Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Hallo!
Ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind darüber, dass ich am Samstag meine Periode bekommen habe :lol: Auswertung hat also wunderbar gepasst :clap:

@Catherinela, Ich habe den Messortwechsel von oral zu vaginal im ersten Zyklus gemacht und die Temperaturniveaus haben sich bei mir nicht sehr geändert. Das einzige, was ich sagen kann, ist dass die TL ruhiger wurde und vor allem weniger Ausreisser nach unten hat. Die Hochlage befindet sich auch in einem ähnlichen Streubereich wie vor der Umstellung. Ich führe das Thermometer auch nicht komplett ein :lol: Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen. Nur so ca. 3, 4 cm, also den dünnen Bereich. Ich empfinde das auch als viel weniger anstrengend, als während der 3 bis 5 Minuten drauf achten zu müssen, dass man den Mund nicht öffnet.

Viele Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@Van ich hab mit dem oralen messen zb gar kein problem, den Mund geschlossen zu halten ist für mich sehr einfach, man entwickelt halt techniken ;), ist halt alles gewohnheit und auch nicht jedermannssache. Ich verstehe wenn man das nicht so mag.
Gut zu wissen dass die niveaus in etwa gleich bleiben.
Super dass deine Auswertung geklappt hat :thumbup:

@Isprung. Oh mann das könnte ich mir auch nicht vorstellen das thermi ganz einzuführen, ich stell mir das total unangenehm vor. Falls ich wechseln sollte, werde ich wohl auch nur ein bisschen mehr als nur die spitze einführen und nicht mehr. Im Moment fehlt mir noch die Motivation den Wechsel durchzuführen :oops:

Ich wollte heute mit dem Messen anfangen, doch ich hab 38 grad! Mir war gestern echt schlecht und hatte bauchschmerzen. Wie es aussieht habe ich mir etwas eingefangen. Ich war echt erstaunt, das ist das erste mal dass mein thermi eine so hohe temperatur anzeigt, das ist echt ungewohnt. Das ist ja ein guter Anfang für das neue Semester :problem:
Ich frage mich ob es an dem Mastodynon liegt das ich seit 2 Tagen einnehme? Eine der häufigen nebenwirkungen sind bauchschmerzen und übelkeit...
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Hallo alle zusammen! Ich muss wieder nach oben. :think: Ich habe jetzt nochmal mit der Tasse experimentiert. Beim Vergleichen musste ich feststellen, dass mein Yuuki in Größe 1, den ich ca. 1 Jahr in Benutzung hatte, schon etwas weicher geworden ist als Größe 2, der noch originalverpackt war. Größe 2 sitzt demzufolge wesentlich besser und ist auch dicht. Ob das jetzt nur an der Härte liegt, kann ich nicht sagen. Es kam mir aber nicht vor, als würde Größe 1 allein deshalb auslaufen, weil die Tasse voll ist oder der MuMu weit in die Tasse ragt und folglich schneller überläuft. Dafür hat sich nun ein neues Problem ergeben. :crazy: Größe 2 ist vom Gefühl her schon recht groß und breit. Das Einführen ist etwas unangenehm und phasenweise drückte die Tasse auf meine Blase. Als ich auf die Toilette wollte, konnte ich die Blase daraufhin nicht komplett entleeren oder ich musste die Tasse erst herausnehmen, um das zu können. Aber das kann doch eigentlich auch nicht zielführend sein. Kennt das eine von euch?

Diesen Zyklus war ich nun schon das zweite Mal verunsichert, wann ich einen neuen Zyklus beginnen soll. Die letzten Jahre habe ich einen begonnen, sobald ich hellrotes Blut gesehen habe. Inzwischen versuche ich aber, mich mehr an die gewöhnliche Stärke zu halten. Deshalb habe ich die leichte Blutung noch in den vorangegangenen Zyklus gepackt. Nun verunsichert mich das aber, weil ich Bedenken habe, zu lang freigegeben zu haben. Ich denke zwar nicht, dass das nun am Wochenende problematisch war, aber ich hadere schon wegen des einen Tages. Andererseits will ich auch nicht, nur weil ich mich verunsichert fühle, einen unfruchtbaren Tag sozusagen einbüßen. Wie macht ihr das?

iSprung: Auf die Idee, das Thermometer fast ganz einzuführen, wäre ich auch nie gekommen.
Catherinela, mmh... Das liest sich aber nicht schön. Ich hoffe, dir geht es bald besser und du hast keine Nebenwirkungen von dem Mastodynon. :flower:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 8. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/andere Praktiken - 7. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
_SummerBreeze_ - 29 - Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 12. Zyklus
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
Van - 30 - Kondome - 3. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve

Ich wünsche euch allen eine gute Woche! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Mirjam: Das Problem, dass die Tasse die Harnröhre abdrückt, habe ich auch ab und an und erst seit ein paar Monaten. Mir hilft es, wenn ich sie nach dem Einsetzen Richtung Rücken kippe und dann noch ein Stückchen weiter hoch schiebe. Ist die Yuki 2 sehr viel größer als die 1? Vielleicht wird die Tasse ja auch mit der Zeit etwas weicher und drückt nicht mehr so stark (ohne wieder undicht zu werden hoffentlich).

Ich habe meist einige Tage bevor die Mens losgeht SB und manchmal sind auch ein paar hellrote Tropfen dabei. Die werte ich ebenfalls als SB und beginne einen neuen Zyklus erst, wenn eine gewisse Konsistenz erreicht ist. Also wenn ich auf einen Blick sehe: Aha, das ist die Mens.
Wenn Du Dein System jetzt änderst, hast Du ja weiterhin die doppelte Kontrolle mit dem ZS am Zyklusanfang. Sonntag hattest Du ja noch SB, ich denke, das war safe. Selbst, wenn sich Deine früheste ehM in diesem Zyklus wiederholen sollte, wäre der Abstand zur Freigabe noch groß genug.

Gute Besserung, Catherinela!

Messortwechsel: Ich hab auch mit oraler Messung begonnen und nach dem ersten Zyklus auf vaginal gewechselt. Da war ich aber postpill und das Temperaturniveau eh noch höher, als jetzt. Einführen tu ich mein analoges Thermometer fast komplett (also über 50 %), weil ich irgendwie Angst habe, dass es abbricht :oops:

Habt alle einen schönen Tag :flower:
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

Danke an alle fúr die gute besserung. Leider habe ich heute immer noch bauchkrämpfe und erhöhte temperatur. Ich hoffe wirklich dass das nicht vom Mastodynon kommt und dass es bald weg ist.

@mirjam. Das mit der Blase und der Menstasse hatte ich auch ganz am Anfang als ich angefangen habe die Tasse zu benutzen. Es kam mir auch vor als ob ich die Blase nicht entleeren könnte. Irgendwann ging es dann doch, ich weiss nicht ob es daran liegt dass ich die Tasse jetzt anders einführe, oder ob ich mich einfach an das gefühl der tasse gewöhnt habe. Ich hoffe jedenfalls dass es bei dir bald klappt und du wieder ungestört eine Tasse benutzen kannst.
bea94
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 14:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bea94 »

Hey :wave:

@KiwiLady - ich hoffe, ihr konntet die gemeinsame HL-Zeit schön ausreizen :D

@Catherinela - echt doof, dass deine Ärztin nicht mehr erklärt hat...kenne das selbst, dass man etwas gerne abklären wollte und sich dann nach dem Termin leider überhaupt gar nicht sicherer fühlt. Hoffe sehr für dich, dass die Tropfen helfen und es sich nicht um Nebenwirkungen dieser handelt. Am Ende des letzten Zyklus´hattest du auch schon mal mit Übelkeit und Bauchschmerzen zu kämpfen, oder? Das spräche ja eher dafür, dass du vllt wirklich wieder krank bist und es nicht durch das Mastodynon kommt. Jedenfalls wünsche ich dir ebenfalls gute Besserung!!

@Rapunzeli - herzlich willkommen zurück! Die Malediven sind bestimmt traumhaft.

@Summerbreeze - Ich hoffe, bei euch gab´s die letzten Tage auch bissl Sonnenschein. Mir tat der jedenfalls merklich gut :flower:

@MissRainbow - Geht´s dir mittlerweile besser? Dich hat´s ja echt mehrfach erwischt...hoffe, du bleibst erstmal von weiteren Krankheiten verschont!!

@pisang - Wow, da lebst du ja echt auf der anderen Seite :thumbup: Darf ich fragen, was dich nach Indonesien verschlagen hat?

@Fräuleinvonundzu - Dir auch ein wundervolles Jahr 2019! Und danke :flower:

@Van - Freut mich, dass deine Auswertung bestätigt wurde :clap:

@Mirjam - Blöd, dass die andere Größe auch nicht optimal ist. Welche Tassen-Firmen hattest du denn außer der Yuuki bisher probiert? Ich denke auch, dass dich der ZS am Zyklusanfang ja zusätzlich absichert und der eine Tag deswegen nicht gefährlich werden können sollte.

Ich genieße immernoch meine Freiheit. War von Donnerstag bis Sonntag meine Zwillingsschwester in Frankfurt besuchen, das war seeeeehr schön. In den letzten zwei Jahren sind wir beiden uns wieder viel näher geworden als zuvor <3 Ansonsten warte ich auf ES-Anzeichen...bin aber auch "erst" an ZT 30 ;) Meine Tempi ist aber bisher (außer den geklammerten Werten) schön ruhig. Allerdings hab ich das Gefühl, mein TL-Niveau ist insgesamt niedriger als in den ersten Zyklen...genauso wie die HiLi und das HL-Niveau in den letzten Zyklen. Vllt hängt das mit dem zu Anfang noch bestehenden Hormonchaos zusammen...wer weiß...ich beobachte das einfach weiter.

Habt alle eine wunderschöne Woche :wave:
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@bea94 danke, das hoffe ich auch. Ich warte noch ein paar tage ab und wenn es nicht besser wird, halte ich für ein paar tage auf es zu nehmen und sehe ob es besser wird. Und dann rufe ich die FA an. Es kann natürlich sein dass ich immer noch krank bin, das würde auch erklären wieso meine tempi sich so verrückt verhalten hat im der 2. Zh und jetzt. Aber so lange war ich noch nie krank. Die symptome (krämpfe, fieber, unpässlichkeiten usw) lassen mich auch eher drauf vermuten dass ich etwas nicht vertrage. Ich hoffe das M hat keine auswirkungen auf mein Zyklus, ich möchte mal wieder freigeben. Danke dir :flower: das mit deiner Schwester klingt toll. Ich drück dir auch die Daumen für den Zyklus
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Ich hüpfe schnell mal wieder hoch...Einen schönen Tag euch allen!

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 8. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/andere Praktiken - 7. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
_SummerBreeze_ - 29 - Kondome - Bild
Van - 30 - Kondome - 4. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 12. Zyklus
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

Hallo an alle :)

Ich weiss echt nicht was los ist. Meine Tempi scheint das HL niveau nicht mehr verlassen zu wollen. Die Bauchkrämpfe haben seit 2 Tagen aufgehört doch die Tempi bleibt oben. Ich verstehe das nicht. Kann das durch das Mastodynon kommen? Ich bin gerade echt verwirrt.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Catherinela, ich lese bei Mastodynon nur, dass es Schmerzen vor und während der Periode reduzieren soll. Ich wäre mir außerdem aufgrund der Inhaltsstoffe unsicher, ob ich es den kompletten Zyklus nehmen würde oder lieber nur in der HL. Sicherlich kann man nicht ohne Weiteres von sich auf andere Frauen schließen. Aber bei mir wurde im Hormonstatus kein hormonelles Ungleichgewicht gefunden, obwohl ich phasenweise auch in der TL Spannungen in der Brust und Achselhöhle habe. Dass sich das Mastodynon auf den Zyklus auswirkt, würde ich erstmal nicht ausschließen. Nichtsdestoweniger brauchte deine Temperatur z.B. in # 2 und # 3 auch schon einmal ein paar Tage länger, um wieder in die TL zu fallen. Es könnte also auch sein, dass sie sich diesmal mehr Zeit lässt.

bea, ich habe mich beraten lassen. Vorher habe ich nur die verschiedenen Modelle von Meluna getestet und kam mit der Sports relativ lang und gut zurecht. Seitdem es die nicht mehr gibt, brauchte ich aber eine Alternative und da mir die meisten anderen Tassen zu weich sind, musste ich da schon etwas suchen.

pisang, danke für den Tipp mit dem Einsetzen! :thumbup: Darauf achte ich das einmal bei meiner nächsten Periode. Der Yuuki 2 ist für mein Empfinden schon wesentlich größer. Dass er länger ist, geht. Aber die Breite ist schon fast unangenehm für mich. Als SB werte ich eigentlich nur, wenn ich mit einer Slipeinlage hinkomme oder sogar gar nichts brauche. Sobald es mehr oder hellrot wird, trage ich schon eine leichte Blutung ein. Ich mache mich in dem Punkt vielleicht auch nur unnötig verrückt.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten