Post Partum Kurven und Erfahrungen

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Post Partum Kurven und Erfahrungen

Beitrag von Ferkelchen »

Die kürzere Hochlage ist sicher den Hormonen zuzuschreiben. :)
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Post Partum Kurven und Erfahrungen

Beitrag von Badewannengirl »

Hallo Mädels,

Ich ziehe den Fred mal hoch.

Habe mich lange nicht gemeldet und kenne hier doch noch ein paar :) noisy und oceansoul, wir haben doch zusammen gehibbelt :flower:

Meine Melina ist jetzt 20 Monate alt und wir haben seit Längerem ruhige Nächte, bis auf die berühmten Phasen :roll:
Habe mich von meinem FA leider zu der Stillpille überreden lassen! :silent: obwohl ich doch keine Hormone mehr wollte?!
Oh man.. Und nun plagt mich mein Gewissen, weil ich die meiner Kleinen weitergebe.
Denke es ist Zeit, wieder zu messen.

Wie macht ihr das genau?
Ich stehe so zwischen 5 und 6 auf, je nach Babys Nacht. Sie stillt auch meist erst gegen 5 das erste mal. Ob ich dann einfach so gegen 4 messe? Weil wenn sie wach ist, bewege ich mich ja.
Das hat mich bisher vom nfp abgehalten. Aber nun scheint sie Konstante Schlafmuster zu haben.

Danke schon mal..
Auch wenn das eher ein Up date war.

Lg Badewannengirl
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: Post Partum Kurven und Erfahrungen

Beitrag von flower7 »

Hallo Badewannengirl,
Bei mir ist es schon eine gute Weile her... Ich habe damals ausprobiert, ob sich das nächtliche Stillen auf die Temperatur auswirkt und es war bei mir überhaupt nicht so. In meinem Fall hat es gereicht, eine Stunde zu liegen (nichtstillend, schlafend, wachend egal), dann konnte ich um die für mich übliche Zeit messen. Es gab kein außerordentliches Klammern.
Du hast den Vorteil, dass du dich bei NFP schon gut auskennst - da würden dir die Störfaktoren bestimmt auffallen (auch wenn sich dein Zyklus PP im Vergleich zu früher eventuell etwas verändern kann). Vielleicht stört der Stillrythmus deine Auswertung weniger als was du befürchtest.
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Post Partum Kurven und Erfahrungen

Beitrag von Badewannengirl »

Danke Fv7,

Ich werde es einfach mal probieren.
Ärgere mich, dass ich NfP nicht durchgezogen habe. Andererseits..
Naja, nun ist es wie es ist :)

Schönes wocjenende :flower:
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: Post Partum Kurven und Erfahrungen

Beitrag von flower7 »

Andererseits ziehst du die Pille nun keine weiteren Jahre durch. Das ist auch positiv. ;-)
Dir auch ein schönes Wochenende und ein gutes Gefühl, wieder bei NFP gelandet zu sein. :-)
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Lee16

Re: Post Partum Kurven und Erfahrungen

Beitrag von Lee16 »

Hallo in die Runde,

ich reihe mich mal hier ein.
Nach der 2. Schwangerschaft erste Regelblutung nach knapp 14 Monaten. Ich stille noch und weiß nicht, ob vor der Blutung ein ES war. Jetzt bin ich im ersten "normalen" Zyklus, im 1. NFP Zyklus. Ich stille nach wie vor recht regelmäßig neben den Mahlzeiten, die mein kleiner Mann so isst.
Ich bin gespannt, ob die Auswertung uns ein paar freie Tage beschert, denn Pille kommt nicht mehr in Frage.

Hat jemand Erfahrungen und/ oder Kurven aus dieser Zeit? schreibt jemand die Stillmahlzeiten mit rein?

Liebe Grüße!
Antworten