Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
KiwiLady
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 7. April 2018, 23:50

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von KiwiLady »

Hallo Jennifer 1987, ich hab mir gerade kurz deine Kurve angeschaut, kann es sein dass eigentlich erst ZT17 deine eHM ist? An ZT11 hast du ja einen Störfaktor drin und dass die Temperatur dann an ZT14 und 15 nochmal ziemlich unter der HiLi liegt ist ja auch seltsam. Dann wärst Du heute erst ab HL Tag 13.
Aber wenn ihr immer gut verhütet habt sollte ja auch eigentlich nichts sein, aber der lila Balken kann einem schon einen Schrecken einjagen.
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Danke dir! Bin mir nur unsicher wg. des Störfaktors. Wenig Schlaf zB. lässt meine Temperatur am darauffolgenden Tag sinken und erst beim nächsten Messen dann steige x und später ins Bett gehen hat manchmal auch keine Auswirkungen. Deshalb hab ich an ZT 11 auch nicht geklammert. Bin auf jeden Fall froh, dass wir bis auf letztes WE immer verhütet haben. Wusste doch, dass irgendwas bei der Auswertung komisch ist. Und dann noch der mega Schock mit dem Unfall.

Aber der lila Balken ist echt komisch anzuschauen😂 :nono:
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Mondgeist.
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:16

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mondgeist. »

Guten Morgen!

Ich denke auch, dass durch den SF falsch ausgewertet wurde, wenn ihr nicht freigegeben hattet. Aber ich glaube dir Jennifer, dass der lila Balken erstmal das Herz kräftiger schlagen lässt.

Bei mir ist noch alles uninteressant. Ich hatte eigentlich gestern einen SF: vieeel Alkohol. Normalerweise steigt meine Temperatur da immer. Gestern jedoch nicht und ich hatte auch keinen Kater. Das ist echt mysteriös. Nun darf ich ihn ja eigentlich nicht mehr als SF benutzen. Bzw. nur noch in Verbindung mit wenig Schlaf. Scheinbar hatte der Schlaf gereicht. :think:
Dieser Zyklus ist echt komisch. Anderer ZS, stääändig libidinös und dann der SF, der keiner ist. ^^

Liebe Grüße
Meine endlos langen Zyklen: #11

NFP seit 06/17
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Jennifer1984:
Das sieht für mich auch nach einer zufälligen Auswertung mit ZT 11 als 1.hM aus. Kommen an ZT 12 und 13 auch mögliche STF in Betracht?
Das Programm zeigt automatisch nach Hochlagentag 18 den lilafarbenen Balken an und das unabhängig von einem Absinken der Temperatur, da die Auswertung vom Programm nicht genauer hinterfragt werden kann.

@Mondgeist:
Beim STF "Alkohol" kommt es nicht unbedingt nur auf die Menge, sondern teilweise auch auf den Alkohol (z.B. Wein, Bier oder Hochpronzentiges) selbst an, also der Ausschluss als STF ist gar nicht so leicht ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

Hallo an alle, ich meld mich auch noch mal kurz bevor ich in die Ferien fahre.

Meine Mens ist gekommen, die regelwidrige Klammerung und Freigabe wurde mir also nicht zum Verhängnis, und die Auswertung sieht so richtig aus denke ich :thumbup: ich hake die unruhige TL in diesem Zyklus einfach als 'stressige examenszeit' ab, denn anders kann ich den aussreisser mir nicht erklären.

@Mondgeist, das mit dem Alkohol als STF kenne ich. Bei mir glaube ich kommt es sehr darauf an wie ich mich fühle wenn ich ins Bett gehe, und nicht unbedingt wieviel ich getrunken habe. An manchen Tagen vertrage ich zum beispiel mehr, an anderen nicht, auch wenn an der Quantität nichts geändert hat. Wenn ich mich dann beim hinlegen "angetrunken" fühle, dann stört es meist am nächsten Tag. Vielleicht ist das bei dir auch so, wenn du schreibst du hattest auch keinen Kater? :)

@Jennifer, ich seh das so wie die andern, die richtige Auswerung scheint eher etwas später zu sein.


@Van, ich drücke dir die Daumen dass die ehm mal zur abwechslung früher dran ist.
Schöne Woche an alle :flower:
Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fine14 »

So, ich melde mich dann auch mal zurück. Zusätzlich zu dem mir nicht erklärbaren Ausreißer hatte ich dann im weiteren Verlauf einige Lücken und Störfaktoren, weshalb ich nicht auswerten konnte.
Wenn ich ZT 22 nicht klammern würde, hätte ich immerhin eine Temperaturauswertung, aber ich bin mir nicht sicher, ob "Stress" gestört haben könnte. Ist doch wahrscheinlich auch ein sehr individueller STF, wie zB. auch Krankheit, oder? War eine persönliche Sache an dem Tag, viel geredet und nachgedacht, sehr aufgewühlt gewesen, das kann doch sicher einen Einfluss haben; oder denke ich da jetzt zu weit?

Insgesamt sieht es für mich schon so aus, als hätte es einen Eisprung gegeben und in 2-3 Tagen könnte die Mens da sein. Wie verfährt man denn bei so etwas mit der fehM für die Minus-8-Regel? Zählt dieser Zyklus da einfach nicht mit rein oder wäre es sinnvoll zur Vorsicht zB. Tag 17 oder 15 im Kopf zu behalten? Da es erst mein 2. Zyklus ist, kann ich ja leider noch nichts zur allg. HL-Länge sagen, ob die auch mal schwankt oder so...

Zu der Temperatur an ZT15 würde ich jetzt einfach mal sagen, das kann schon mal vorkommen, auch ohne ersichtlichen Grund. Ist das auch eure Erfahrungen? Oder könnt ihr Ausreißer immer durch Störfaktoren erklären?

Der ZS ist allerdings diesen Zyklus auch etwas anders als im ersten :crazy: Alles noch sehr verwirrend; ich dachte erst, dass sich das Muster wiederholt. War nicht ganz so und auch die "Art" von S+ war ganz anders als in Zyklus 1. Aber genau dafür lerne ich ja noch... :wave:
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Dankeschön ihr Lieben! Mit den Störfaktoren bin ich mir auch noch nicht so sicher.ich sag mir selbst immer, alles aufschreiben, Klammern kann man dann immer noch.

Habe jetzt ZT 11 geklammert, weil das wirklich eine zufällige Messung nach oben sein muss. ZT 11 wäre auch echt früh gewesen. Heute sind meine Tage auch gekommen, Unterleib zickt auch ganz schön. Magnesiummangel denk ich mal 🧐

@catherinela Dir nen schönen Urlaub 🎉
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

hi, ich bleibe oben und ändere nur mal die Zyklusnummer. Hoffe mal auf einen ruhigeren, problemlos freizugebenden Zyklus :roll:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
CheKatze - 28 - Kondome 3. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Jennifer1984 - 34 - Kondome - 8. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
Van - 30 - Kondome - 7. Zyklus



Dürfen ungehindert loslegen Bild



Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - BildBakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
[/quote]
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
CheKatze
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 09:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CheKatze »

Waaah, da dachte ich, jetzt kommt die Hochlage und heute geht die Temperatur doch wieder runter auf die ansonsten als HiLi festgelegte Temperatur... :roll:
(ich weiß, dass ich womöglich trotzdem morgen auswerten kann, wenn der zs nicht mehr besser wird und die Temperatur morgen einen ordentlichen Satz nach oben macht, aber ich brauchte mal kurz jemanden zum jammern... ;)
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Chekatze das kenn ich. So fies, wenn man gedacht hat ‚morgen wird’s‘ und dann geht die temp doch noch mal runter 🤪
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Antworten