Erste Menstruation nach der Geburt?

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Antworten
Malfini

Erste Menstruation nach der Geburt?

Beitrag von Malfini » Sonntag 19. Januar 2020, 12:52

Hallo zusammen!
Mein Kind ist jetzt gut 9 Monate alt und ich stille noch viel. Seit einiger Zeit (einem guten Monat) bemerke ich vermehrt Zervixschleim. In der letzten Woche auch Eiklar artig.
Am Freitag bemerkte ich braune Schlieren (eigentlich viel zu früh für Mens, da 3-4 Tage vorher der Schleim Höhepunkt war). Auf dem Tampon am nächsten Tag war nur sehr wenig Blut. Hauptsächlich braun, minimal hellrot.
Danach sammelte sich in der Mens-Tasse (die ich neu habe) wieder nur ganz wenig Blut. Braun.
Früher hatte ich Mustergültige 25 Tage Zyklen und habe geblutet wie blöd.
Ich bin verwirrt. Kann das eine Zwischenblutung sein? Anovulatorischer Zyklus? Oder ist die erste Blutung pp immer "nur wenig und braun"?
Nur zur Info: ich messe keine Temperatur, will NFP noch nicht zur Verhütung einsetzen, da unser Still Rhythmus und somit auch die Schlafphasen komplett unregelmäßig sind.
Wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte 🌷 Lieben Dank!

Mrs.Jane

Re: Erste Menstruation nach der Geburt?

Beitrag von Mrs.Jane » Sonntag 19. Januar 2020, 13:42

huhu, nur ganz kurz mit einer Hand, krankes Kind schläft auf mir :)
meine erste Blutung nach der Geburt waren auch nur drei tage braunes Geschmiere. hätte ich nie nie nie vorher als Menstruation gewertet. ich habe dann angefangen zu messen und es kam dann auch ein Eisprung und insgesamt nach 30 tagen hatte ich wieder eine normale Blutung. rückwirkend betrachtet waren diese schmierbblutungen also wirklich die erste Menstruation pp. übrigens war da mein kleiner auch ca 9 Monate und wurde noch gestillt :)
Mann&Frau seit 08/16 - nfp seit 09/16 - mit Kuschelkind seit 01/18 - Babybasteln 2.0 ÜZ 1

Bild

Malfini

Beitrag von Malfini » Mittwoch 22. Januar 2020, 15:17

Danke dir! Dann warte ich wohl mal.

Krachbum

Beitrag von Krachbum » Mittwoch 22. Januar 2020, 16:21

Bei mir ähnlich nach 6 Monaten. Hatte tatsächlich schon vorher gemessen und einen ganz krüppeligen ES gehabt. Der nächste Zyklus war dann nochmal sehr lang. Meine Zyklen kannst du dir auch angucken.

LG
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
nun stillend und verhütend #37

Malfini

Beitrag von Malfini » Sonntag 2. Februar 2020, 11:48

Danke. Ok, der Körper scheint sich zuerst wieder an richtige Zyklen gewöhnen zu müssen.
Temperatur messen schaffe ich in Moment einfach nicht. Zu müüde... 😉

Antworten