LH und ehM

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Antworten
NeuHier18ddc7b
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 09:27

LH und ehM

Beitrag von NeuHier18ddc7b »

Hallo ihr Lieben,

Mit stellt sich gerade die Frage: seit ich KiWu hab, beschäftige ich mich mit mehr als nur Verhütung bzgl. Nfp. Jetzt lesich so viel von LH. Wenn ich ganz klar ne ehM hab und Schleim sowie nen gespürten MS, kann es dann trotzdem sein, dass kein ES erfolgt ist?

Liebe Grüße!
Miss Sunshine
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: LH und ehM

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Wenn die Temperatur regelkonform ausgewertet ist kannst du auch davon ausgehen, dass ein ES stattgefunden hat.

ZS und MS sind kein verlässlicher Indikator, dass ein ES stattgefunden hat. Nur im Zusammenhang mit der Temperatur. :flower:
Kurvt verhüterisch auf Papier seit 09/2019
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4621
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: LH und ehM

Beitrag von Krachbum »

Fragst Du, weil LH-Tests nicht positiv waren? Da könnte du Tests nutzen, die sensitiver sind.
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #61
NeuHier18ddc7b
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 09:27

Re: LH und ehM

Beitrag von NeuHier18ddc7b »

Hm nee, hab noch nie einen gemacht. Bin jetzt aber auf FB in 2 Foren drin wo ich das ständig lese, auch in Kurven ist oft der LH angezeigt bei anderen. Da wird alles Mögliche abgecheckt... Vielleicht sollte ich nicht so viel in Foren rumhängen sondern einfach weiterhin entspannt und lustvoll herzeln :lol:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4621
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: LH und ehM

Beitrag von Krachbum »

Ach verstehe :lol: Ja, einige Frauen nutzen die Ovulationstests. Ich fand es damals irgendwie toll wenigstens so schonmal 2 Striche zu produzieren :lol:
Wenn man nfp betreibt ist es aber von der Sache her unnötig den LH-Peak zu bestimmen.
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #61
Antworten