Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Könnte passen. Aber du hattest auch schon Zyklen mit mehreren Höhepunkten... Hast du danach immer O gehabt oder einfach nicht ZS abgenommen?
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Nach dem Höhepunkt immer O oder maximal f
S hab ich dann wieder eingetragen gestern und heute.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

OK. Wenn ich bei mir nichts eingetragen habe, dann hab ich nämlich auch nichts beobachtet. :shamebag: Dann gibt's nur so ein lapidares Gefühl von wie mein Empfinden war.

Dann müsste die Menstruation ja die nächsten Tage kommen. Ich hoffe sie spannt dich nicht zu sehr auf die Folter!
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

In Zyklen in denen ich Messe und schon ausgewertet habe beobachte ich danach auch nicht mehr. Aber diesmal wollte ich wenigstens irgendwas durchziehen ;)

Ich hatte gestern meine zweite Impfung mit BioNTech. Heute Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen,... Heute bin ich tatsächlich ziemlich froh, dass die Menstruation noch nicht da ist. Auf Krämpfe und Co kann ich gerade nämlich wirklich gut verzichten!
Aber ja, ich hoffe auch, dass sie nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt
Benutzeravatar
Lislo
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 23:30
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lislo »

Ihr lieben, danke für die nette Begrüßung!
Ja, mit den Post-pill Regeln habe ich mich auch schon beschäftigt, aber ich war bis gerade nicht sicher ob ich dann direkt eine Abbruchblutung bekomme. Die scheint jetzt eingesetzt zu haben, aber macht das dann heute zum 1. Zyklustag?
Bin ja mal sehr gespannt, ob ich in ein paar Jahren auch so rebellisch unterwegs bin :D
Oh umpalumpa, ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht! Ich wurde mit Johnson & Johnson geimpft und das hat mich auch ganz schön umgehauen für 3 Tage. Danach wacht man aber plötzlich auf und fühlt sich als wäre nie was gewesen :angel:
Benutzeravatar
Lislo
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 23:30
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lislo »

Sorry für den doppelten Post, ich weiß nicht wie ich auf dem Handy editiere kann. Laut post-pill ist ja blutung = 1. Zyklustag und ich müsste einen neuen Zyklus anlegen. Ich warte mal noch ab ob das jetzt echt Blutung ist oder nicht, vorher war die Tasse leer :roll:. So ganz vertraue ich meinem Körper ja noch nicht :D
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Lislo ich würde das rebellische tatsächlich nicht empfehlen :lol: fühlt sich im Nachhinein irgendwie nicht so gut an :shamebag:
aber immerhin hatte ich tatsächlich nur einen Tag nach der Impfung Beschwerden... das hat mir aber auch gereicht ;)

Mit den post-pill Regeln kenne ich mich tatsächlich nicht wirklich aus... Habe sie bei mir selbst nie anwenden können, da ich die Pille deutlich vor meinem NFP-Anfang abgesetzt habe. Habe sie eben aber mal überflogen...
Spontan würde ich dir raten, die Blutung erstmal noch zu beobachten. Sollte sich das im Nachhinein als Abbruchblutung rausstellen, kannst du ja es ja jederzeit nachträglich als 1. ZT kennzeichnen.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ne, ich hatte da ja auch schonmal so ein Erlebnis, dass ich schlampig war und dann kam noch eine außergewöhnlich lange Hochlage dazu. :shamebag:
Das ist ja schon etwas bewusst "unfallgefährdet". Das sollte man nur in Erwägung ziehen, wenn man in einer festen und sicheren Partnerschaft ist und sich auch vorstellen kann, gemeinsam Kinder zu bekommen und vielleicht gerade nur nicht der "passende" Zeitpunkt dafür ist.

Wer ernsthaft verhüten will, sollte sich auch immer akribisch an die Regeln halten!

Ich mein, der erste Zyklustag ist der erste Tag mit Blutung in normaler Stärke, wenn die Blutung kurz nach dem Absetzen kommt. Hier hast du nochmal einen Link: https://www.mynfp.de/post-pill#wann-erster-zyklus

Umpa super, dass du nur kurz Symptome vom impfen hattest. Ist die Menstruation denn mittlerweile da? Ich hab aber auch schon öfter gehört, dass die Impfung den Zyklus auch etwas durcheinander bringen können...
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Gurkensandwich sehe ich genauso! Wenn ein Kind absolut überhaupt nicht erwünscht ist, sollte man sich an die Regeln halten!
Bei uns wäre es eben nicht der "optimale Zeitpunkt" aber auch kein Weltuntergang. Wir haben eine Eigentumswohnung und haben beide sichere Jobs mit gutem Einkommen. Wir planen auch beide eine Zukunft mit gemeinsamen Kindern. Daher wäre das nun höchstens ein vorgezogener Zukunftsplan.
Meine Periode ist noch nicht gelandet... Nunja... kommt schon noch! Bauch fühlt sich aktuell zumindest stark nach baldiger Mens an. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Meine erste Impfung hatte keinen Einfluss auf meinen Zyklus. Meine zweite Impfung fand nun ja in der angenommenen HL statt... denke nicht, dass die Impfung die Hochlage dann verlängert?
Benutzeravatar
Lislo
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 23:30
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lislo »

Klar, ist bei uns auch auf keinen Fall in baldiger Planung! Bis ich so erfahren bin wie ihr, sieht das vielleicht anders aus. Mein Freund ist aktuell so, dass er unsere neuen Kondome gar nicht auf Tauglichkeit prüfen möchte, bevor ich nicht safe unfruchtbar bin :think:.
Ich kenne aber natürlich auch meinen Körper noch gar nicht, deswegen wird das bei mir auf jeden Fall alles sehr akribisch unter die Lupe genommen und die Regeln befolgt.

Umpa, ich kenne mich zwar noch gar nicht aus aber würde es zumindest nicht komplett ausschließen. Hoffentlich hat dein warten bald ein Ende!
Meine Periode hat sich nach ihrem kurzen vorbeischauen von gestern auch nicht mehr blicken lassen, also bleibe ich erstmal bei meinem Zyklus wie er ist.
Antworten