Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo Chakatze :)

Schön, dass du so gut mit NFP klarkommst und auch schon eine Freundin anstecken konntest😁

Bei deiner Auswertung schließe ich mich iSprung an. Ich würde auch Tag 19 aufgrund deiner Werte im letzten Zyklus für die ehM halten und somit wäre dein Zyklus noch nicht ausgewertet. Die frühe Auswertung kam nur aufgrund der Klammern zustande. Der SH würde dann trotzdem noch passen oder es kommt heute oder morgen noch ein neuer hinzu.

Lieben Gruß🦋
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
CheKatze
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 09:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CheKatze »

iSprung hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 19:41
CheKatze, warum hast Du ZT 13 denn geklammert? :angel:
Leider ist die Störfaktoren-Leiste nicht einsehbar, doch im Zyklus davor hast Du mehrfach Werte um die 36.60°C in der Tieflage gemessen ohne, dass es sich dabei um Ausreißer zu handeln schien. Das musst Du beim Klammern berücksichtigen. So schaut es für mich erst einmal danach aus, als sei in Wirklichkeit ZT 19 der regelkonforme Kandidat für die ehM. Mit 36.45°C liegt die fertig ausgewertete Hochlage an ZT 18 bei Dir doch auch noch gar nicht annäherungsweise bei dem, was Du bisher von Dir als Hochlage gesehen hast. Oder was denkst Du dazu?
ZT 13 ist geklammert, weil damit, wenn ich mich recht erinnere, eine Auswertung mit Ausnahmeregel 1 zustande kam. Da ich noch nicht weiß, ob Messen um 8.30 stört, aber es eben zu einer Auswertung kam, habe ich geklammert.
Beim vorigen Zyklus hatte ich das Gefühl, dass meine Tieflage eigentlich an ZT 15, 16 und 17 zu sehen war und vorher die hohen Werte womöglich gestört waren, wegen Urlaub und Erkältung. Und dann schon an 18 die Hochlage, aber vielleicht liege ich da falsch und mir fehlt einfach die Erfahrung ;)
Wenn ich jetzt ZT13 entklammere, dürfte ich ja laut App tendenziell noch mehr in der Hochlage sein. Sollte ich dann lieber manuell auswerten?
Och menno, ich dachte, ich sei durch :lol:
Benutzeravatar
CheKatze
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 09:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CheKatze »

CheKatze hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 20:43
ZT 13 ist geklammert, weil damit, wenn ich mich recht erinnere, eine Auswertung mit Ausnahmeregel 1 zustande kam.
Ausnahmeregel 2, sorry!
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@CheKatze: jetzt sieht die Auswertung plausibler aus.
Und manchmal kommt es zu keiner Auswertung...da darf man nicht in Versuchung kommen, sich die Kurve "schön zu klammern" 😃

@Bei mir ist die tempi jetzt zwei Tage unter die HiLi gefallen. Ich denke es liegt daran, dass ich aufgrund der Hitze nur noch mit einem Laken schlafe plus alle Fenster in der Wohnung aufhabe und morgens total friere☃️
Ich mache heute Nacht mal die Fenster zu und entscheide dann, ob ich der Auswertung traue....

@wie geht's euch anderen Mädels so?
🦋☀️🍀🌷🌾
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@Franziline, hat das Frieren denn bis jetzt immer so bei dir gewirkt? Die Auswertung sieht im Moment wirklich nicht vertrauenswürdig aus, da würde ich auch noch warten. Gestern Nacht war es sooo heiss bei uns im schlafzimmer, ich war nass geschwitzt. Ich habe damit gerechnet dass die Tempi auch hoch geht aber es hatte keinerlei auswirkungen. Ich muss zwar sagen dass das Tempi etwas rausgerutscht ist, so dass nur noch die spitze des thermis ganz knapp drin war. Deswegen traue ich mich noch nicht den STF endgültig ausszuschliessen.


@me, ich bin so überascht gerade... Gestern war mein ZS so flüssig und auch das Empfinden war nach der Mens sofort nass, das habe ich sonst nur um den ES. Und heute ist die Tempi ohne jeglichen STF nach oben geschossen! Ich frage mich echt was die tempi macht morgen und ob meine fehm jetzt tatsächlich auf ZT9 fällt.
Leider könnte ich dann nicht auswerten weil mir 2 werte fehlen.
Ich bin jetzt auch mitten in den Examen, deswegen seid mir nicht böse falls ich nicht zum schreiben komme :flower:
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Franziline hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2019, 07:45 @wie geht's euch anderen Mädels so?
🦋☀️🍀🌷🌾
Huhu! Ich hibbel wieder mal (ZT29) auf die ehM hin :roll: Als ich letzte Woche total ES-mäßigen Schleim hatte, dachte ich schon "Juhu, die ehM kommt eeendlich mal früher!"...Aber Pustekuchen...und jetzt maximal ein feuchtes Empfinden, bzw. trocken oder nichts. Naja, bisher war meine fehM an ZT 31, vielleicht passiert ja doch die nächsten Tage noch etwas. Ich muss weiter abwarten, aber so langsam nervt mich dieses Geduldspiel und ich würde gerne aktiv etwas dafür tun, dass die Zyklen kürzer werden. Habe mir aber vorgenommen, mindestens das erste Jahr post pill abzuwarten und meinem Körper Zeit zu geben. Im Juli denke ich also nochmal darüber nach!

Ich habe bei mir übrigens noch nicht festgestellt, dass schwitzen oder frieren etwas an der Basal-Tempi verändert hätte. Bin schon öfter mal zum Messen aufgewacht und habe gedacht "Ui, jetzt haste bestimmt ne hohe Tempi" und es war dann aber ganz eindeutig Tieflage...

@Catherinela, das wäre jetzt ein ganz schöner Sprung nach vorne, oder?

Gruß,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@van, ja meine fehm war sonst ZT14. Aber ich habe auch erst 10 ausgewertete zyklen, das heisst es kann durchaus sein dass meine fehm sich noch ändert.
Es überrascht mich nur, weil ich nie an ZT9 mit einer ehm gerechnet habe. Mir fällt auch kein STF ein der das erklären könnte. Ich bin gespannt wie es morgen aussieht.
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

@catherinela Bei dem Examensstress wundert mich das ehrlich gesagt nicht 😅 dass sich da was ändert.

Ich bin grad so müde und trotzdem irgendwie aufgedreht. Viele Themen, aber hilft ja nix. Eins nach dem anderen abarbeiten.

@van meinst du mit Mönchspfeffer oder so? Mir geht’s bisher auch so, dass Hitze nichts an der Temperatur geändert hat. Dachte auch dass ich heute Nacht sich total unruhig geschlafen hätte und mich hin und her gewälzt habe, aber gleiche Temperatur wie gestern.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Naja MP hat mir der FA ja letztens erst verschrieben, um "die Zyklen zu regulieren". :roll: Ganz ohne Hormontest oder so. Und eigentlich auch ohne richtigen Grund oder Leidensdruck. Deshalb nehme ich den MP auch nicht.

Ich dachte dann eher erstmal an Schilddrüse checken lassen und so.

Gruß,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@jennifer nein damit hat das glaube ich nichts zu tun ;) ist ja nicht meine erste examenszeit. Ausserdem hatte ich an dem Tag keins. Das ist jedenfalls kein STF. Und dass der ES dadurch früher kommt glaub ich auch nicht haha
Antworten