Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@ Mirijam, ja, genau so meinte ich es wie du schreibst :) Im Anstieg klammere ich natürlich auch bei unbekannten STF. die sekundären Zeichen (spannende Brüste) bestätigen mein Gefühl auch etwas, sind aber natürlich nicht ausschlaggebend. Ich warte jetzt erst mal ab und sehe wie es weiter verläuft und sehe ob die HL eindeutig wird oder nicht :)
dankeschön :flower:
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Mirjam, bei dir ist, wie ich sehe, ebenfalls die Mens bereits da - schwanger sind wir also nicht :lol: und es bestätigt wohl einfach das Regelwerk und zeigt, dass man sich da schon drauf verlassen darf.
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Hallo ihr Lieben!

Ich reihe mich nun auch in eure Liste ein, da ich so langsam auch mal anfange, ungeduldig auf die ehm zu warten. Ich bin zwar erst im 2. Zyklus pp, aber der zieht sich nun schon wieder hin... Im ersten Zyklus pp habe ich die ehm durch Krankheit und Messortwechsel "verpasst", die Mens und der gleichzeitige Temperatursturz hat mir dann aber gezeigt, dass vermutlich genau in der Zeit, in der ich krank war, ein Eisprung war :crazy: Ich warte also tatsächlich auf die aller erste höhere Messung, die ich beobachten könnte und kann ein bisschen Mess-und-Beobachtungs-Motivation gebrauchen :lol:

So, ich hoffe, ich mache das mit der Liste richtig... Eine schöne restliche Woche wünsche ich euch!

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 7. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/andere Praktiken - 4. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
Van - 30 - Kondome - 2. Zyklus pp

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bombina - 27 - Kondome, andere Praktiken - 4. ausgewerteter Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome 9. Zyklus
_Mirjam_ - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Quincy - 35 - Kondome, Abstinenz Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo ihr Lieben,

@Van:
Herzlich willkommen :wave:
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange auf deine 1.hM warten musst!

Ich wandere dann mal wieder nach oben.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 7. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/andere Praktiken - 4. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild
Van - 30 - Kondome - 2. Zyklus pp

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bombina - 27 - Kondome, andere Praktiken - 4. ausgewerteter Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome 9. Zyklus
_Mirjam_ - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Quincy - 35 - Kondome, Abstinenz Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@ Van, Hallo :wave: ich wünsche dir viel glück und hoffe dass die Auswertung bei dir klappt :thumbup:

Ich selbst bin gerade total frustriert :cry:
Ich hab ja schon mal erwähnt, dass mein Zyklus dieses mal sehr zackig ist, was mich aber eigentlich nicht weiter gestört hat, weil die Werte in der normalen TL Schwankungsbreite von mir liegen. Doch nun hatte ich an ZT 14 einen leicht erhöhten Wert, der mir jetzt die ganz Auswertung unmöglich macht, obwohl ich eigentlich fast sicher bin in der HL angekommen zu sein, weil 36,70 -36.95 meine normale HL ist.
Ich weiss dass der Wert am ZT 14 (36,70) eigentlich nicht gestört aussieht, weil mein Zyklus so zackig ist, aber 36,70 ist eigentlich (wenn man es mit meinen anderen Zyklen vergleicht), eher ein HL Wert.
Aber klammern darf ich ihn nicht weil es kein bekannter STF ist. Eigentlich gab es an dem Tag mehrere STF, die einzeln aber nicht stören (spätes, viel Essen, ein glas Wein und ein Toilettengang eine Stunde vor dem Messen). Eigentlich dachte es sei der Toilettengang der wohl gestört haben muss, weil ich normalerweise nur mitten in der Nacht zur Toilette muss, und nicht eine Stunde vor dem Messen, aber ich hab nun alle meine Zyklen durchgeklickt und in meinen 3. Zyklus ein Wert gefunden wo so ein Toilettengang nicht gestört hat (das ist der einzige Vergleichswert, und das war an einem anovulatorischen Zyklus, keine ahnung ob das eine Rolle spielt). Also darf ich auch nicht klammern.

Vielleicht war es auch die Kombi die gestört hat, aber das würde ich auch seltsam finden dass so eine "seltsame Kombi" stören kann? Oder habt ihr auch so "seltsame" Kombis die stören? :think: Das würde mich sehr interessieren :D !

Jedenfalls hab ich den Wert geklammert (ich weiss, es ist nicht regelkonform, es ist nur aus optischen gründen geklammert, um meine Werte mit der 'gewohnten' HiLi zu vergleichen). und jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch freigeben könnte, wenn die Werte weiterhin alle konsequent über dieser 'falschen' HiLi bleiben, wie sie es jetzt tun. Ich will eigentlich nicht "schön klammern", aber das sparsame klammern soll ja eigentlich verhindern, besonders am Anfang wo man seine Schwankungsbreiten und Niveaus nicht kennt, einen Anstieg zu erklammern der eigentlich nicht da ist. Aber da meine Werte jetzt alle im gewohnten HL niveau sind, und besonders weil ich eigentlich sicher bin dass ein "weiterer, richtiger" Anstieg nicht kommt (weil meine HL Werte nie über 36.95 hinaus gehen), gerate ich doch in Versuchung :( besonders weil ich im letzten zyklus endlich zum ersten mal freigegeben habe (da hatte ich auch ne super Kurve, nicht so wie jetzt).

tut mir leid für den langen text, ich musste mich mal hier auskotzen, ich hadere schon seit ein paar Tagen mit mir deswegen :lol:

Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche :flower:
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Catherinela, ob du freigibst oder nicht, ist am Ende immer dir überlassen. Nur weil du einen Wert klammerst oder nicht, wirst du deswegen nicht fruchtbarer oder unfruchtbarer. An der Realität änderst du damit nix. Wenn du dir sicher bist, dass der Wert an ZT14 gestört ist, dann klammerst du eben- und wenn nicht, dann nicht. Das musst du mit deinem Sicherheitsbedürfnis ausmachen.

Und: Warum wechselst du nicht den Messort? Ich glaube, das würde dir einiges an rumrätseln ersparen...
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@ misswaterlily, danke für deine antwort :flower: Das stimmt natürlich. ich werde vermutlich einfach noch ein paar abwarten und dann entscheiden.
Ich fahre mit der oralen messweise eigentlich recht gut und möchte eigentlich nicht wechseln. Wenn du meinen letzten zyklus schaust, siehst du auch dass das orale messen eigentlich sonst gut klappt bei mir. (ich schlafe auch immer mit geschlossenem mund, dass weiss ich mit Sicherheit). vielleicht wechsele ich irgendwann mal aber im Moment möchte ich das eigentlich nicht. Meine Schwankungsbreiten sind bis jetzt auch eigentlich auch immer dieselben gewesen.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Catherinela:
Ich kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass das Zusammenspiel verschiedener, einzeln möglicherweise bisher sicher ausgeschlossener Störfaktoren dann doch stört. Ich glaube, ich würde auch noch etwas abwarten, ob die Temperatur zuverlässig im HL-Bereich bleibt :think:

EDIT: Bei der oralen Messweise würde ich vermutlich angesichts des ruhigen Vorgängerzyklus wohl auch erst einmal bleiben, wenn dir ein Umstieg nicht so recht ist. Der Umstieg ist ja leider kein Garant für eine ruhigere Kurve (siehe meine aktuelle Kurve, wobei sie vermutlich urlaubsbedingt so zackig ist).
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@ summerbreeze, danke für deine einschätzung :)
Es würde mich interessieren welche Kombis manche Frauen haben die stören. Spätes essen und ein paar gläser wein zb hab ich seit monaten nicht mehr notiert weil es nie gestört hat. Und dann am 14. war ich total überrascht als ich den hohen Wert sah und dachte das sei wohl die ehm. Und erst später hab ich dann alles notiert was wohl der grund für die störung sein könnte
Toilettengang + glas wein wäre ja schon ne seltsame kombi :lol:

So werde ich es auch machen. Bis jetzt bleibt wirklich alles im gewohnten HL niveau. Am wochenende werde ich dann wohl doch frei geben wenn es weiter so bleibt :think: vielleicht kommen auch meine üblichen sekundäre Symptome die mich etwas bestärken.

LG :flower:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Was bei anderen stört und was nicht ist für dich eigentlich uninteressant. Störfaktoren sind immer individuell, man muss einfach ausprobieren, was stört und was nicht. Nach ein paar Monaten kennt man viele Störfaktoren schon, und kann dann an höchstwahrscheinlich gestörten Tagen das Messen gleich sein lassen.
Mit der Freigabe würde ich auch noch abwarten. Ist es bei dir ein bekanntes Muster, dass du in der Hochlage nochmal S+ hast? Ansonsten würde mich das auch stutzig machen, gerade wenn du schreibst, dass der Zyklus ungewöhnlich verläuft.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten