Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Also das war natürlich überspitzt gesagt, ich würde da natürlich nicht so reinrennen, aber für mich wäre das halt irgendwie so, als würde ich zu meinem Zahnarzt gehen und dem anvertrauen, dass es mit dem Kinderwunsch nicht klappt. Der würde mich dann fragen, warum um alles in der Welt ich ihm das erzähle, da sollte ich doch bitte mit meinem Gyn drüber sprechen :D .
Freundinnen von mir sind wegen allem Möglichen dahin. Die eine war zB mit ihrem Sohn da. Der Junge konnte einfach kein Fahrrad fahren, haben alles versucht, täglich, er wollte das auch selbst sooooo gern, konnte aber sein Gleichgewicht nicht halten und sie wussten auch nicht mehr weiter. Waren dann mit dem beim Osteopathen, kamen nach Hause und der Junge setzte sich aufs Rad und fuhr einfach los, als wäre es ganz normal. Aber alle haben es selbst zahlen müssen, egal, warum sie da waren. Du kannst uns ja mal berichten, was Frau Doc gesagt hat zum Thema Kinderwunsch, würde mich doch mal interessieren. Darf man fragen, was sowas überhaupt kostet? Reden wir da über 100€ oder über eher 500€?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Betty, über 90€ pro Stunde.
Ich habe von einigen Bekannten auch schon niedrigere Summen gehört, aber auch so um 80€.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hm. Kaum bin ich im "fruchtbaren Zeitraum" angekommen, schon rechnet und zählt mein Gehirn Tage und Stunden :roll:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Lillyfee, wie meinst du das? Dass du nicht richtig abschalten kannst? Nun, ich denk auch, das wird 100%ig nicht funktionieren, weil man doch ss werden möchte, wie soll man da seinen Körper komplett ignorieren ;) ? Man kann nur versuchen, daran zu arbeiten, gelassener zu werden und sich selbst täglich auf den Boden zurück zu holen und zu ermahnen und auch beim hibbeln daran zu erinnern, dass es einfach viel zu früh ist, um weiß Gott was zu spüren und man einfach mal entspannt bleibt, es kommt eh, wie es kommen soll, ändern kann man es nicht und Panik braucht man auch nicht zu schieben, wenn man noch garnicht weiß, ob man überhaupt ss ist. Ich versuche alles zu ignorieren und versuche mir über ungelegte Eier keine Gedanken mehr zu machen, ist reine Zeitverschwendung. Manchmal kapiert das Gehirn das leider nicht ganz :roll: :) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Genau das meine ich. Hirn abschalten ist das schwerste überhaupt :problem: Da hilft es, deinen Text zu lesen :thumbup: :flower:
Danke und schönes Wochenende :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Jedenfalls stehst du mit diesem Wahnsinn nicht alleine da :mrgreen:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hallo ihr Mäuse, :wave:

da melde ich mich auch noch mal aus der Krankenstation...wir haben jetzt alle was von der Erkältung gehabt und unsere kleine Maus hat nach etwas mehr als einer Woche Pause gestern schon wieder mit Fieber angefangen und ist heute wieder zu hause :cry: ohh Mann eh....ich hab jetzt morgen direkt mal einen Termin beim HNO Arzt ausgemacht, da ich es jetzt noch ein wenig verwunderlich finde, dass nach zweimaliger Antibiotikagabe innerhalb von 6 Wochen der Scheiß da immer wieder kommt. Sie hat gestern morgen ganz viel aus der Nase geschnuddelt und dann ab mittags Fieber gehabt... naaaaaa tollllll :evil: ich hoffe der HNO kann uns dann helfen...

Wie ich sehe, ist hier das große hibbeln angesagt :mrgreen: und die Pläne reifen immer weiter....

Lillyfee
ging mir auch immer so, dass ich direkt mit den fruchtbaren Tagen das Karussel im Kopf hatte :crazy: ohhh jeeee das macht einen ganz gaga...was bin ich froh, dass mein Mann da immer was entspannter war...der hat sich da zum Glück nciht mit reingesteigert und das hat dann ganz schön geholfen...praktisch ist bei mir natürlich auch, das die Kleine da ist und das Haus immer weiter bebaut wird :lol: und wir haben ja auch noch das Sägewerk von meinem Mann da ist auch immer was los....
Es hilft ungemein, wenn man sich ablenken kann und deswegen ist es bestimmt gut für dich, wenn du jetzt zum Training gehst :)

Voelvchen
das mit dem Entspannen :evil: boah da könnt ich auch platzen :evil: die sind alle nicht in der Haut von uns und können sich das nicht vorstellen...die meisten, die solche Sprüche bringen wollen keine Kinder oder bekommen sie einfach so wie am Schnürchen und dann kann man ja die Backen aufreißen....das ist eben auch wie bei uns mit unserer Tochter...die Leute sagen immer ach die ist doch süß und sie macht sich doch ganz gut :evil: blaaaaa blaaaaa....sie ist 3 und läuft nicht, sie ist 3 und kann nicht richtig essen, sie ist 3 und kann nicht richtig sprechen.....ja klar ist sie besser drauf wie viele andere mit Downsyndrom aber sie ist nun mal kein einfaches normales Kind und da kann man machen was man will und braucht auch keinen der keine Ahnung hat, um sich dann froh zu schwätzen und genau so ist das mit unerfülltem Kinderwunsch ....da kann keiner mit reden, den es nicht betrifft :evil:
:oops: jetzt hab ich aber mal aus allen Rohren gefeuert :oops: aber es ist nun mal so, dass mich das tierisch aufregt mittlerweile, wenn die Leute meinen es ist ja alles nicht so schlimm....ist es eben doch...

Betty
:lol: geil...die Leute hinten dran mit dem Pendel :lol:
aber da triffst du schon einen Punkt
ich denke aber auch, dass die Pflanzenkraft so einiges bewirken kann....muss nur jeder ausprobieren, was da gut für ihn ist..ich hab ja auch Globuli genommen und hab wirklich nen besseren Schleim gehabt und mir meine Zyklen dadurch besser gemacht...etwas länger....war schon gut das Zeug. Aber man muss es auch ein paar Monate nehmen damit man da überhaupt was sagen kann....
Was ist denn das TCM so genau? :think: so mit Akkupunktur? Die hab ich nämlich mal bei was anderem gemacht...das hat ganz gut geholfen....

soooooo und jetzt noch allgemein
mir geht es soweit ganz gut hab aber tierisch Ischias :cry: ohhh Mann....der ganze Popo tut mir weh.....
heute kommt die Hebamme und dann frage ich die mal was man da machen kann...vielleicht hat sie ja eine Idee
der letzte FA Termin war gut...alles soweit putzmunter und irgenwas zwischen 11-12 cm lang in etwa...sie hat was schlecht gelegen, deswegen war da nicht alles so genau zu sehen :love: aber sie war ganz schön zappelig :love: manchmal merke ich auch schon ein ganz bisschen davon aber nur ganz leicht...

so....das war es jetzt mal zum Wochenauftakt....ich hoffe wir hören wieder voneinander....ich muss mal meinen Account verlängern...sind nur noch ein paar Tage gültig....sonst kann ich ja nix mehr mit quatschen ;)

Also macht es gut :wave: eine schöne Woche euch :flower:
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Binausgold, das ist soooo schön, dass soweit alles tutti ist :love: :flower: . So groß ist sie schon? Wie weit bist du jetzt eigentlich? Ich habe da etwas den Überblick verloren :) . Mit dem Ischias ist natürlich blöd. Eine Freundin hatte das auch. Die Kurze musste etwas früher geholt werden, weil sie so Schmerzen hatte. Vielleicht wäre da ja auch sowas wie Akkupunktur ganz hilfreich :think: ?

Hach ja, es stimmt mit den blöden, schlauen Sprüchen immer. Sonntag waren wir auch auf Family-Date. Da fing die Freundin meines Vaters schon wieder an. "Oh, ihr raucht nicht mehr. Und du trinkst auch nichts. Bei meinen Kindern war das dann immer so, dass kurz drauf ein Baby unterwegs war." Tja, bei uns aber nicht. War ich kurz davor mir ein Weinglas zu schnappen und es runter zu schütten. Als ich wohl komisch geguckt habe, meinte sie nur "Ja, also das macht doch nichts. Bei meiner Tochter war es auch so, dass die Kinder in der Kirche bei der Trauung schon vorbeten konnten. Das war echt sowas schönes." Wir wollen nämlich noch kirchlich heiraten. Die denkt irgendwie immer, dass wir nicht wollen. Mein Vater genau so. Irgendwie kommt denen garnicht in den Sinn, dass es wahrhaftig Menschen gibt, die nicht einfach schwanger werden können. Ich verstehe die nicht. Mein Vater war früher schon so. Hatte man geheiratet, musste kurz drauf ein Kind her, war das nicht der Fall, dann wurde schon geredet, dass die Leute keine Kinder wollen usw. Man, man :evil: .

Voelvchen, geht's jetzt los mit IVF?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Hallo ihr!

Ich fange jetzt mal mit der letztem Frage an: Ich bin gestern in einen neuen Zyklus gestartet uuuuund nachmittags war die Zusage vom Land im Briefkasten. Ich könnte den Sachbearbeiter küssen!! Ich rufe heute mal in der Praxis an. Ich habe neulich schonmal gefragt aber irgendwie nicht so 100% kapiert, ob wir beide noch einen Behandlungsplan oder so unterschreiben müssen.

binausgold, stimmt, du sprichst mir aus der Seele. Die Leute können sich diese Dinge nicht vorstellen und sie wollen es offenbar auch nicht. Manchmal denkt man dann ja noch, dass den Leuten vielleicht nichts besseres einfällt oder sie einfach aus Höflichkeit was sagen wollen, aber dann so blöde Kommentare zu machen ist echt überflüssig. Auch in Bezug auf deine Tochter kann ich mir das vorstellen.
Betty, boah sowas hasse ich auch soo!!! Wie kann man auch so unsensibel sein. Vor allem bei diesem Thema. Es gibt sooo viele Paare, die Schwierigkeiten haben. Eine Kollegin hat mir mal erzählt, wie verletzend sie es fand, dass zu ihrer Ehe immer irgendwelche Sprüche gemacht wurden (Auf dem Land, Stichwort "Ochsenhochzeit"...), weil sie keine Kinder bekommen haben. Sie meinte sie war heilfroh, als irgendwann jeder gedacht hat, dass sie eh zu alt dazu ist.
Wie fies!!! Ich hoffe ich könnte in so einer Situation jemandem mal einen Spruch an den Kopf knallen.
Und was soll denn dieses zwinker-zwinker, höhö, bei meinen Kindern kündigte sich dann bald was an. Sie würde es wohl früh genug erfahren!!

Aah, ich rege mich auch gerade auf :lol:

binausgold: Wahnsinn, wie groß der Krümel schon ist :love: Habt ihr eurer Tochter schon erzählt, wann sie große Schwester wird?
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

huhu :D

soooo heute beim HNO ist rausgekommen, dass die Kleine eine Mitteohrentzündung hatte, die jetzt aber schon wieder gut ist und jetzt hat sie noch den Paukenerguss also Flüssigkeit im Ohr das gucken wir in 3 Wochen noch mal ob das weg ist....wenn das sehr häfig vor kommt, dann muss man sogenannte Paukenröhrchen setzen also mal abwarten....

ich bin heute 16+2 schwanger also 17. Woche am 28.02. sind wir dann zum großen Ultraschall in der Uniklinik...dann ist auch schon Halbzeit :o kraaaasssss :lol:

gestern war noch die Hebamme da und hat mit ihrem Gerät nachgehört ... das Herz schlägt ca 150 x in der Minute :love:

unsere Kleine weiß, dass wir ein Baby bekommen :lol: aber ich glaube das wird ihr erst so richtig klar, wenn sie ihre Schwester dann sieht und immer da hat :love: mal schauen was sie dann dazu sagt.....ich hoffe, dass sie damit gut klar kommt und dann nich zu eifersüchtig ist....also es wird spannend :D

Voelvchen
ich freu mich dolle, dass die Zusage da ist und ihr nun auch starten könnt
drücke euch ganz dolle die Daumen :thumbup:

so und nu werde ich die Kleine mal wecken, sie macht ein verdientes Mittagsnickerchen der HNO ist 50 km :wtf: von uns weg das ist dann immer ne halbe Weltreise und gestern hatte sie ja auch noch wieder was Fieber das nimmt ja doch immer mit....

ich wünsch euch was :flower: und drück euch :wave:
Bild
Antworten