Periode bleibt nach dem abstillen aus, Temperatur oben?

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Antworten
Benutzeravatar
Misel
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 20:59
Wohnort: Erfurt

Periode bleibt nach dem abstillen aus, Temperatur oben?

Beitrag von Misel »

Könnt ihr mal eben schauen? Ich kann doch nicht schwanger sein?! Seit 4.12. musste ich nach Kortisonspritzen plötzlich abstillen. Kann das damit zusammenhängen, dass die Temperatur ständig oben ist und die Mens nicht kommt? Sind noch im Urlaub, daher ist FA erst in 10 Tagen möglich...

Danke euch!
11/2012 ... bye bye lästiger Hormoncocktail :wave:

Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1205
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Periode bleibt nach dem abstillen aus, Temperatur oben?

Beitrag von Anirahtak »

Hallo!
Kann es sein, dass das Kortison die Temperatur stört? Nimmst du es immer noch?

Hast du schon einen Test gemacht, der müsste jetzt ja eindeutig ausfallen.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Misel
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Periode bleibt nach dem abstillen aus, Temperatur oben?

Beitrag von Misel »

Kortisonkur war nur einen Tag lang. GV war um den ES nicht, also kann ich eigentlich net schwanger sein. Test würde ich eben nächste Woche daheim machen.
11/2012 ... bye bye lästiger Hormoncocktail :wave:

Bild
wölfchen89
Beiträge: 121
Registriert: Montag 7. September 2015, 15:22

Re: Periode bleibt nach dem abstillen aus, Temperatur oben?

Beitrag von wölfchen89 »

Das ist zwar für die TE nicht mehr wichtig, aber ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass Kortison allein kein Abstillgrund ist, vor Allem nicht bei einzelnen Gaben.
Falls ihr Kortison nehmen sollt, klärt das,bzw der Frauenarzt, unbedingt mit embryotox ab.
Im Regelfall kann ganz normal weitergestillt werden,evtl sollten ein paar Stunden nach der Gabe pausiert werden.
Aber ein komplettes Abstillen ist in den allermeisten Fällen überhaupt nicht nötig
Bild
Antworten