Gynefix

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
murmi
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 07:15

Gynefix

Beitrag von murmi »

hat sich von euch schon jemand die kette ziehen lassen? musstet ihr was zahlen?
murmi ist im 21ten Bastelzylus mit Kiwu-Hilfe und macht seit 08.05.2009 NFP

Bild
Palmero

Re: Gynefix

Beitrag von Palmero »

Meine muss nächstes Jahr Mai raus. Bei meinem FA solls 20€ kosten.
Herbstblüte

Re: Gynefix

Beitrag von Herbstblüte »

Im Normalfall kostet das nichts.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Gynefix

Beitrag von -V- »

Ich hab eine "normale" T-förmige Spirale gehabt, da war das ziehen auch kostenlos.
Ist ja für den FA kein Aufwand, dauert keine 5 Sekunden, wenn man z: B. wegen der Krebsfrüherkennung eh schon "positioniert ist".
Für diesen nicht vorhandenen Aufwand 20€ zu verlangen finde ich sehr unverschämt von deinem Frauenarzt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Kathiii

Re: Gynefix

Beitrag von Kathiii »

haaaalloooo :) ich hoffe ich finde ein paar gynefix trägerinnen hier.. :)

ich frage mal hier damit ich neues thema aufmache :)

ich habe jetzt eineinhalb wochen meine gynefix und darf sie ab jetzt auch selber ertasten :) ... aber ich finde nichts :/ich mag mir auch nicht da so drin "rumpopeln".. also kein faden in sicht :/ ... also das ist ja auch wohl normal nur meine FA sagte das sie mir den so lang lässt das ich den selber ertasten kann .. hat sie dann ja anscheinend nicht :/.. wann ist es günstig den faden zu ertasten.. während der mens?? und ich hab jetzt grad mit der pille aufgehörtund bin mit nfp angefangen ... das mit dem zervixschleim macht mir bissl probleme aber ich hab gemerkt als ich nach meinem faden gesucht hab das ich das was ich am finger hatte viiiel besser auswerten kann als das was ich so sehe .. darf ich das dann überhaupt jeden tag so den schleim abnehmen wegen der gynefix?? wie macht ihr das ?? dann müsste ich mir ja jeden tage da "rumpopeln"??!!

liiiiebe grüße an die kettenträgerinnen ;)
Benutzeravatar
murmi
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 07:15

Re: Gynefix

Beitrag von murmi »

klar darfst du in dir "rumpopeln" :lol:
hast du deinen muttermund schon gefunden?
wie tastest du danach? im stehen? im sitzen? wenn du in die hocke gehst, kommt der muttermund tiefer und du kommst vielleicht leichter ran.
wegen dem faden: der kann auch lang sein und sich versteckt haben. das hatte ich auch ab und an. der war einfach verschwunden. meist hat er sich nach oben gelegt, oder sich in einer "falte" versteckt. :lol:

wegen dem schleim: den kannst du entweder am muttermund abnehmen oder am scheideneingang. alles dazwischen ist leider nicht auswertbar. zb. ist die scheidenfeuchte bei mir weißlich. mein schleim kann dann aber glasklar sein.
und ja, wenn du den schleim am muttermund abnehmen willst, müsstest du täglich rumpopeln. was aber nicht schlimm ist. einfach drauf achten, dass die finger sauber sind (sie müssen nicht klinisch rein sein)
murmi ist im 21ten Bastelzylus mit Kiwu-Hilfe und macht seit 08.05.2009 NFP

Bild
Kathiii

Re: Gynefix

Beitrag von Kathiii »

jaaa.. den mumu hab ich noch nicht gefunden ;) .. im hocken mache ich das ... mhh... aber das kann ja nicht so schwer sein den zu finden :D ich fühle da vieles aber ob s der MuMu ist das weiß ich nicht :D
ZimtUndSterne

Re: Gynefix

Beitrag von ZimtUndSterne »

Hallo zusammen, ich habe meine Gynefix jetzt seit dem 02.03. Das war Tag 8 meines Zyklus'. Die 5 Tage vor der Einlage hatte ich zwar geschützten Verkehr, aber eigentlich dürfte da ja nichts passiert sein, weil mein Eisprung ja später sein gemusst hätte. Nach der Einlage habe ich, ziemlich viel Schleim abgesondert und auch einige Tage lang geblutet. GV erst wieder an Zyklustag 28 – diesmal geschützt durch die Gyni.

So – und nun sitze ich hier und warte auf meine Erdbeerwoche. Wenn mein biologisches Verständnis bezüglich meines Zyklus jetzt aber nicht komplett daneben ist, ist eine Schwangerschaft doch wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen, oder?

Meine Temperaturkurve ist quasi kaum auswertbar, weil ich diesen Monat total unregelmäßig geschlafen habe. Was ich allerdings feststellen kann ist ein erneuter Schleimhöhepunkt zum jetzigen Zeitpunkt. Ich werd nicht schlau daraus...

Kann mir vielleicht jemand helfen? Kann der Eingriff irgend etwas bewirkt haben, dass die Tage nicht kommen? Ich nehme die Pille seit erst zwei Monaten nicht mehr...Oder kann mein "gestörtes" Schlafverhalten etwas damit zu tun haben? Über Antworten würd ich mich freun':)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Gynefix

Beitrag von -V- »

Hast du die Pille vielleicht erst kürlich abgesetzt?
Bei längeren Zyklen kann es auch zu mehreren Schleimhöhepunkten kommen.
Wenn die Gynefix noch liegt und du sie nicht unbemerkt verloren hast ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
ZimtUndSterne

Re: Gynefix

Beitrag von ZimtUndSterne »

Ich nehme die Pille sein 8 Wochen nicht mehr. Also bilden die gemessenen Werte und der beobachtete Schleim noch lange keinen validen Wert. Okay, spannend, dass es zu zwei Höhepunkten kommen kann - wie erklärt sich das? Kann es sein, dass durch das Bluten nach dem Setzen bereits das erste Ei abgetragen wurde oder soetwas in der Art???
Antworten