Periode wieder bekommen - 14 Mt nach Geburt und jetzt NFP

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Antworten
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Periode wieder bekommen - 14 Mt nach Geburt und jetzt NFP

Beitrag von Talluabelle »

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist 14 Monate jung und ich habe ziemlich genau 14 Monate nach der Geburt wieder meine Periode bekommen. Sobald die Periode vorüber ist, möchte ich wieder mit dem Messen beginnen. Ich stille noch 2 - 3x täglich / nachts. Gelten hierbei die gleichen Regeln wie bei NFP während der Stillzeit oder kann ich jetzt einen ganz normalen Zyklus annehmen?

Merci :flower:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Periode wieder bekommen - 14 Mt nach Geburt und jetzt NF

Beitrag von kinna0803 »

Konntest du schon einen Zyklus auswerten nach der Geburt? Wenn nicht, gilt für dich die post-partum-Regel (ein zusätzlicher hoher Temperaturwert) für die Auswertung der Temperatur. Ansonsten kannst du die normalen Regeln anwenden.
Antworten