Zyklus PP wann wieder normal oder ist das der Wechsel?!

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Antworten
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Zyklus PP wann wieder normal oder ist das der Wechsel?!

Beitrag von flocki_79 »

Hallo liebe Mitglieder!

Ich bräuchte mal Hilfe - vielleicht ist es jemandem ähnlich ergangen.
Ich bin jetzt im dritten Zyklus nach der Geburt. NFP mach ich seit ca. 15 Jahren. Meine Zyklen waren immer super auszuwerten - wie ein Uhrwerk (Temperatur und Schleim).
Aber jetzt hab ich Temperaturprobleme! Der ES hätte eigentlich gut erkennbar sein müssen (ZT 12-15), aber jetzt fällt nach nur 3 Tagen meine Temperaur wieder auf TL niveau :crazy: Außerdem hab ich ziemliche Schweißausbrüche...mein Hormonhaushalt ist irgendwie durcheinander.
Kennt das Eine von euch? Liegt es an meinem Alter? Dauert es nach der SS einfach mehrere Zyklen bis alles wieder "normal" ist?
Anm: ich stille nicht, erste Regelblutung 4 Wochen PP

Ich würde mich über Erfahrungen sehr freuen! :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Zyklus PP wann wieder normal oder ist das der Wechsel?!

Beitrag von Amelie_Poulain »

Hallo,

wirst du vielleicht krank oder dein Körper kämpft gegen irgendwas???
Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Zyklus PP wann wieder normal oder ist das der Wechsel?!

Beitrag von flocki_79 »

Nein...also nix was ich nicht die letzten 15 Jahre auch irgendwann gehabt haben könnte.
Mich wundert das eben so, dass die HL runter geht - sowas hatte ich vor der SS nie.
Klar hab ich bekannte Störfaktoren - aber erstens war davon bis jetzt immer nur ein höherer Messwert (nicht niedriger) rausgekommen, und zweitens gibt's momentan auch keine davon :eh:
Ich dachte evtl an die Schilddrüse? Oder ist das vielleicht PP normal?
Ich hab halt keinen Vergleich - das war meine erste SS und ich mach mir auch Gedanken weil ich keine 20 mehr bin ;) Symptome sind wie beim Wechsel :oops:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Zyklus PP wann wieder normal oder ist das der Wechsel?!

Beitrag von Zephyr »

Hej Flocki! :wave:
Deine Frage ist zwar schon etwas her und ich kann deinen Zyklus auch leider nicht sehen, aber meine Temperatur ist auch deutlich chaotischer als vor der Schwangerschaft. Zyklus 10 hat mich so verunsichert, dass ich mich nicht getraut habe freizugeben, und 11 habe ich mir auch eher schön geklammert. :shifty: Ich habe es bisher aufs Stillen bezogen, aber wer weiß? Vielleicht braucht der Körper auch einfach ein bisschen, bis er sich wieder richtig eingependelt hat.
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Zyklus PP wann wieder normal oder ist das der Wechsel?!

Beitrag von flocki_79 »

Danke Zephyr :thumbup:
Ja ich warte jetzt auch erstmal...
Trinke brav Frauenmanteltee und dazwischen noch Spitz- und Breitwegerich. Ich dachte wenn die ersten Zyklen so super auszuwerten sind dann läuft meine Hormonproduktion wieder wie vor der SS :) Naja dem ist wohl nicht so! Tieflage ist toll - Hochlage mal sehen.
Ich hab meinen Zyklus wieder versteckt. Dachte da kommen keine Antworten mehr :lol:
Danke aber für deinen Hinweis dass bei dir das auch noch dauert (obwohl ich ja nicht mehr stille). Dann übe ich mich mal in Geduld - denn eine andere Verhütung als NFP will ich nicht 8-)
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Antworten