Zurück zu nfp nach Geburt

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Antworten
frau_n
Beiträge: 10
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:18

Zurück zu nfp nach Geburt

Beitrag von frau_n »

Hallo zusammen.

Ich hab nfp zur Verhütung und später für meinen Kinderwunsch benutzt. Alles erfolgreich :)
Am 13.10. ist nun mein Sohn geboren und ich grübel schon länger wie ich wieder zurück in meinen nfp-Rhythmus komme.
Ich lese immer das es postpartum-Regeln gibt, aber ich finde sie nicht. Ich habe auch schon einige Themen durchstöbert,
aber nichts befriedigendes gefunden.

Kann mir jemand sagen was ich anders machen oder beachten muss und wie ich jetzt am besten Starte.

Lieben Dank.
Gruß Mariella
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Zurück zu nfp nach Geburt

Beitrag von Chaotinchen »

hallo mariella.

schau mal in diesem thread. da sind die regeln noch mal schön zusammengefasst: viewtopic.php?f=18&t=7100
im buch "natürlich und sicher" ist es aber eigentlich auch ganz gut erklärt.

ich hoffe das hilft dir weiter.

gruß, das chaotinchen
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
frau_n
Beiträge: 10
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:18

Re: Zurück zu nfp nach Geburt

Beitrag von frau_n »

Super. Danke für den Link, ich stöber mich da mal durch.
Antworten