Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
KiwiLady
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 7. April 2018, 23:50

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von KiwiLady »

Vielen Dank fuer eure Einschaetzungen _SummerBreeze_, Van und Catherinela, heute ist die Temperatur auch wieder schoen hoch gestiegen, da bin ich doch etwas beruhigter ;) und stimmt,falls ich am ZT 5 und 6 gemessen ahette (war da bei einer Freundin und hatte das Thermometer vergessen) haette ich wahrscheinlich sogar eine niedrigere HiLi und evtl sogar schon meine eHM am ZT12. Aber so bin ich beruhigt, dann entspannt die Zeit mit meinem Fruend geniessen (obwohl bei mir leider echt die Libido in der 2. Zyklushaelfte nicht mehr ganz so das wahre ist :oops: ).

Na da bin ich ja froh dass der Norovirus dicht nicht erwischt hat _SummerBreeze_!

Ich hoff sonst gehts wieder den meisten ganz gut, und hoffentlich ist der Winter-Blues bald ueberstanden...zumindest wirds wieder ganz langsam aber sicher heller!
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Hallo ihr Lieben. Ich melde mich dank einer schlaflosen Nacht auch einmal wieder zurück. Bin noch dabei, mich wieder einzulesen. Da ich aber auf dieses hier stieß, schreibe ich schonmal meine Erfahrung dazu:
Catherinela hat geschrieben: Freitag 25. Januar 2019, 12:24
Naja ich nehme jetzt einfach diese tropfen und hoffe dass es weggeht. Kennt das jemand von euch und kann mir was davon erzählen? :)
Jedenfalls ist es ja schon mal gut dass sie nirgends etwas gefunden hat, der rest ist natürlich paranoia die von mir ausgeht. Vielleicht fühle ich die linke
Ich hatte für den größten Teil des vergangenen Jahres oft eine schmerzhafte Empfindlichkeit in der rechten Brust, die ich ewig abklären lassen wollte. Ab Oktober oder so war es dann so, dass ich das den ganzen Zyklus hatte. Naja..die Einzelheiten sind jetzt egal. Jedenfalls bin ich dann - noch mitten im Examensstress - kurzfristig - zur FÄ gegangen, bekam super schnell einen Termin, weil ich meine Sorge schilderte (hatte echt Paranoia, dass da irgendwas Böses wächst). Erste Aussage der FÄ war: wenn es schmerzt, ist das eher ein gutes Zeichen. Krebs ist "still" und kündigt sich eben nicht so an. Sie hat die Brust dann sehr sorgfältig abgetastet und nix gefunden. Ultraschall wäre möglich gewesen, hielt sie aber nicht für aussagekräftig. Sie meinte dann auch, dass es hormonelle Dysbalancen sein müssten und verschrieb mir Mastodynon (allerdings in Tablettenform). Wenige Tage nach Beginn der Einnahme waren meine Schmerzen weg. Vor wenigen Tagen habe ich die Packung aufgebraucht und warte jetzt erstmal ab, was passiert. Die Beschwerden waren jedenfalls durchgängig weg. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte sie mir eine Hormonsalbe verschrieben.

Wegen das Mastodynons war ich erst skeptisch, da es u.a. Mönchspfeffer enthält, der den Zyklus ja ziemlich durcheinander bringen kann aber habe es dann einfach genommen, weil ich wegen der Lernerei keinen Kopf hatte, mich hier noch mit euch zu beraten oder ähnliches.

Ich sehe jetzt, dass du es bisher noch nicht genommen hast (habe aber die Seiten zwischen dem Zitat und der aktuell letzten Seite noch nciht nachgelesen, falls du da geschrieben hast, warum nicht).

Ich weiß nicht, ob dir das etwas hilft, was ich geschrieben habe. Vielleicht probierst du es doch erstmal noch mit dem Mastodynon? Wobei eine Zweitmeinung zur Beruhigung sicher auch nicht verkehrt ist.

Zu allen anderen schreibe ich dann bald, muss noch etwas nachlesen ;)

Liebe Grüße,
Anirahtak
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Huhu alle zusammen!
Keine Ahnung ob mein Ei nur Anlauf genommenen hat oder meine Aiswertung falsch ist. Einen Tag nach der ehm wurde ich krank. Diesmal Erkältung mit allem was dazu gehört. Hatte ja grade erst Magen Darm aber scheinbar war das noch nicht genug . Naja bin immernoch krank und daher ist an sex eh nicht zu denken. Ich hake diesen Zyklus ab und damit hat es sich. Die Mens wird vllt noch etwas Klarheit bringen.

Zu euch ich hab zwar alles gelesen aber bin ein bisschen neben mir deswegen kann ich heute nur auf das eingehen was mir im Gedächtnis geblieben ist...

Rapunzeli: auf den Malediven war ich auch schonmal . Wir waren auf Kuredo Island ! Es war wundervoll. Wir konnten Delphine und Wasserschildkröten sehen, sogar Haie und sind mit riesigen Mantarochen geschorchelt. Ein Bad unter freiem Himmel und ein gemütlicher Bungalow und sehr leckeres Essen. Danke für die Erinnerungen das heitert mich definitiv auf. Auf welcher Insel warst du ?

@catherinela
Ich hatte das unter der Pille (es war eine reine Gelbkörperpille) in beiden Brüsten die Schmerzen waren so unerträglich dass ich deswegen zu nfp gekommen bin. Ich denke dass es va am gelbkörperhormon liegt und du das vllt momentan stärker produzierst. Kurz vor der mens habe ich die Schmerzen immernoch aber da ist es ja hormonell gesehen auch klar.
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@anirathak wow vielen Dank für deinen Bericht! Die Tropfen habe ich noch nicht genommen. Das klingt ja wirklich als hättest du das gleiche gehabt wie ich, das beruhigt mich. Dann werde ich ab morgen die Tropfen nehmen und hoffen dass mein Zyklus dadurch nicht gestört wird. Die Zweitmeinung hole ich erst mal nicht ein, und warte ab ob das M hilft. Auch wenn sie sagte, dass es Monate dauern kann bis es hilft.

@missrainbow unter der Pille hatte ich auch ständig spannende brúste, aber halt beide. Nach dem absetzen wurden sie weich, ausser eben vor der periode, genau wie bei dir. Nur dass seit ein paar monaten die linke immer spannt ist jetzt neu.

@me : wirklich keine ahnung wie meine tempi drauf ist. Gestern muss wohl deutlich gestört sein. Ich bin echt gespannt wann die Mens kommt damir ich einschätzen kann wann die ehm war (wenn eine da war). Freigeben wurde diesen zyklus leider nicht, aber vielleicht klappts im nächsten. Das ist mein erster nicht auswertbarer zyklus (ausser die 3 ersten die wohl anovulatorisch waren). Echt seltsam wenn man so damit rechnet dass bald die auswertung kommt, weil man sich schon so sehr daran gewöhnt hat :lol:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

Sooo, damit wäre ich nun auch wieder am ZA. Dass die Mens heute kam, bestätigt wieder mal dass der Ausreisser an ZT 14 die gesamte Auswertung zu nichte gemacht hat, eigentlich genau das gleiche szenario wie bei Zyklus 7. Da dieses mal der Wert unter die HiLi gerurscht ist, und die Tempi in der HL sehr unruhig war, was ich nicht gewohnt bin, hab ich das Freigeben, im Gegensatz zu Zyklus 7, dieses mal aber gelassen. Schade um die grünen Tage, aber im Zweifel geh ich lieber kein Risiko ein. Ich hab ZT 14 jetzt trotzdem geklammert, weil die auswertung so schlüssig ausieht, finde ich. Auch weil die Mens wie gewohnt an HL Tag 13 kommt. Trotzdem blöd wenn solche aussreisser passieren und man nicht weiss warum.

Das Mastodyn war ich mir heute holen und nehm es ab morgen ein.


Schönes We an alle :flower:
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Juhu, pünktlich zum Wochenende darf ich freigeben :mrgreen: Diesmal mit etwas niedrigerer HiLi als sonst, aber alles plausibel.

Catherinela: Neuer Zyklus, neues Glück ;) Diesmal klappts bestimmt mit der Auswertung! Und hoffentlich werden Deine Brustbeschwerden bald besser.

Gute Besserung, MissRainbow :flower:

Anirahtak, willkommen zurück :)

Viel Spaß beim Freigeben, KiwiLady!

Bea, ich wohne in Indonesien (aber nicht Bali ;) ) und bin hier glücklicherweise vom Winterblues verschont. In Deutschland haben mir Dunkelheit und Kälte auch immer sehr zu schaffen gemacht. Beim diesjährigen Besuch habe ich die Abkühlung sehr genossen. Und ich vermisse den Wechsel der Jahreszeiten, hier ist es immer gleich.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und dass der Winter bald ein Ende hat. Der Frühling kommt garantiert!

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 8. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/andere Praktiken - 7. Zyklus mit myNFP

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 12. Zyklus
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
_SummerBreeze_ - 29 - Kondome - Bild
Van - 30 - Kondome - 3. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@KiwiLady:
Dann jetzt aber viel Spaß beim Freigeben :D

@Anirahtak:
Willkommen zurück!

@MissRainbow:
Gute Besserung! :flower:

@Catherinela:
Ich glaube, ich hatte das schon einmal geschrieben, aber vielleicht wäre bei dir wirklich ein Messortwechsel sinnvoll. Klammern ohne STF ist ja auch nicht die Lösung.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Tropfen helfen.

@pisang:
Wow, Indonesien :shock: Da kann ich mir vorstellen, dass eine Abkühlung und auch ein Wechsel der Jahreszeiten zur Abwechslung mal ganz schön ist.
Dir auch viel Spaß beim Freigeben!

Ich gehöre längst wieder runter. Aktuell habe ich nur keine Ahnung, was meine Temperatur treibt. Den Ausreißer von gestern kann ich noch nachvollziehen, da ich es vorgestern mit Wein übertrieben habe und gestern auch einen ziemlichen Kater hatte :shamebag: Heute ist die Temperatur aber immer noch hoch und ich fühle mich noch leicht gerädert.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 8. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/andere Praktiken - 7. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
_SummerBreeze_ - 29 - Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 12. Zyklus
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
Van - 30 - Kondome - 3. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@summerbreeze, ja darüber hab ich auch schon nachgedacht. Nur irgendwie finde ich das so unpraktisch mit dem vaginalen messen. Ist natürlich gewöhnungssache, die meisten finden das orale messen ja unangenehm. Ich bin nur frustriert weil ich meine zyklen (ausser den letzten zyklus) nicht besonders unruhig finde für die orale messweise, und ich mich daran gewöhnt habe.
Wenn ich jetzt wechseln würde, muss ich dann nicht sozusagen wieder auf 0 anfangen, im Sinne von dass ich meine Temperatur niveaus nicht kenne und so?
Und wie tief muss man das thermi einführen? Genügt es wenn man nur die Spitze einführt?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

Catherinela hat geschrieben: Samstag 2. Februar 2019, 14:02 Wenn ich jetzt wechseln würde, muss ich dann nicht sozusagen wieder auf 0 anfangen, im Sinne von dass ich meine Temperatur niveaus nicht kenne und so?
Und wie tief muss man das thermi einführen? Genügt es wenn man nur die Spitze einführt?
Ich habe diesen Wechsel oral → vaginal nie vollzogen und kann daher nicht kommentieren, inwiefern da die Temperaturniveaus unterschiedlich sind. Aber Du bekommst da den Bogen schon raus - nur Mut.

Und wie tief das Thermometer eingeführt wird... Das ist individuell sehr verschieden. Habe das nach drei (??) Jahren mal beim Querlesen hier im Forum festgestellt und bin fast aus allen Wolken gefallen. :lol: Ich führe mein Thermometer immer nur bis zum Ende der Messspitze ein (habe das domotherm rapid, das verbreitert sich zum Display hin und irgendwo in der Gegend dieser Verbreiterung höre ich halt mit Schieben auf - wobei ich das von Beginn an blind gemacht habe; ist inzwischen halt ein Handgriff im Halbschlaf. Das Display ist aber immer sichtbar, theoretisch.) Manche Anwenderinnen führen das Thermometer aber auch nahezu vollständig ein - schau einfach, wie es Dir intuitiv vorkommt. Bis ich davon gelesen hatte, kam ich nicht einmal auf die Idee, dass man das so machen könnte. ^^
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Hallo ihr Lieben,

auch wenn es schon etwas spät dafür ist, wünsche ich euch alles Gute für 2019! :flower: Viele auswertbare Zyklen und viele grüne Tage. :angel:

Ich kann nicht auf die einzelnen Beiträge eingehen, das wäre zu viel.

Auf was ich aber eingehen möchte, da ich mir diese Frage selbst mal gestellt habe ist, ob Frau selbst feststellen kann, dass der Mann eine Vasektomie hatte.
Hatte damals etwas im Internet gestöbert und dort auch diese Frage gefunden.
Je nachdem wie gut die Narbe verheilt ist, kann diese so gut wie nicht mehr sichtbar sein. Und sollte der Mann unrasiert sein, sieht die Suche nach der Narbe noch schwieriger aus.
Naja, auf jeden Fall hat dort ein Mann geantwortet, wie Frau es feststellen kann. Ich zitiere mal
".... Du kannst aber deinen Freund bitten dich die Stummel der Samenleiter fühlen zu lassen.
Mann kann nämlich den Samenstrang fühlen, diesem dann folgen wenn er durchgehend ist ist dein Freund definitiv nicht sterilisiert, wenn mann aber spürt da ist Ende kann dein Freund dich keinesfalls schwängern sofern er seine Wartezeit hinter sich hat."

Ich hoffe ich habe der ursprünglichen Fragestellerin weiterhelfen können.
Nachdem ich heute hier so viele Theads gelesen hab, hoffe ich die Frage kam hier in meinem Lieblingsthrad vor. :shock: 🙈

Habt noch ein schönes Restwochenende!
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Antworten