"Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Erfahrungen, Umfragen
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von - E - »

Halllloooo zusammen,
ich kann mich hier gleich mal anschließen. Schreibe hier im Forum kaum noch, sondern lese meist nur heimlich mit. Die meisten Themen hier drehen sich ja tatsächlich um Kinderwunsch, Kinder kriegen etc.
Ich habe defentiv keinen Kinderwunsch und hoffe insgeheim auch immer das ich bloß nie diesen berühmten Hormonschub kriege und dann plötzlich doch Kinder möchte. Ich gehe nämlich sogar soweit, dass ich sage: Ich mag keine Kinder. Klingt übel... ich weiß. Ich denk mir auch gerade, für diesen Satz werde ich hier im Forum gesteinigt ;) . Es ist aber tatsächlich so, dass mich Kinder fast immer einfach nur nerven. Ganz, ganz, ganz selten finde ich, dass Kinder auch mal süße Aktionen bringen. Am amüsantisten finde ich da noch Babys, weil sie manchmal, wie sag ich das jetzt, so ne echt dreckige lache haben.
Ich weiß, der Kinderwunsch ist so'n Gefühlsding. Entweder man hat ihn oder nicht, aber ich habe mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht ... Kind ja oder nein. Mein Ergebnis für mich: Wenn ich versuche alle Aspekte logisch zu betrachten, spricht alles gegen Kinder. Es fängt ganz oberflächlich bei der Figur (vor und nach der Schwangerschaft) an...weiter habe ich echt keine Geduld mit Kindern. Ich glaube wenn ich Tag ein Tag aus ein Kind hätte das schreit, quengelt etc. würde ich nicht gerade vorbildlich reagieren. Ich rede nicht davon ein Kind zu schlagen... aber ich glaube ich könnte dem Kind nicht die Liebe schenken, die es verdient hätte bzw. die ein Kind nunmal auch braucht. Weiterhin möchte ich viel reisen... nur mit Rucksack... auch in Entwicklungsländer, ohne zu wissen was genau Morgen ansteht. Das alles möchte ich mir durch ein Kind nicht versauen. Zu den letzten Punkt, werden wohl viele sagen, dass geht auch mit einem Kind... Aber für mich wäre es keine Option. Und besonders der 2. Punkt ist für mich am entscheidenstens. Zudem will ich nicht soviel Verantwortung für einen kleinen Menschen haben. Ich könnte dem, wie gesagt, von mir aus schon nicht gerecht werden. Der einzige Grund ein Kind haben zu wollen, wäre für mich: Im Alter nachher nicht alleine zu sein, falls der Partner mal stirbt. Aber mal ehrlich... einen schlechteren und egoistischeren Grund ein Kind zu bekommen gibt es wohl kaum. Da pflege ich doch lieber Freundschaften im Alter.
Mein Freund sieht das glücklicher Weise genauso.
Wie gesagt... Ich hoffe ich bekomme nie diese Kinderwunschhormone. Ich denke nämlich, dann wären alle plausiblen und logischen Gründe dahin.
So ... und jetzt warte ich auf den ersten Stein ;)
-_-
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von D_ »

Kolibrikind hat geschrieben:Na, dann will ich mich hier mal gar nicht so groß einmischen. Für den Austausch hab ich sicherlich auch noch nicht genug "lebenserfahrung". :D
Hey, wie gesagt, Du kannst Dich liebend gerne einmischen :wave: Außerdem soll das hier kein Omma-Thread werden, hömma! :shifty:
-_- hat geschrieben:ich kann mich hier gleich mal anschließen. Schreibe hier im Forum kaum noch, sondern lese meist nur heimlich mit. Die meisten Themen hier drehen sich ja tatsächlich um Kinderwunsch, Kinder kriegen etc.
So ähnlich ging's mir auch, überall nur noch Hibblerinnen und diese Ultraschall-Avatare :shock: Deshalb hab ich diesen Thread aufgemacht.
-_- hat geschrieben:So ... und jetzt warte ich auf den ersten Stein ;)
In diesem Thread fliegt kein Stein, keine Sorge :wave:

Es gibt ja auch Eltern, die offen zugeben, dass Kinder sie nerven, manchmal sogar das eigene :lol: Das tun sie meiner Erfahrung nach gerne bei Kinderlosen, weil sie da noch am ehesten Verständnis erwarten.

Ich kann Kinder übrigens auch nicht ausstehen, je jünger & lauter, desto weniger. Ganz schlimm ist das bei Freunden, die Einzelkinder haben: Dann verzieht sich das Kind nicht zum Spielen mit Geschwistern oder Besucherkindern (die ich nun mal nicht mitbringe), sondern klebt einem die ganze Zeit über an der Backe :roll: Ich kann auch verstehen, dass Einzelkindereltern sich lieber mit anderen Eltern treffen: Damit man sich mal in Ruhe OHNE Kinder unter Erwachsenen unterhalten kann...

Was das Alleinsein im Alter angeht: Das funktioniert auch mit Kind ganz vortrefflich. Selbst bei Leuten, die ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern haben - ich habe mehrere Freunde, die innerhalb Deutschlands 500 - 900km von den Eltern entfernt leben und deshalb nur alle paar Monate mal hinfahren. Wenn die Eltern alt & klapprig werden, aber auf keinen Fall umziehen wollen, wird das zum echten Problem, vor allem bei dem Klassiker 85jährige(r) Witw(e) allein im Elternhaus mitten auf dem platten Land...

Ich persönlich habe übrigens selten Gründe angegeben, warum ich keine Kinder will: Das wusste ich einfach "schon immer", so wie manche "schon immer" tief im Inneren wissen, dass sie Kinder wollen.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von -Kolibri- »

D_ hat geschrieben:Außerdem soll das hier kein Omma-Thread werden, hömma!
:D :clap: Danke für den ersten Lacher am Morgen! :D

Lustigerweise nerven mich Kinder eigentlich auch meistens. Vor allem, wenn man in der Stadt immer diese ungezogenen Gören sieht, die immer gleich schreien und heulen, wenn Mama mal nein sagt... Da könnte ich kotzen. War neulich andererseits bei nem Kollegen, dessen Kinder absolut gut erzogen waren. Die saßen einfach mit am Tisch, haben gegessen und als sie fertig waren haben sie gefragt, ob sie dann jetzt aufstehen dürfen: schwupp waren sie weg und haben nicht gestört. Aber ich glaube kaum, dass das ein normales Verhalten ist :D
Einzelkinder fand ich als Kind schon kacke... Bin ganz froh, dass mein Bruder jetzt noch ein zweites bekommt. Ich liebe meine Nichte, aber im Ernst. Dieses Kind kann ja so unglaublich nerven... :silent:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von sarita86 »

Also ich habe ja jetzt einen 12 Tage alten Sohn, und ich find diese Ultraschallavatare auch nervig ;).
Die Figur nach der Schwangerschaft muss übrigens nicht unbedingt ein Gegenargument sein. Meine Figur wird zu rasant wieder das, was sie vorher war, dabei wollte ich doch ein paar Kilo übrigbehalten...
Ich finde diesen Thread sehr interessant und lese gerne mit. Ich find auch, dass hier niemand Steine werfen sollte - es ist doch das ehrlichste überhaupt, wenn jemand sagt: ich mag keine Kinder, also krieg ich keine. Viel schlimmer sind doch die Leute, die welche kriegen, weil es halt dazugehört. Man muss es nämlich mögen, den ganzen Tag mit so nem kleinen Wurm auf der Couch rumzuliegen. Wenn ich nicht unbedingt Kinder gewollt hätte, würde ich momentan durchdrehen. Ich komme ja zu nix...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Cato »

Steine werfen würd ich auch echt harsch finden... :?

Ich finds eigentlich ganz normal, dass man keine Kinder möchte (davon gibt's unzählige in meinem Umfeld), genauso normal, wie einen KiWu zu haben.
Das ist einfach eine ganz individuelle Gefühlsentscheidung, der Deckel mit all seinen logischen Argumenten und Aspekten passt nicht auf den Topf des Kinderwunschlers und umgekehrt.

Genug nervige Kinder kenne ich auch und die gibt es zuhauf. Genauso existieren ebensoviele Erwachsene, die einem tierisch auf den Sack gehen :D
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Libby »

D_ hat geschrieben:Ich persönlich habe übrigens selten Gründe angegeben, warum ich keine Kinder will: Das wusste ich einfach "schon immer", so wie manche "schon immer" tief im Inneren wissen, dass sie Kinder wollen.
Bei mir genauso.

Was Kinder generell angeht hab ich ab einem gewissen Alter keine Probleme mit ihnen. Viele meiner Bekannte haben Kinder, mit denen ich gut zurecht komme und die ich auch mag. Aber die Kinder sind auch entsprechend erzogen und man kann gut mit ihnen umgehen.
Trotz allem bin ich immer froh, dass ich kein Kind habe, das 24 Stunden mein Leben begleiten oder um das sich am Ende noch alles drehen würde. Ich möchte nicht meinen ganzen Tagesablauf darauf ausrichten und z. B. nicht erst irgendwelche logistischen Meisterleistungen vollbringen müssen, wenn ich mal einen spontanen Stadtbummel machen möchte.
Komischerweise scheinen mich ältere Kinder auch immer sehr zu mögen und ich ziehe sie förmlich an. Eine Freundin meinte mal, das läge daran, dass ich mit den Kindern ganz normal umgehen und reden würde, also sie nicht wie kleine Kinder behandeln würde. Sie würden sich dann ernst genommener fühlen. Aber auch, weil ich selbst noch für alle möglichen Späße und Albernheiten zu haben bin, was viele Kinder cool finden.

Womit ich gar nichts anfangen kann, sind Babies und Kleinkinder. Ich finde sie überhaupt nicht süß oder niedlich, sondern im Gegenteil eher hässlich, nicht ansprechend und nervig. Man kann mit ihnen nichts anfangen und ich stehe auch nicht drauf, bekackte Windeln zu wechseln oder ein komplett vollgeschissenes, plärrendes Kind zu jeder Tages- und Nachtzeit zu baden.
Die komplette rund-um-die-Uhr-Versorgung eines Babies wäre für mich schon unvorstellbar.
Ich hab Bekannte, die sagen "ach, so hab ich früher auch gedacht. Aber wenn du mal ein eigenes Kind hast, ändert sich diese Enstellung ganz schnell!"
Ach ja, und wenn nicht? Das will ich doch gar nicht erst ausprobieren! Am Ende ändert sich nichts und dann hat man ein Kind am Bein. Das wäre dem Kind gegenüber ja auch nicht gerecht.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Libby »

sarita86 hat geschrieben: Viel schlimmer sind doch die Leute, die welche kriegen, weil es halt dazugehört. Man muss es nämlich mögen, den ganzen Tag mit so nem kleinen Wurm auf der Couch rumzuliegen. Wenn ich nicht unbedingt Kinder gewollt hätte, würde ich momentan durchdrehen. Ich komme ja zu nix...
Das ist gut gesagt, solche Leute kenne ich auch.
Das sind oft auch die, die ihre Kinder später vor dem Fernseher parken, weil sie im Prinzip keinen Bock haben, sich sinnvoll mit ihnen zu beschäftigen.
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Joolz »

Hui... ich habe mich schon gefragt ob es unter den NFPlerinnen auch Hardcore-Verhüterinnen gibt... das Forum ist wirklich ein bisschen dominiert von Hibblerinnen ;) :)

Schön das es diesen Bereich jetzt gibt!

Mich selber sortiere ich jetzt mal noch zu den Vor-Hibblerinnen... wobei ich jetzt schon weiß, dass auch das Hibbeln bei mir Grenzen hat! Ich möchte nicht mein
ganzes Leben um den Kinderwunsch kreisen lassen... GV nach Plan... Homöopathie auch ok... aber ich werde mich nicht mit Hormonen vollpumpen lassen!! :problem:
Kurz gesagt... sollte es mit den "sanften" Methoden nicht klappen, werde ich halt Kinderlos bleiben! Man kann auch ohne Kinder ein tolles Leben haben, Reisen, mein
Pferd, Haustiere ;) usw.... Mein Kinderwunsch ist auch noch nicht so alt... bis ich 25 war wollte ich nie Kinder... diese kleinen nervenden Bälger :D ;) Ich denke sogar
heute noch oft, dass es auch ohne ganz nett ist :mrgreen: Bin also entspannt... zumindestens bis jetzt... 8-) :lol:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Libby »

Ah, du hast auch ein Pferd? ;)
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Joolz »

Jep :) einen Isländer ;)

Und du? :D
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Antworten