Brauche kurz Hilfe zur Auswertung nach der SS

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Antworten
Benutzeravatar
Misel
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 20:59
Wohnort: Erfurt

Brauche kurz Hilfe zur Auswertung nach der SS

Beitrag von Misel »

Hallo - ich brauche mal das Schwarmwissen der Damen, die bereits Energie oder mehrere PostPartum Kurven inkl. Stillen haben.

Unsere kleine Maus ist am 4.12.15 zur Welt gekommen, ich stille von Beginn an voll (mittlerweile isst sie auch anderes, aber trotzdem gibt's noch MuMi nach Bedarf).

Ich habe nicht direkt wieder mit NFP angefangen, somit auch nix gemessen. Zumal anfangs die Nächte auch viel zu unruhig waren.

Am 25.5. Hab ich dann doch zum erten Mal nach über einem Jahr meine Tage bekommen. Komischerweise ohne jegliche Ankündigung, vor SS immer deutliche Schmerzen im unteren Rücken.

Und seitdem aber auch nicht wieder... Das ist nun über 40 Tage her. Die Temperatur geht nicht hoch, ZS ist dauerhaft weiß/cremig. Find es total komisch. Was ist das denn nun?!

Kann mir jemand was dazu sagen? Uns nervt die Ungewissheit und die blöden Latexmäntel auch -.-
11/2012 ... bye bye lästiger Hormoncocktail :wave:

Bild
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Brauche kurz Hilfe zur Auswertung nach der SS

Beitrag von --Fina-- »

Wenn du noch stillst, könnte es sein, dass die Stillhormone den ES unterdrücken, oder eben der Zyklus jetzt erst richtig in Gang kommt.
Hab Geduld. Weiter messen, weiter beobachten.
Das du jetzt schon richtige Phasen mit s+ hast, weist ja schon darauf hin, dass du Fruchtbarkeit annehmen musst und jederzeit ein ES stattfinden kann. Meistens beruhigt sich die Tempi vor einem ES, bei dir sieht das auch ein bisschen so aus. Könnte tatsächlich sein, dass bald der Anstieg kommt.
Beachte dann auch die Temperaturregeln post partum.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Brauche kurz Hilfe zur Auswertung nach der SS

Beitrag von Libby »

--Fina-- hat geschrieben:Meistens beruhigt sich die Tempi vor einem ES, bei dir sieht das auch ein bisschen so aus. Könnte tatsächlich sein, dass bald der Anstieg kommt.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, denn eine Beruhigung der Temperatur vor dem ES kann genauso häufig oder wenig vorkommen wie ein Temperaturabfall - vielleicht ja, vielleicht nein. Von meistens kann man da nicht unbedingt sprechen.
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Brauche kurz Hilfe zur Auswertung nach der SS

Beitrag von --Fina-- »

Es kann sein und es kann auch nicht sein. Man muss weiter abwarten.
Da ist an meiner Aussage nichts zu kritisieren, weil sie nichtmal die Sicherheit betrifft oder so.
Häufig beruhigt sich die Temperatur. Häufig. Auch das muss nicht sein.

Man kann nur weiter messen und abwarten.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Tany89
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 23:21

Re: Brauche kurz Hilfe zur Auswertung nach der SS

Beitrag von Tany89 »

Hallo,
Ich bräuchte evtl. auch mal etwas Hilfe.
Das ist mein 2. Zyklus mit NFP. Habe nach der Geburt (April) im Oktober das erste Mal meine Periode bekommen. Im 1. Zyklus konnte ich anhand der Temperatur und des ZS auch einen Eisprung feststelle. Nun ist meine Temperatur im 2. Zyklus direkt nach der Periode schon einige Tage erhöht. Kann das normal sein? Ist doch eher unwahrscheinlich, dass ich nach so langen Zyklen (bzw. früher sehr regelmäßig) plötzlich so nen Kurzen habe, dass ich direkt an Tag 10 nen Eisprung habe?!
Hab mir das Buch N&S schon bestellt...
Würdet ihr mir etwas Hilfe leisten? :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Brauche kurz Hilfe zur Auswertung nach der SS

Beitrag von Krachbum »

Hallo Tany,

könntest Du uns noch Deine Kurve verlinken und freischalten? Dann fällt die Beurteilung leichter ?

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Tany89
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 23:21

Re: Brauche kurz Hilfe zur Auswertung nach der SS

Beitrag von Tany89 »

Uuups :D

https://www.mynfp.de/display/view/3i0eaejns37x/" target="blank

Geht das so?
Hab das noch nie gemacht...
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Brauche kurz Hilfe zur Auswertung nach der SS

Beitrag von Krachbum »

Hat geklappt ?

Ich denke es ist möglich, dass ein früher ES unterwegs war, da das Temperaturniveua schon sehr hoch ist. Allerdings lässt sich das nicht Bestimmtheit sagen, da keine regelkonforme Auswertung möglich ist.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als weiter zu beobachten und vorsichtshalber auch weiter zu verhüten.

Insgesamt kann ich mir gut vorstellen, dass nach einer Schwangerschaft und durch Stillen auch mit Zyklusschwankungen zu rechnen ist. Die Hormonumstellung ist ja nicht ohne.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Tany89
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 23:21

Re: Brauche kurz Hilfe zur Auswertung nach der SS

Beitrag von Tany89 »

Vielen Dank für deine Beurteilung :)
Ich bin gespannt. Ich messe jetzt einfach weiter, dann werden wir sehen, ob es ein ES war.
Antworten