdem nicht bewerten denke ich, da presst man ja auch die Vagina mit aus und ob das dann so repräsentativ ist weiß ich nicht. Der Zyklus als gigantischer Störfaktor, da musste ich sehr lachen. Das hatte ich auch schon, mit der großen Motte hatte ich teilweise nur drei oder vier Werte im gesamten Zyklus, die klar ungestört waren. :)

@melee Ich glaube, da klingelt bei mir wirklich was, hattest du vorher den gleichen Namen? Das ist jedenfalls sehr witzig, dass wir beide zur gleichen Zeit wieder aktiv werden. :lol: Ich hatte mich irgendwann 2016 glaube ich aus dem Faden ausgeklinkt und war danach noch mal bei den Muttis, aber danach hat sich das dann erstmal erledigt gehabt. Mein Button ist tatsächlich nicht drin gewesen, weil ich auf die App gewechselt bin und da gibt es ja nur den link. Das fand ich doof, aber jetzt hab ich den aktuellen Zyklus im web classic nachgetragen.
Crossfit klingt auch immer cool, eine Kollegin von mir macht das auch und ist seitdem nicht wieder zu erkennen! Und das nicht nur wegen der Muskeln, sondern die komplette Ausstrahlung hat sich geändert. Hätte nicht gedacht, dass man die positiven Auswirkungen von Sport so schnell und krass sieht. :thumbup: Wir haben uns vor zwei Monaten ein P*loton gegönnt und ich sportel mich seitdem durch Spinning, Bauchtraining und Yoga (das hab ich vorher bei youtube gemacht). Leider ist ein bisschen der Wurm drin, weil die Große mir ständig Kindergartenkillerkeime anschleppt und ich dann nichts machen kann und zu allem Überfluss immer gleich super zurückgeworfen werde in der Ausdauer. Blöde Asthmalunge... :thumbdown: Naja, ich fange dann in ein paar Tagen wieder mit leichten Sachen an, schadet ja auch nicht und Hauptsache ich bewege mich überhaupt. Bin in den letzten Jahren doch eher ein Sportmuffelchen geworden.

@Gurkensandwich Glückwunsch zu den gebuchten Flitterwochen, das ist ja mit das beste an der ganzen Hochzeitssache :angel: :lol: Und das Thema hört sich toll an! Holz ist auch genau mein Ding, das wird sicher total schön. Gute Besserung an deinen Papa! :flower:

@Aljoschka Ja, mein Muttermund ist auch immer etwas knotig. Das ist in der Regel harmlos und ändert sich auch immer ein bisschen. Wenn es dich beunruhigt, wird dein FA aber sicher gerne noch mal schauen und dir eventuell auch gleich erklären können, was das ist. (Okay, habe deinen nächsten Beitrag gelesen, gut dass du nicht beunruhigt bist. Wollte es trotzdem stehen lassen. :flower: )

Hier so: Ich habe genau passend diesen Zyklus den trackle geliefert bekommen und finde ihn echt super! Ein bisschen zwicken tut es, wenn er eingeführt ist, aber ich habe auch mit Tampons immer extreme Regelschmerzen und damit demnach schon gerechnet. Ich denke das wird auch im Verlauf besser werden. Allerdings muss ich mich definitiv an das neue Temperaturniveau gewöhnen, TL ist deutlich unter 36°C und damit tatsächlich ein halbes Grad unter meiner bisher üblichen TL Temperatur. Dafür ist die Hochlage wie vorher auch um 36,6°C, wobei das evtl auch daran liegt, dass ich erst an ZT 12 oder sowas angefangen habe zu messen. Eine frühere Temperaturauswertung scheint mir auch denkbar, wenn ich genug Werte gehabt hätte. Aber so passt es jetzt auch gut zum Schleim. Der hat mich sehr überrascht diesen Zyklus, so viele Tage mit eiweißartigem, spinnbaren Schleim hatte ich noch nie! :lol: 8-) Leider hat sich heute Abend schon wieder die Mens eingestellt, sodass ich den ersten Zyklus verstreichen lassen muss. Aber das macht ja nichts, vielleicht bleibt es jetzt auch wieder regelmäßig, das war nach dem letzten Stillzyklus auch recht schnell so...
Ich habe extra für euch (okay, eigentlich für mich, weil ich den Button vermisse) die Werte aus der App noch mal in die classic Version übertragen, weil ich den Button so schön finde und nur die Anzeige der Zyklusnummer ziemlich fad. Bin ganz klar für Buttons für App-Anwenderinnen!

Hobbies hab ich momentan irgendwie ziemlich hintendran gestellt... Wandern und Radfahren machen wir häufiger mal, das kann man ja mit Kindern zum Glück auch ganz gut. Ich nähe eigentlich sehr gerne, hatte aber bis vor kurzem die Nähmaschine im Schlafzimmer, wo auch die kleine Motte noch geschlafen hat. Und da ich tagsüber die Ruhe nicht hatte, sie abends aber natürlich dann aufgewacht wäre, habe ich nur Kleinigkeiten genäht. Aber nun haben wir die Mädels zusammen ins Kinderzimmer untergebracht, da müsste ich dann jetzt eigentlich wieder mehr nähen. Mal sehen, ob ich mich aufgerafft bekomme oder doch wieder nur Sport mache oder Serien gucke abends... :lol: Ansonsten singe ich eigentlich im Kirchenchor, aber das ist mir definitiv zu heikel. Das letzte Konzert ist tatsächlich auch wegen Covid-Fällen abgesagt worden. :( Aber vielleicht wird es nächstes Jahr ja mal wieder besser.


Hier die Liste, habe mich trotzdem jetzt mal runter gesetzt. Neuen Zyklus starte ich morgen, da die Blutung noch nicht sehr stark ist.

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

bvboehnchen --------- 28 ----- Kondome --------------------------- 3. Zyklus
Aljoschka ------------ 24 ----- Kondome ----------------------------1. Zyklus
melee ----------------- 34 ---- Kondome --------------------------- 1. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen 😍
Lislo ------------------ 25 ---- Kondome, andere Praktiken ------------ 5. Zyklus
Gurkensandwich ------- 27 ---- Kondome --------------------------- 55. Zyklus
Zazouh --------------- 26 ----- Kondome ---------------------------- 1. Zyklus
umpalumpa258 ------- 24 ----- Kondome, andere Praktiken ------------ 28. Zyklus
kolibri --------------- 28 ----- Kondome Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Herzchen - ? - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
melee
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. Oktober 2021, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von melee »

Hallöchen und einen schönen Sonntag euch allen!

@-kolibri- ja genau, ich hatte vorher den genau gleichen Namen. Zu Anfang hieß ich noch anders, aber das war mir dann doch zu persönlich, so ist es recht schnell melee geworden. Mega witzig und auch total schön, dass man sich hier jetzt wieder trifft :) Ich allerdings weiterhin (noch) ohne Kinder, mal schauen, ob sich das im nächsten Jahr evtl. ändert.
CrossFit hat auch mir viel mehr gegeben, als nur Muskeln/definiert ausschauen. War früher ziemlich essgestört und durch diesen Sport habe ich angefangen, das ablegen zu können - habe gelernt, dass ich nicht skinny sein muss (und auch nicht will), sondern lieber stark. Und auch, dass ich mit knapp 1,80m Körpergröße durchaus mehr wiegen darf als 64kg 😂
Es ist echt eine Bereicherung für mich. Kann es nur empfehlen (auch wenn's am Anfang echt hart ist). P*loton hab ich jetzt schon öfter gesehen, das find ich auch sehr spannend! Allerdings hab ich 1x in meinem Leben eine Spinning Class besucht (und das nur im Rahmen meines Studiums) und das war für mich echt HORROR, habe absoluten Respekt vor Menschen, die das regelmäßig machen 👏
Kannst du mir bitte noch verraten, wie du das mit dem Button hingekriegt hast? Früher hatte ich den auch, aber ich krieg's grad irgendwie nicht hin...

Liebe CoRu, "schade", dass du schon wieder gehst! Nein Quark, wie schön für euch :flower: Viel Spaß beim Hibbeln!
Ich muss sagen, ich lese hier halt auch immer in vielen Fäden mit - Hibbeln, Schwanger, etc. Und wenn ich da so lese, spüre ich diesen kleinen Wunsch in mir auch heranwachsen. Aaaaber noch nicht!

Gurkensandwich, die Umsetzung klingt toll und ich kann mir das gut vorstellen und das klingt echt schön :love:
Dass dein Vater so früh einen Herzinfarkt hatte, ist echt krass. Das hatten wir in der Nachbarschaft aber auch grad erst. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird und er wieder ganz der Alte! :flower:

Herzlich Willkommen CocoHo!
So so superfrühe Messungen scheinen echt richtige "Löcher" in deine Kurve zu fressen, aber wie du selbst schon sagst, bei Messen zur späteren Zeit schaut's echt ruhig aus.. ich bin gespannt wie sich das entwickelt :)

@Zazouh, dir wünsche ich gutes Durchhaltevermögen derzeit. Klingt etwas stressig bei dir 🧡

Hierso leider regnerisch und ich das erste Mal seit über 3 Jahren krank - aber auch Covid-negativ (eigentlich krass, dass man trotz Impfung dann so alarmiert ist, oder? Hab direkt täglich getestet... würde aber auch nicht für eine Ansteckung verantwortlich sein wollen). Kein Wunder - alle um mich rum waren die letzten Wochen erkältet und natürlich schleppt sich aber, wie es immer so ist, trotzdem in die Arbeit "weil man ja nur leicht verkühlt ist". Ich bin ja selbst nicht anders, aber grad denk ich, wir sollten doch echt alle eigentlich daheim bleiben, wenn wir krank sind... jetzt überlege ich, für morgen nach einer Vertretung zu fragen. Werde das über den Tag hinweg mal noch mit mir ausdiskutieren.

Und hier nochmal die Liste (bei mir stimmte der Link irgendwie nicht, dachte das geht automatisch...?) Hab ich jedenfalls das letzte Mal versäumt zu ändern und jetzt nachgeholt. Einen schönen Sonntag euch allen :flower:

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

bvboehnchen --------- 28 ----- Kondome --------------------------- 3. Zyklus
Aljoschka ------------ 24 ----- Kondome ----------------------------1. Zyklus
melee --------------- 34 ------ Kondome --------------------------- 2. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen 😍
Lislo ------------------ 25 ---- Kondome, andere Praktiken ------------ 5. Zyklus
Gurkensandwich ------- 27 ---- Kondome --------------------------- 55. Zyklus
Zazouh --------------- 26 ----- Kondome ---------------------------- 1. Zyklus
umpalumpa258 ------- 24 ----- Kondome, andere Praktiken ------------ 28. Zyklus
kolibri --------------- 28 ----- Kondome Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Herzchen - ? - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
...verhütet erfolgreich seit >10 Jahren mit NFP :D
Aktueller Zyklus
Zazouh
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zazouh »

Ich danke euch, ihr seid so lieb :flower:
Übrigens finde ich es G E N I A L, wie ihr diese Liste zusammenbastelt, ich könnt das wohl nie uns nimmer. Ein Hoch auf euch!

@Kolibri
Tatsächlich hatte ich diesen speziellen Schleim beim Stuhlgang nur um den vermuteten ES rum, davor und danach bei keinem anderen Stuhlgang. Und zusätzlich dazu sogar ohne Stuhlgang. Von daher denke ich schon sehr sicher, dass der nutzbar ist.
Ich habs heut mal wieder nach fast einer Woche geschafft zu messen, die Temperatur ist unter der Hilfslinie gewesen. Gestern hatte ich ein "mensiges" Gefühl und zwei Tage lang Unterleibsschmerzen, die heute aber nicht mehr da waren. :think: Ich bin wirklich gespannt, ob und wann die Mens kommt.

Mein operiertes Haustier ist wieder völlig fit und so können wir wieder wie gewohnt unseren Aktivitäten nachgehen. :mrgreen: Ich hoffe, dass sich das positiv auf der Waage zeigt, denn die letzten, ja Monate ging da echt fast nichts mehr, was Bewegung angeht und so hab ich die letzten zwei Wochen auf wundersame Weise noch mal 2 Kilo zugenommen :crazy: Das macht mir tierisch zu schaffen. Vielleicht sind es aber auch Wassereinlagerungen, mein Körper muss sich ja auch erst mal wieder noch dran gewöhnen, dass er nun selbst arbeiten muss.

Ansonsten, wenn sich nun die Mens einstellen sollte, war mein bisheriger Zyklus so im Fazit ganz... okay. Ich hab das irgendwie kaum wahrgenommen, dass sich da was tat. Ich hatte deutlich häufiger ein "Gefühl im Unterleib", das ich so schon seit Jahren eben nicht mehr hatte. Auch dieses "Mensgefühl" hatte ich unter der Pille nie. Meine Haut wurde um den Eisprung rum ziemlich fettig, das hat ein bisschen nachgelassen, dafür kam dann vermehrt Haarverlust, aber hab noch genug aufm Kopp! :lol: Und sonst, weiß auch nicht...

Bin aber mal gespannt, wie heftig die Blutung ausfallen und werden wird und ob ich mit meinem neuen Cup zurecht komme. Eine Freundin findet den nämlich total schrecklich :shamebag: Aber ich bin seit gestern Abend nachts nicht mehr ohne "Sicherheit" am schlafen bis zur Mens, denn wenn die mich so heftig nachts überrascht wie damals, hab ich absolut keine Chance, da irgendwas noch sauber zu halten.

@Kolibri
Nähen würde ich übrigens auch mega gerne - allen voran mal eigene Hundegeschirre und Halsbänder, denn dafür gebe ich vieeeeel zu viel Geld aus :oops: Aber auch so hätte ich da wohl irre viel Freude dran, ich kenne mich nur nicht aus mit all den Maschinen und so weiter. Meine Tante näht - aber die hat den letzten High-End-Krams für mehrere tausende von Euros zuhause, da brauch ich gar nicht nachfragen, das sprengt nicht nur mein Budget, das lässt es komplett explodieren :oops:
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 703
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Aljoschka ------------ 24 ----- Kondome ----------------------------1. Zyklus
bvboehnchen --------- 28 ----- Kondome --------------------------- 3. Zyklus
Gurkensandwich ------- 27 ---- Kondome --------------------------- Bild
melee--------------- 34 ------ Kondome --------------------------- 2. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen 😍

kolibri --------------- 28 ----- Kondome Bild
Lislo ------------------ 25 ---- Kondome, andere Praktiken ------------ 5. Zyklus
umpalumpa258 ------- 24 ----- Kondome, andere Praktiken ------------ 28. Zyklus
Zazouh --------------- 26 ----- Kondome ---------------------------- 1. Zyklus


Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Herzchen - ? - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
LG vom Gurkensandwich

33 | 34 | 35 | 🥒 | 37 | 38 | 39

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 703
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Nur ganz kurz, bin echt heftig erkältet. Zusammen mit der Periode auch eine ekelige Kombi
Aber immerhin ist mein Papa schon wieder auf dem Damm und zu Hause!
LG vom Gurkensandwich

33 | 34 | 35 | 🥒 | 37 | 38 | 39

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Huhu, Mädels! :flower: Ich probiere es nochmal mit unserer Liste. Danke für eure Geduld mit mir! :oops: Ich muss erstmal nachlesen, was alles passiert ist. Ich sehe auch ganz, ganz viele neue Gesichter unter uns. Wie schön! :wave:

Gurkensandwich, gute Besserung für dich! Das mit deinem Papa war sicherlich ein Schock. Umso schöner, dass sich die Situation langsam beruhigt. Alles Gute! :flower:
CoRu, alles Gute für die entspannte Hibbelzeit! :D

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Aljoschka ------------ 24 ----- Kondome ----------------------------1. Zyklus
bvboehnchen --------- 28 ----- Kondome --------------------------- 3. Zyklus
Gurkensandwich ------- 27 ---- Kondome --------------------------- Bild
melee--------------- 34 ------ Kondome --------------------------- 2. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Dürfen ungehindert loslegen 😍

kolibri --------------- 28 ----- Kondome Bild
Lislo ------------------ 25 ---- Kondome, andere Praktiken ------------ 5. Zyklus
umpalumpa258 ------- 24 ----- Kondome, andere Praktiken ------------ 28. Zyklus
Zazouh --------------- 26 ----- Kondome ---------------------------- 1. Zyklus


Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Herzchen - ? - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
bvboehnchen
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 17:36

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bvboehnchen »

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Aljoschka ------------ 24 ----- Kondome ----------------------------1. Zyklus
bvboehnchen --------- 28 ----- Kondome --------------------------- 4. Zyklus

Gurkensandwich ------- 27 ---- Kondome --------------------------- Bild
melee--------------- 34 ------ Kondome --------------------------- 2. Zyklus
_Mirjam_ --------- 30 ----- Kondome, andere Praktiken - Bild

Dürfen ungehindert loslegen 😍

kolibri --------------- 28 ----- Kondome Bild
Lislo ------------------ 25 ---- Kondome, andere Praktiken ------------ 5. Zyklus
umpalumpa258 ------- 24 ----- Kondome, andere Praktiken ------------ 28. Zyklus
Zazouh --------------- 26 ----- Kondome ---------------------------- 1. Zyklus


Unsere listenfaulen Verhüterinnen 😴

Herzchen - ? - 2. Zyklus
Maya.0109 - 25 - Kondome - 1. Zyklus
Polynomtier - ? - Kondome, CI - 14.Zyklus
[/quote]
Zuletzt geändert von bvboehnchen am Dienstag 16. November 2021, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bvboehnchen
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 17:36

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bvboehnchen »

Hui, hier ist ja was los! 🙂

Von mir nur ganz kurz: @Gurkensandwich, gute Besserung für deinen Vater!

@melee an dich gute Besserung! Geht momentan sowas von herum. So viele Leute in meinem Umfeld sind irgendwie erkältet oder liegen mit Grippe flach.
Vany
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Oktober 2021, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Vany »

Hallo :wave: ich bin neu hier und möchte hier auch mitmachen.
Ich bin 35 Jahre alt und verhüte seit 5 Zyklen mit NFP. Vor 3Jahren habe ich schon einmal NFP gemacht allerdings nur zur Zyklusbeobachtung. Da ich in einer recht frischen Beziehung bin, hat das Thema Kinderwunsch noch Zeit.
Wie komme ich denn auf diese Liste?
Antworten