Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Oh ja. Nein nachlässiger würde ich nicht werden. Sicher nicht. Darum gehts mir auch nicht.
Ich meine ich bin vor 1,5 Jahren (mann schon so lange?) innerhalb von 4 Monaten schwanger gewesen so schlecht kanns also nicht bestellt sein.
Nur das es eben nicht gehalten hat.

regelmäßig sind meine Zyklen ja. Nur nicht immer so schön. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.
So ungefähr, dass alles super zusammen passt und man denkt aha jetzt springt es und tatsächlich geht am nächsten Tag die Tempi hoch. Irgendwie so.

Ich hab halt nur gedacht...weil wir vielleicht doch nächstes Jahr nochmal einen Babyanlauf nehmen wollen - ob ich die nicht so schönen Zyklen dann einfach auslassen sollte.
Aber da hockt nur die Angst hinter...das es wieder schief läuft.
Naja.

Verhütet wird weiterhin ernsthaft.
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

sya:
Ne so meinte ich das eigentlich nicht. Das dann alle Eizellen schlechter werden. Nur eher ob in einem Zyklus die Hormone nicht so perfekt laufen wie sie sollten und daher das Ei vielleicht auch nicht perfekt ist.
Ich konnt mir eh nie vorstellen, das der Körper nciht neue Eizellen bildet.
Wo gibts den Artikel denn?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

JayDoe, was meinst du mit auslassen? Du weißt ja im Voraus gar nicht, ob der Zyklus "schön" wird oder nicht. Nur weil man selbst denkt oder das Gefühl hat, dass jetzt alles passt (oder nicht), muss das noch lang nicht tatsächlich so sein.
Ich mach mir über sowas überhaupt keine Gedanken und lass mich einfach jedes Mal überrraschen. Ich hab schon so oft gedacht, jetzt war/ist ES und dann war doch nix. ;)

Und vor allem denke ich, dass man danach nicht gehen sollte. Jeder hat ein anderes Zyklusmuster. Nur weil ein Zyklus einem selbst nicht als schön genug erscheint, kann er trotzdem völlig ideal und normal im Ablauf sein.

Wie gesagt, je älter man wird, desto mehr verringern sich auch die Chancen. Also warum sollte man Zyklen, die einem persönlich nicht so gut gefallen, bewusst auslassen und damit Chancen verpassen?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

sya hat geschrieben:Würde der Schluss, dass die Eizellen mit der Zeit an Qualität verlieren, nicht den neueren Erkenntnissen widersprechen, dass Mädchen eben NICHT mit der kompletten Anzahl an Eizellen bereits auf die Welt kommen, sondern diese sich im Laufe des Lebens immer wieder neu bilden können? Hab dazu mal nen wissenschaftlichen Artikel in die Finger gekriegt vor längerer Zeit. Oder meint ihr, die später neu gebildeten Eizellen werden trotzdem mit der Zeit immer schlechter?
Dieser Bericht würde mich auch mal interessieren.
Ich kenne es nämlich nur so, dass man schon mit seinem kompletten, persönlichen Bestand an Eizellanlagen auf die Welt kommt und sich diese im Lauf des Lebens nicht nachbilden, sondern nach und nach verbraucht werden und mit der Zweit auch an Qualität verlieren.
Wenn es anders sein sollte, könnte es natürlich auch sein, dass die später gebildeten auf Grund des Alters etc. auch nicht mehr so hochqualitativ sind.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ich hab mal gegoogelt, wenn es stimmt mit der Eizellnachbildung, ist es aber nicht so einfach. Die Eizellen müssten nämlich aus entsprechenden Stammzellen erst nachgezüchtet werden und es muss eine künstliche Befruchtung stattfinden. Die von Anfang an veranlagten Eizellen sind trotzdem irgendwann "aufgebraucht".
Aber die Forschungsergebnisse sind wohl noch sehr umstritten.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... tammzellen" target="blank

http://newsblog.wissensschau.de/stammze ... urs-leben/" target="blank
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Ah, ja ich hab auch grad nochmal gegoogelt, es sagt derzeit noch jeder was anderes. Von der PDF damals hab ich nur den Abstract gelesen, der Rest war mir zu kompliziert, zumal auf Englisch :D

Ich kann deine Bedenken aber gut nachvollziehen, JayDoe, besonders wegen deiner negativen Vorerfahrung. Ich frag mich selbst manchmal, ob meine Eizellreifung so ganz normal ist, weil zu so späten Eisprüngen neige, und hab auch irgendwie Bedenken, dann weniger fruchtbar zu sein oder dass die Eizellqualität schlechter ist und somit die Wahrscheinlichkeit höher, dass mal was schief gehen könnte, wenn ich mal irgendwann schwanger geworden sein sollte... :shamebag:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

sya hat geschrieben:Ah, ja ich hab auch grad nochmal gegoogelt, es sagt derzeit noch jeder was anderes. Von der PDF damals hab ich nur den Abstract gelesen, der Rest war mir zu kompliziert, zumal auf Englisch :D Was soll die künstliche Befruchtung in dem Fall bringen?
Die ganze Sache ist anscheinend nur für die Fälle interessant, in denen aus diversen Gründen sowieso künstliche Befruchtungen durchgeführt werden müssen bzw. sollen. Z. B. könnten sich u. a. junge Frauen statt ihren Eizellen diese Stammzellen "für später" entnehmen lassen, da die Einlagerung dieser Stammzellen wohl unkomplizierter ist als die von bereits ausgreiften Eizellen.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

So, ich bin dann ganz plötzlich auch mal wieder oben.
Hab gerade auf der Toilette überraschenderweise eine leichte Blutung entdeckt. Soviel zum Thema von letzter Woche, wo es um den Tageszeitpunkt des Mensbeginns ging. :mrgreen: ;)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

christinaa - 20 - Petting - Bild

cryin85 - 29 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Kamikajane - 29 - CI - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Kolibrikind - 20 - Kondome, Soft-CI - Bild

Lala22 - 24 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nimsaja - 31 - ??? - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

RainSong - 28 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

Sasha - 23 - Gynefix/Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 27 - Praktiken ohne Penetration - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Manu - 28 - Kondom Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

sya - 27 - Softcore-CI, Kondome - Bild[/quote]
manu1985
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 20:32

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von manu1985 »

Mal ne ganz blöde frage. Wenn ihr z.B. am Zt 21 GV hattet tragt ihr das dann am ZT 21 ein oder am ZT 22?
Bild
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Manu:
Na an 21 :D
Antworten