Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

Huhu vany, ja du kannst die Zyklen verwenden. Es braucht 12 ausgewertete Zyklen, aber die müssen nicht zusammenhängend sein. Wenn es jetzt 20 Jahre her wäre, wär ich evtl skeptisch, aber 2018 ist ja quasi gerade erst gewesen. :lol:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Zazouh
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zazouh »

Ohjeh ihr lieben, ich komme momentan echt kaum zu was.

Mein Leben ist gerade extrem turbulent und so scheint auch mein Zyklus irgendwie festzuhängen. Bin nun im 2. Zyklus an Tag 28 und noch ist kein ES in Sicht. S+ Schleim seit Tag 12 - ja. Erhöhte Tempis - nein. Jedenfalls nicht ohne Störfaktoren und die habe ich aufgrund der Turbulenzen gefühlt fast täglich. Ich schaue mal, ob sich das am Ende überhaupt noch auswerten lässt, bei all den Klammern und seltsamen Messungen. :D

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht, heiße alle Neuankömmlinge willkommen und wünsche euch eine angenehme Vorweihnachtszeit! :)
Duplo
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 11:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Duplo »

:wave:
Ich wollte hier auch mal kurz vorbeiwinken. Ich bin hier im Forum bisher nicht so sonderlich aktiv gewesen, aber da ich auch Dauerverhüterin bin (also, wenn es was zu verhüten gibt ;)), pass ich hier ganz gut rein. Ich bleib' aber lieber "off", was die Liste angeht, aber vielleicht schreibe ich hin und wieder mal mit. Für Neugierige: NFP seit Spätsommer 2007, aktuell Zyklus 151.

Gerade bin ich wieder etwas verhütungsgenervt - manchmal hätte ich lieber eine dauerhafte Lösung, aber die kommen für mich alle nicht in Frage. NFP/STM ist toll und für mich eh nicht mehr wegzudenken, aber die Optionen für die fruchtbare Zeit halt so semi-gut. Aber für mich momentan immer noch die beste Lösung.
Aljoschka
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 23:41

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Aljoschka »

Gurkensandwich, super das es deinem Papa wieder besser geht!
Uff ja, wirklich anstrengend mit der Hochzeit, aber cool, dass ihr schon so viel erledigt habt.
Findet eure Hochzeit dann im April statt?
Kann das mit der Weihnachtsstimmung auch so gut nachvollziehen, bei mir ist sie noch überhaupt nicht da :problem:

Die Haselnussberge sehen mega gut aus, ich glaube die hat meine Oma früher immer gebacken!
Wenn ich vor Weihnachten noch etwas Zeit finde, probiere ich sie mal zu backen :lol:
Ich bin Vanillekipferl- und Butterplätzchenfan, aber langsam wird es etwas langweilig haha

Oh krass, Vany, das klingt richtig gruselig mit dem Geschmacks- und Geruchsverlust, zum Glück ist alles wieder normal :crazy:
Habe schon von Leuten gehört, deren Essverhalten sich total geändert hat, weil sie manches einfach nicht mehr mögen.

Zazouh, mir geht es auch so! Bin so im Trubel, weiß gar nicht wo hin mit mir!
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

Herzlich Willkommen, Todeszebra!

Bei mir:
Wie schon gesagt, Stress ohne Ende irgendwie, aber naja.
Der Zyklus ist einfach endlos lang, ich fühle mich aber zum Vergleich zur Pille richtig gut?
Hab Glück und werde von einem Arzt jetzt im Rahmen einer Studie komplett durchgecheckt bezüglich des PCOS :)
Das heißt, ich nehme ab morgen Progesteron, um eine Blutung auszulösen, um die Hormone genau bestimmen zu lassen.
(Vielleicht reguliert es sich dann auch von selbst? Meine große Hoffnung :lol:)
Dann gibt es noch einen Zuckertest, geschallt wurde auch noch mal.
Bin sehr gespannt, was bei rum kommt, werde auch mal aus Interesse während der Progesteron-Einnahme Temperatur messen.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

@Todeszebra
Ich bin auch im 151 Zyklus. Das mit der Verhütungs-/Beobachtungsgenervtheit kenne ich auch, aber ich habe jetzt einfach mal 3 Zyklen nichts beobachtet, jetzt geht es wieder besser. Wobei meine Kurven sowieso immer sehr minimalistisch und stichprobenartig gemessen sind....
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Duplo
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 11:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Duplo »

-V- hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 18:19 @Todeszebra
Ich bin auch im 151 Zyklus. Das mit der Verhütungs-/Beobachtungsgenervtheit kenne ich auch, aber ich habe jetzt einfach mal 3 Zyklen nichts beobachtet, jetzt geht es wieder besser. Wobei meine Kurven sowieso immer sehr minimalistisch und stichprobenartig gemessen sind....
Hehe, lustiger Zufall.
Tatsächlich geht das mit dem Beobachten bei mir gut. Meine Kurven waren und sind mehr oder weniger vollständig. Wenn ich öfter auswärts schlafe oder so, kommen auch mal ein paar Messlücken rein und Schleim wird in der Hochlage nicht mehr beobachtet (bzw. hatte ich auch Phasen, wo ich wirklich nur S+ dokumentiert habe, da der Unterschied und Umschwung bei mir eh eindeutig sind), aber von minimalistisch bin ich doch weit entfernt.
Blöder finde ich halt die Barrieremethoden bzw. die "Probleme", die sie so machen.
Vany
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Oktober 2021, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Vany »

Hallo :wave: ich hoffe euch geht es allen gut und die Vorweihnachtszeit ist nicht allzu stressig.
ja das mit dem Geschmacksverlust war irgendwie gruselig. Aber ich bin froh, dass es sich schnell wieder normalisiert hat.
@Todeszebra: Manchmal hätte ich auch gerne eine Dauerhafte Lösung, aber aus verschiedenen Gründen kommen die für mich auch nicht in Frage.
Ich hab eine Frage zur maNFP App. Ich habe jetzt 12 Zyklen zusammen um die Minus8 Regel anzuwenden. Die ersten 4 sind aber aus 2018 und in einem extra Katalog. Wenn ich die App auf automatisch auswerten stelle, wird die Minus 8 Regel aber nicht angewendet. Ist das so normal oder gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe.
melee
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. Oktober 2021, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von melee »

Hallo ihr lieben Verhüterinnen!

ich meld mich auch wieder :)

@Gurkensandwich, fast vergessen: ich bin aus D, aber nach Ö ausgewandert :) Der Rest meiner Familie wohnt aber in D.
Der Lockdown ist jetzt hier wieder vorbei und zumindest meine Lieben sind geimpft, geboostert und ich muss mich (zumindest größtenteils) nicht mit (sorry) idiotischen Aussagen rumschlagen - von wenigen Ausreißen abgesehen.
Ich glaub, das mit den 3-4 Monaten passt auch schon fast bei denen, die ich rausgenommen hab 🙈 Aber falls sie wieder rauf- und mitschreiben möchten, melden sie sich bestimmt. Je mehr, desto besser!

@CocoHo, gute Besserung für dich bzw. hoffe, du hast es schon überstanden! An Scrapbooking hab ich mich auch mal versucht, bzw. Filofaxing, aber irgendwie fehlt mir dann doch die Energie, das dauerhaft zu machen. So schön ich es auch finde..

@Aljoschka, bei dir ist echt Durhchaltevermögen angesagt... ich wünsche dir weiterhin viel Kraft :flower:

@kolibri, danke :flower: Ich glaub, es leiden viel viel mehr Menschen an irgendwelchen Essenszwängen, als es uns bewusst ist. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger schlimm.. ich bin froh, dass mir durch meinen Sport da viel geholfen wurde und wird :)
Die Hoffnung auf den classic-Button geb ich mal auf, auf die alte Version hab ich keinen Zugriff mehr..finde nur die Beta-Version, aber das ist wieder was anderes. Aber auch nicht so wichtig letztendlich!
Ich hab letzte Woche auch superviel Kekse gebacken, die verschenke ich jetzt alle :D

@Vany, Hmmm.. Ich hab das jetzt selbst mal ausprobiert und im Katalog die Anzahl der NFP-Zyklen auf >90 sowie die früheste ehM auf ZT 18 gestellt. Anschließend auf autom. Auswertung geändert - die Minus-8-Regel wird mir auch nicht angezeigt.
Ich werte manuell aus, daher trag ich mir das immer selbst ein.. vielleicht geht's nicht anders?

@Todeszebra hallo :wave: Wir freuen uns, wenn du ab und an hier schreibst :) Ich hatte das auch scho. Eine Zeit lang hab ich dann nur meinen (sehr aussagekräftigen) ZS beobachtet und ggf. mit Kondom verhütet. Das hat mir geholfen.

So, ich hoffe, ich hab nix vergessen. Ansonsten seht es mir bitte nach, ich bin nich ganz zurechnungsfähig und hab jetzt glaub zwei Stunden für diesen Beitrag gebraucht :crazy:

@Hierso: Diese Woche hatte es bei mir echt in sich... erst hab ich mir den Kofferraumdeckel derart hart auf den Kopf geschlagen, dass ich nichtmal mehr schmerzfrei die Stirn runzeln konnte und dann hat mich ein Magen-Darm-Virus niedergestreckt. Also sowas von, ich glaub das hab ich noch nie so erlebt. So Schüttelfrost dazu und absolut keine Chance, auf Handy/TV oder irgendwas zu konzentrieren. Ich konnte nur liegen (naja, und die fiesen Sachen halt :D)
Langsam geht's aber wieder und nach einer Woche (!) lässt der Schmerz in der Stirn jetzt auch nach. Montag ist mein Booster-Termin, ich hoff, das macht mein Körper mit.

Ansonsten hab ich meine Zyklus-Zahl angepasst auf die ungefähre Zahl der Zyklen, seitdem ich NFP mache :)
Ich muss gestehen, ich lese in letzten Zeit vermehrt in Schwanger- und Hibbel-Fäden mit.. möchte eigentlich auch gern loslegen. Bin nun auch Mitte 30 und ja.. naja, wir werden sehen!

@Listensachen: Gurkensandwich, Zazouh & Vany habt (und wollt) ihr aktuelle Links posten?

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Aljoschka ------------ 24 --- Kondome -------------------------- 1. Zyklus
bvboehnchen ---------28 --- Kondome -------------------------- 4. Zyklus
Gurkensandwich ------ 27 --- Kondome -------------------------- Bild
Vany ---------------- 35 --- Caya Diaphragma -------------------- 8. Zyklus
melee --------------- 35 ----- Kondome ------------------------- 95. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen 😍

_Mirjam_ ------------ 30 --- Kondome, andere Praktiken ----------- Bild
kolibri -------------- 28 --- Kondome --------------------------- Bild
umpalumpa258 ------ 24 --- Kondome, andere Praktiken ------------ 28. Zyklus
Lislo ---------------- 25 --- Kondome, andere Praktiken ------------ 5. Zyklus
Zazouh -------------- 26 --- Kondome --------------------------- 1. Zyklus
...verhütet erfolgreich seit >10 Jahren mit NFP :D
Aktueller Zyklus
Vany
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Oktober 2021, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Vany »

So habe jetzt nochmal ausgiebig rumprobiert und habe die Kataloge bearbeitet. Irgendwann ging es dann. Jetzt bin ich aber auf einmal im 13 Zyklus, weil jetzt die 4 Zyklen aus 2018 mitgezählt werden.
@melee Danke fürs rumprobieren. Und hier ist mein aktueller Link: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/H4 ... acP-dyVzaN
Schön dass ihr bald mit dem Hibbeln loslegen wollt. Dann werde ich wohl bald die Listenälteste sein. :lol:
melee
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. Oktober 2021, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von melee »

Haha, ja mal sehen - vielleicht, vielleicht auch nicht :)

Fein, dass es nun klappt mit der Minus-8-Regel! Ist ja letztendlich auch wurscht, welche Zahl da steht - du weißt ja Bescheid.

Hab deinen Link aktualisiert :)

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔

Aljoschka ------------ 24 --- Kondome -------------------------- 1. Zyklus
bvboehnchen ---------28 --- Kondome -------------------------- 4. Zyklus
Gurkensandwich ----- 27 --- Kondome -------------------------- Bild
Vany ---------------- 35 --- Caya Diaphragma -------------------- 13. Zyklus
melee --------------- 35 --- Kondome ------------------------- 95. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen 😍

_Mirjam_ ------------ 30 --- Kondome, andere Praktiken ----------- Bild
kolibri -------------- 28 --- Kondome --------------------------- Bild
umpalumpa258 ------ 24 --- Kondome, andere Praktiken ------------ 28. Zyklus
Lislo ---------------- 25 --- Kondome, andere Praktiken ------------ 5. Zyklus
Zazouh -------------- 26 --- Kondome --------------------------- 1. Zyklus
...verhütet erfolgreich seit >10 Jahren mit NFP :D
Aktueller Zyklus
Antworten