Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Lislo, willkommen zurück!
Wo warst du denn? Ich drücke die Daumen, dass du nix mitgenommen hast. Kannst du dich irgendwie "freitesten"?
Dein Zyklus sieht wirklich sehr toll aus!
Du kennst ja nun auch sagen, wo in etwa dein TL-Niveau ist, was auch sehr gut erkennbar und schön konstant ist. Damit ist es auch leichter, Störfaktoren zu erkennen.
Als potentiellen Störfaktor könnte ich jetzt nur die Kombi aus Alkohol, Feiern und spätem ins Bett gehen ausmachen. Alleine stören Alkohol bzw spät ins Bett beide nicht, aber vielleicht macht die Kombi was aus. Dann müssten ZT 10 und ZT 21 (ehM) geklammert werden. Deswegen ist es gerade am Anfang sinnvoll, vielleicht noch ein wenig mehr Sicherheit zu geben. Mit dem ZS Umschwung ist das aber sehr deutlich und ich würde jetzt an deiner Stelle schon freigeben.

Periode Komisch, dass wir da alle so ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Finde ich echt blöd, dass das so ein Tabuthema ist und man als junges Mädchen fast niemanden hat, mit dem man darüber reden kann. Und gegenüber den Eltern möchte man sowas auch nicht unbedingt sagen, weil man ja möglichst erwachsen sein will...

Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch in der HL angekommen bin. Die Auswertung ist aber nicht regelkonform, weil ich zu niedrig tiefe Werte habe und daher habe ich die Zyklusfreigabe Mal rausgenommen. Nächster Zyklus. Daher setze ich mich auf der Liste auch nicht hoch, da mir das zum Freigeben nicht ausreicht.
Die Periode könnte nun im Laufe der nächsten Woche kommen, spätestens aber am Wochenende danach.
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
Lislo
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 23:30
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lislo »

Ich war mit einer Freundin in Barcelona! Wir hatten das schon länger gebucht und sind auch beide durchgeimpft, daher haben wir uns trotz der super hohen Inzidenz entschieden zu gehen. Wir hatten auch irgendwie das Glück, immer recht leere Restaurants/Bars/etc zu erwischen und waren natürlich auch nicht feiern oder mit anderen Leuten unterwegs, es war einfach nur super schön :angel:. Zwischendurch waren wir etwas angeschlagen von den Klimaanlagen und mussten fürs Gewissen erstmal nen Test machen :D
Da wir geimpft sind, entfällt für uns auch die Rückkehr-Quarantäne, aber ich habe vor dem negativen Test trotzdem erstmal ne Nacht auf dem Sofa zuhause verbracht :lol:

Danke fürs drüberschauen, Gurkensandwich! :flower: Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Wenn ich zur Zeit von der 1HM mit meinem Freund unterwegs gewesen wäre, hätte ich auch auf keinen Fall an ZT24 freigegeben und ZT21 geklammert. Aber da jetzt schon ein Weilchen ins Land gegangen ist und die höheren Werte auch hoch geblieben sind, denke ich, freigeben ist okay (obwohl sich das erste Mal schon etwas komisch anfühlt). Mein Freund freut sich schon :D

Jaa, das ist echt total schade, ich habe mich damit früher immer super unsicher gefühlt. Meine Eltern (bzw Mama) hat das auch nie zum Tabuthema gemacht, aber irgendwie hat man sich da trotzdem nie wirklich sicher gefühlt drüber zu reden. Ich hoffe, wenn ich später mal Kinder habe anders mit sowas umzugehen.

Ich drücke dir Daumen für eine baldige Periode, Gurkensandwich, damit der nächste Zyklus wieder besser auswertbar wird!

Ich bin ja auch sehr gespannt, wie mein zweiter Zyklus aussieht, ich habe das Gefühl, dass bei ganz vielen der erste Zyklus postpill super exemplarisch ist und es danach irgendwie erstmal drunter und drüber geht :lol:
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich habe auch eine sehr enge Bindung zu meiner Mama. Sie hat es logischerweise mitbekommen, wenn sie am Wochenende drei Schlafhosen in der Wäsche hatte, aber so richtig zur Sprache kam das eben nie.

Viel Spaß beim "ersten Mal". Ich fand es etwas anders, weil die meisten Kondome ja so eine Gleitschicht haben, die dann wegfällt. Da muss man vielleicht das Vorspiel etwas ausweiten. Und bei meinem Freund geht das ganze dann etwas schneller als mit Kondom, das ist glaube ich auch bei vielen so. Aber er freut sich immer noch jedes Mal sehr drauf.

Der Urlaub klingt toll! Ich hätte glaube ich auch noch ein zwei Tage gewartet und einen Test gemacht.

Ich habe heute meine Führerscheinprüfung bestanden! :mrgreen: Leider gab es nur so eine doofe Prüfbescheinigung und mit der darf ich nicht fahren. Nächster freier Termin bei der Führerscheinstelle ist aber erst in drei Wochen. Ich muss aber fahren um in Übung zu bleiben. Das ist total schlecht durchdacht. Den Abzuholen dauert wahrscheinlich nur zwei Minuten... :evil:
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Lislo ich würde an deiner Stelle auch bedenkenlos freigeben. Viel Spaß dabei ;)
Kann mich Gurkensandwich übrigens in allen punkten anschließen. Ohne Gummi geht es häufig etwas schneller, dafür evtl. das Vorspiel etwas ausweiten. Und auch mein Freund freut sich immernoch total wenn ich erwähne, dass die Auswertung abgeschlossen ist :D
Ich drück dir die Daumen, dass deine Zyklen weiterhin so eindeutig bleiben.
Klingt wirklich nach nem schönen Urlaub. Könnte ich auch gebrauchen :D

Gurkensandwich Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Dass du mit der Bescheinigung nicht fahren darfst ist ja ärgerlich... vorallem wenn der Termin noch "so lange" weg ist...


Ich finde es auch interessant, dass wir alle ähnlich Erfahrungen mit der Mens gemacht haben... dachte immer ich wäre da ein Einzelfall :eh: Umso schöner, dass wir uns hier alle austauschen können!

Langsam aber sicher könnte meine Temperatur echt mal ansteigen... bzw sollte erstmal der ZS in Fahrt kommen... der ist nämlich immernoch kaum vorhanden... :problem:
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo!

Bei mir kam gestern noch die Periode. So früh hätte ich das nun nicht erwartet. Weil mich die ganze Geschichte mit dem letzten Zyklus überhaupt nicht schlau macht und die Periode auch überhaupt nicht passte vom Zeitraum her, hab ich dann doch die Auswertung komplett wieder rausgenommen.
Hoffentlich ist dieser Zyklus dann wieder auswertbar. Einen nicht auswertbaren Zyklus hatte ich schon lange nicht mehr...

Ja, dass ich nicht fahren kann ist total doof. Wir versuchen noch irgendwie vorher da dran zu kommen, mein Freund kann da auch ein bisschen nachdrücklicher solche Sachen einfordern. Ich versuche immer eher niemandem auf den Schlips zu treten...
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Gurkensandwich ich drücke dir die Daumen für nen neuen, auswertbaren Zyklus!
Ich bin da wie du, ich kann sowas auch nicht nachdrücklich einfordern. Gut, dass dein Freund sowas kann! :D

Ich warte immer noch auf Anzeichen eines Eisprungs :roll:
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Mittlerweile habe ich für Mittwoch früh nen Termin bekommen :mrgreen: Erfolg brachte aber tatsächlich "mein" Weg. Ich hatte eine Email direkt an die entsprechende Abteilung im Bürgerbüro geschrieben. Da kam heute Mittag die Antwort mit dem früheren Termin.
Also kann ich dann zum Ende der Woche schon die ersten Runden drehen wenn das Wetter passt. :mrgreen:

Da kommt sicher wieder ein normaler Zyklus. Ich konnte ja bisher nur nicht auswerten, wenn ich einfach zu wenig gemessen und beobachtet habe. Früher ist mir das auch viel öfter passiert, das war nun der neunte von 52 Zyklen, den ich wegen zu wenig messen nicht auswerten konnte. Und jetzt davor zwölf ausgewertete Zyklen am Stück ist mein Rekord :mrgreen:
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Gurkensandwich bist du schon fleißig gefahren? Das Wetter ist ja (zumindest hier) sehr gut die letzten Tage.

Ich hatte gestern tatsächlich S+ zwar nicht so viel und nicht so "gut" wie gewohnt, aber S+ ist S+
Und heute war meine Temperatur höher... also vielleicht scheint sich da nun was tun bei mir. Bin gespannt auf die Temperatur der nächsten Tage.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo ihr Lieben!

Umpa, ja ich bin schon gefahren, direkt am Mittwoch. Leider war danach keine Zeit und diese Woche soll es durchgehend regnen hier. Aber vielleicht ja nächstes Wochenende...
Dein Zyklus ist ja auch nicht so wirklich sicher, was er will. Das ist so zermürbend. Ich hoffe bald passiert was!

Ich hab nun einen Termin zum Brautkleid aussuchen gemacht für Anfang Oktober. Ich hoffe das passt alles so, meine Cousine sagte nämlich, dass sie relativ lange warten musste bis ihr Kleid geliefert wurde (wegen Corona). Bei mir sind es dann ja noch 6,5 Monate und da ich nicht so den Standardmaßen entspreche, muss da sicher auch noch was geändert werden... :crazy:
Und dann muss da ja auch theoretisch dann auch das richtige dabei sein.
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Ich denke ein halbes Jahr vorher sollte passen. So um den Dreh hab ich das bei diversen Cousinen auf Brautkleidsuche auch mitbekommen. Ich freu mich für dich und wünsche dir, dass du ganz schnell das richtige Kleid für dich findest!

Mein Zyklus weiß wirklich nicht so richtig... Am Freitag hatte ich ja eine höhere Messung, da war ich dann ganz euphorisch... Am Wochenende war ich dann kaum zu Hause und es war viel Alkohol im Spiel, daher die fehlenden Messungen... und heute hab ich eigentlich mit einer weiteren Messung mit HL-Niveau gerechnet, aber nö... Temperatur ist wieder unten...
ich verstehs nicht :problem: bin nun auch ein bisschen genervt... :yawn:
aber nunja... immerhin hab ich dann nächstes Wochenende keine Mens und kann entspannt am Muddy Angel Run teilnehmen. Ohne Krämpfe und Blutung... das wäre nämlich wirklich ätzend gewesen.
Antworten