Hormonfreie Spirale Verfalldatum

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Antworten
PinkLemon

Hormonfreie Spirale Verfalldatum

Beitrag von PinkLemon »

Hallo :wave:

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich überlege mir die Goldluna legen zu lassen. Jetzt hab ich sie gekauft und prompt zweifel ich doch ob der Kinderwunsch abgeschlossen ist :crazy:

Auf der Packung steht ein Verfalldatum 10/2021. Sie bleibt 5 Jahre drin. Ich nehme mal an ich darf sie mir bis zu diesem Datum setzen lassen und ab da wirkt sie noch 5 Jahre...? Hat das jemand von euch mal erfragt beim Arzt? Dann könnte ich sie nämlich einfach behalten (muss ich ja) und sie evtl in zwei Jahren einsetzen lassen :think:

Danke für eure Erfahrungen
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hormonfreie Spirale Verfalldatum

Beitrag von -V- »

Ich denke das sich das aufs Einsetzen bezieht. Die Spirale ist ja steril verpackt und wird deswegen ein Ablaufdatum haben.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten