"Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von D_ »

Die_Nachteule hat geschrieben:Vor allem D_ macht mir Mut – ich kenne viele Beiträge von dir (da ich mich hier ja, bevor es "ernst" wurde, durchs halbe Forum gelesen habe) und unter anderem war es deine lange Verhütungszeit, die mich und nicht zuletzt meinen Partner von der STM überzeugt hat. :thumbup:
Danke Dir, das macht mich stolz :flower:
Die_Nachteule hat geschrieben: Bei mir ist es leider "schlimm" mit Freunden und Bekannten. Ohne Kinderwunsch bin ich wirklich ein Exot und niemand will mir so richtig glauben. Die meisten möchten mir einreden, dass das sicher noch kommt, aber hallo? Ich bin jetzt Mitte 30 und der Wunsch war nie im Ansatz da. Ich hatte seit 20 Jahren kein Baby auf dem Arm, da ich sie nicht mal halten mag (das klingt gemeiner als es ist, aber ich fühle mich sehr unwohl dabei) und habe auch keine Freude daran, mir Babyfotos von Freunden anzusehen (außer sie sind wirklich witzig :D), trotzdem wird mir – vor allem seit ich bei ein paar Leuten die STM erwähnte – ein latenter Kinderwunsch unterstellt. Meine Einstellung beeinflusst das nicht, aber ich finde es unfassbar anstrengend und anmaßend. Andersrum käme ich nie auf die Idee, den Kinderwunsch eines Menschen infrage zu stellen.
Kann Dich sehr gut verstehen...wie oft haben Menschen versucht, mir ihre Babies in den Arm zu drücken und das WIEDERHOLT, selbst wenn ich die Arme verschränkt und gesagt habe, dass ich es nicht will. Mit der Zeit ist der Kontakt zu Freunden mit Kindern, die überzeugte (oder sogar missionierende) Eltern waren, dann schlicht abgebrochen. Ich habe nur sehr wenige Freunde mit Kindern und das sind diejenigen, mit denen ich mich treffen kann, ohne dass deren Kinder dabei sind bzw. die akzeptieren, dass Kinder nicht für alle Menschen ein Gottesgeschenk sind.

Leider ist es so, dass die Unkenrufe erst verstummen, wenn man die 45 definitiv überschritten hat. Als ich jünger war, hat mich das auch gestresst, weil ich ja nicht BEWEISEN konnte, dass es da für mich keine Alternative gibt und manche Menschen, die sich einfach kein anderes Lebensmodell als ihr eigenes vorstellen können, im Brustton der Überzeugung von biologischer Uhr etc. faseln, als ob sie mich besser kennen würden als ich mich kenne - was schlicht 'ne Frechheit ist. :lol:

Es ist einfach eine Form der Bevormunderei, und je mehr man versucht, dagegen zu argumentieren, desto mehr glauben die, dass man es deshalb tut, weil man vom eigenen Standpunkt eben nicht überzeugt ist.
Also bleib gelassen, lass das einfach nicht an Dich ran - und die Zeit wird für Dich arbeiten.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von SouthernStar11 »

D_: du triffst dich nicht mit Freunden wenn deren Kinder dabei sind ? Generell oder nur ab/bis zu einem gewissen Alter ? Missionieren wollen finde ich auch ganz schlimm . Ich hab ja bis 23 gesagt das ich gar keine Kinder will und da haben mich viele belabert und versucht umzustimmen . Aber mich mit Freunden nicht mehr treffen weil sie Kinder haben find ich doch ein bisschen extrem . Ich bin froh das ich kinderlose Freunde habe deren Blick aufs Leben ist doch ein anderer und man kann mit ihnen auch tolle Sachen unternehmen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von D_ »

Sunshinequeen86 hat geschrieben:D_: du triffst dich nicht mit Freunden wenn deren Kinder dabei sind ? Generell oder nur ab/bis zu einem gewissen Alter ?
Ich treffe mich nicht mit Freunden, wenn deren Kinder die ganze Aufmerksamkeit erfordern, man sich also nicht unterhalten oder irgendetwas unternehmen kann, weil alles 100% aufs Kind fokussiert ist. Das hängt zum Teil vom Alter der Kinder, klar, zum Teil aber auch von den Eltern ab. Ich habe auch vollstes Verständnis für Leute mit Kindern, die sich lieber mit anderen Leuten mit Kindern treffen, weil die Kinder dann miteinander spielen und nicht die ganze Zeit an den Erwachsenen kletten. Die Freundschaften haben sich dann meist einfach so auseinandergelebt, manchmal gab es auch später wieder Annäherung, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus und andere Themen wieder möglich waren.

Aber, wie gesagt, die meisten meiner Freunde sind kinderlos bzw. deren Kinder in einem Alter, in dem sie schon von sich aus nicht mehr die ganze Zeit bei einem rumhocken wollen oder müssen.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von SouthernStar11 »

Achso ok verstehe . Ja das macht wenig Sinn. Ich für meinen Teil brauche dringend Zeit und Gespräche mit kinderlosen . Vor allem ist meine zum Glück aus dem Alter raus wo sich alles um Flasche Windeln etc. dreht .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von D_ »

Meiner engsten Freundin ging es so wie Dir (inzwischen sind ihre Kinder in der Pubertät), sie war auch immer froh, wenn sie mal mit Müttern oder Kinderlosen zu tun hatte, mit denen man auch mal über andere Themen reden konnte, als Kleinkindküchenkocherezepte, Tagetuchtechniken, usw.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von SouthernStar11 »

Mit Müttern die kein anderes Thema haben habe ich den Kontakt sehr reduziert. Das ist nicht meine Welt . Vor allem wenn man gleich eine rabenmutter ist wenn man mal was ohne Kind macht .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von -V- »

Ich hab das bei meiner besten Freundin festgestellt, ihr Kind ist mittlerweile 1 3/4 Jahre alt. Am Anfang haben wir uns weniger gesehen, weil ich mit den ganz winzigen Babies wenig anfangen kann und sie natürlich das Thema Kind gehabt hat. Mittlerweile hat sich das wieder geändert, sie geht auch wieder arbeiten und verbringt nicht mehr 24 Stunden/Tag mit dem Kind, dann hat man doch plötzlich wieder "alte", gemeinsame Themen.

@Kommentare von anderen
Ich hab mir ein Auto gekauft - erster Spruch von meiner Mama: Eine Familienkutsche ist das aber nicht :roll:.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Quincy »

Ganz kurzer Einwurf
@Die_Nachteule........doooooch genau das solltest du tun :twisted:
Genau diese missionierenden Eltern und die Menschen die meinen das man Kinder haben MUSS, sollte man mal fragen warum ein Leben ohne Kind minderwertiger ist als eins mit Kind.
Ich führe sehr gerne Diskussionen darüber, warum kein Kind zu haben, auch ein wertvolles Leben sein kann. Vorallem wenn Kollegen rumheulen, was für Sorgen und Probleme mit Kindern da sind. Da bin ich dann knallhart und sag denen auch eiskalt........selbst angeschafft! Ja, :oops: das kann ich sagen, eben weil ich genau KEINE Kinder habe und auch nicht will. Darum kann ich morgens ausschlafen, machen was ich/wir will/wollen, keine Kindergartenfeiern besuchen oder Schulfeste etc.
Gerade die schöne Seiten im Leben ohne Kind, darüber diskutiere ich sehr gerne. Wo zum Geier steht dieses Gesetz das Kinder zum Leben gehören :think:
Ich meine, wir kinderlosen stellen uns doch auch nicht hin und sagen.........wie!? Du hast Kinder?? Du weisst garnicht was du verpasst, wie schön das Leben ohne Kinder sein kann. Oder.......hättest du ein Leben ohne Kinder, wäre es viel schöner. :lol:
Und genau das mach ich, mittlerweile. Ich finde die Gesichter so klasse von denen. Die gucken immer wie Lämmchen wenn es blitzt :lol: :lol:

Also.........auf in den Kampf :clap: auch wir haben ein Recht auf ein erfülltes kinderfreies Leben :flower:


:shh: zugegeben, so kurz war der Einwurf doch nicht :oops: :shh:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von SouthernStar11 »

Also zu sagen selber schuld weil angeschafft finde ich hart.Ich bin Alleinerziehend und hätte ich gewusst das ich so ende hätte ich mir auch kein Kind „angeschafft“. Und ich finde alle Probleme haben Ihre .Daseinsberechtigung
Zuletzt geändert von SouthernStar11 am Dienstag 16. Januar 2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Quincy »

Da gab ich dir recht Sunshinequeen86, ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, ich rede hauptsächlich von denen, die meinen das wir was verpassen im Leben. Also kein Angriff gegen Dich. Es gibt auch liebe und nette Eltern die unsereinem seine Meinung lassen.
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Antworten