HCG Fruchthöhle

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Wutz
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 08:03

Re: HCG Fruchthöhle

Beitrag von Wutz » Montag 23. März 2020, 19:15

Hallo,

habe folgenden Artikel gefunden:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... nicht-egal

Demnach darf das normale Utrogest nicht zur vaginalen Anwendung genommen werden. Jetzt frag ich mich ob es daran liegt dass deren Utrogest Luteal um einiges teurer ist.

Was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: HCG Fruchthöhle

Beitrag von Löwin87 » Montag 23. März 2020, 19:38

Hallo Wutz,

Ja offiziell ist es lt. Hersteller nicht erlaubt es vaginal zu nehmen. Vermutlich einfach nur weil die Zulassung nur für oral ist. Der Hersteller will sich damit absichern. Vermutlich wegen eventueller Haftungen etc. Es wird dir auf jedenfall nicht schaden es vaginal zu nehmen. Ich nehme Progestan vaginal, eine andere Marke aus dem gleichen Grund wie du. Und ich weiß nicht bei wie vielen Frauen ich hier schon gelesen hab, dass sie die Kapseln vaginal nehmen... bei vaginal sagt man, dass die Stoffe besser da ankommen wo sie gebraucht werden. Bei oral bleibt wohl viel in der Leber hängen... wenn du dich mit oral wohler fühlst, dann nimm es oral, aber wie gesagt, vaginal wird es dir auch nicht schaden oder anders wirken als oral 🌷
Wir (32 & 32) // auf dem Weg zum ersten Kind :love:
⭐️ 12/19 MA 9.SSW - weiter gehts 7.ÜZ 💪
Bild

Wutz
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 08:03

Re: HCG Fruchthöhle

Beitrag von Wutz » Montag 23. März 2020, 20:02

Danke für deine Nachricht,

ich nehme es dann vaginal. Ich hab nicht mit Übelkeit zu kämpfen, aber will es nicht heraufbeschwören. Bei meinem Sohn damals habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, aber nach der Fehlgeburt muss ich mich irgendwie ständig beruhigen.

Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: HCG Fruchthöhle

Beitrag von Löwin87 » Montag 23. März 2020, 20:10

Kenn ich, geht mir auch immer wieder so. Das wird vermutlich bleiben bis die 12. Woche rum ist. Fühl dich mal lieb gedrückt! Das wird schon alles 😘
Wir (32 & 32) // auf dem Weg zum ersten Kind :love:
⭐️ 12/19 MA 9.SSW - weiter gehts 7.ÜZ 💪
Bild

Antworten