temperatur unsicherheit

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Antworten
murielle.grossenbacher
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 20:31

temperatur unsicherheit

Beitrag von murielle.grossenbacher »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Ich hatte vor der 1.SS mit NFP meine Zyklen beobachtet, damals hatte ich eine hormonelle Störung und hatte nie einen ES. Nun kam ende Oktober unser 3. Sohn zur Welt, also kamen meine Hormone nach der 1. SS wieder voll in Gang ;)
Ich hatte bis jetzt immer vollgestillt so auch jetzt aber nun hatte ich am 20.12 leichte Blutungen eher Schmierblutungen. Meine Tempi ist sehr sehr tief (36.10 - 36.30) Manchmal steigt sie auch höher aber dann nur für einen Tag. Ich stille ja noch voll, mein kleiner kommt alle 5-6 Std. Manchmal auch mehr. In der Nacht 1-2 mal. Messen tuh ich gleich nach dem Aufwachen aber auf dem Klo. Allerdings kommt der Kleine oft auch kurze Zeit vor dem eigentlichen Aufstehen und ich habe dann nicht die mind 1 Std vollschlaf zw Stillen und aufstehen.
S habe ich schon länger und das auch immer wieder sehr guter. Habe nun schon die zweite leichte Blutung resp Schmierblutung mit gutem S aber die Tempi schwankt und ist eben eher tief.
Wie weit kann ich mich da auf die Tempi verlassen?
Ich weiss leider nicht welche Tempi ich in der SS hatte.

Danke für eure Hilfe
murielle.grossenbacher
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 20:31

Re: temperatur unsicherheit

Beitrag von murielle.grossenbacher »

Ach ja noch was...Ich wusste nicht, dass dieses Program nicht auch für Stillende geeignet ist, kann ich trotzdem meine Werte eintragen oder bringt das nichts?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: temperatur unsicherheit

Beitrag von iSprung »

Du solltest Dich mal zu den sensiplan-Regeln für die Stillzeit schlau machen, solche gibt es nämlich auch. Ich glaube, die finden sich hier nicht im Wissensteil, aber es gibt spezielle Kapitel in "Natürlich & Sicher" bzw. "nfp heute" dazu. Da wird erklärt, wie in der Zeit nach der Entbindung bis zur ersten Temperaturhochlage vorzugehen ist, wenn man symptothermal verhüten möchte. Die automatische Auswertung bei myNFP bringt Dir in der Hinsicht nichts, da die Regeln für die Stillzeit (sowie die für die Wechseljahre) dort nicht implementiert sind. (Ohne Hochlage wirst Du nach den Regeln der automatischen Auswertung und damit nach den Standard-Regeln nicht freigeben können.)
Antworten