Grundmuster der Unfruchtbarkeit

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Antworten
DebbievL
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 23:31

Grundmuster der Unfruchtbarkeit

Beitrag von DebbievL »

Hallo in die Runde,

ich bin nach drei Kindern jetzt ganz neu in dem Thema.
Die kleine ist sechs Monate alt und ich stille sie und den großen Bruder nachts öfters.
Temperatur Messe ich meist gegen drei. Die ist aber noch eher wild.
Bisher hatte ich noch keine regelblutung.
Der zervixschleim ist (bis auf den ersten Tag = und da ist die frage, ob ich das nicht falsch gewertet hab) immer bei S. Erster Tag S+.
Jetzt gibt es ja die Sonderregelung in der stillzeit, dass wenn der Schleim drei Wochen gleichbleibend ist, ein grundmuster der Unfruchtbarkeit vorliegt.
Kann ich das nur anwenden, wenn ich direkt nach der Entbindung angefangen hätte, oder ist es auch okay, wenn ich nach sechs Monaten anfange und dann drei Wochen das gleiche Ergebnis im Schleim habe?
Antworten