Starte NFP nach der ersten Blutung, stille noch viel...

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Antworten
Lee16

Starte NFP nach der ersten Blutung, stille noch viel...

Beitrag von Lee16 »

Welche Regeln für fruchtbarkeit/ unfruchtbarkeit muss ich annehmen?
Ich habe vor der ersten Regelblutung nicht gemessen, weiß also nicht, ob ich bereits einen Eisprung hatte. Der aktuelle Zyklus nach der ersten Blutung geht jetzt schon wieder 38 Tage und sieht total unregelmäßig aus, ich messe seit 10 Tagen, Hochlage kann ich noch nicht erkennen. Bin ich jetzt also noch im "ersten" Zyklus, also im Stillzyklus oder muss ich normalen Zyklus annehmen und bis zu einer auswertbaren Hochlage mit anschließender Blutung Fruchtbarkeit annehmen? Die Schwangerschaft ist 14 Monate her und ich stille noch etwa 5-6 mal in 24 Std. definetiv alle 6 Stunden, wenn auch nicht mehr voll.
Vielen Dank!
Liebe Grüße Lee
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Starte NFP nach der ersten Blutung, stille noch viel...

Beitrag von Hexe_Clari »

Natürlich musst du Fruchtbarkeit annehmen!

Hier im Wissensteil steht alles drin, lies ihn dir doch nochmal durch! (Kann es leider vom Handy aus nicht verlinken)
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten