Evtl kein Eisprung ?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
sundaymorning123

Evtl kein Eisprung ?!

Beitrag von sundaymorning123 »

Hallo,
Ich habe vor 2 Monaten meine Pille abgesetzt und bei meinem Persona-Computer, den ich aus "Spaß" benutze um meinen Zyklus im Blick zu haben, sehe ich keinen Eisprung und auf dem Teststreifen auch keinen Anstieg von LH.
Meint ihr, das liegt noch an dem Nachwirkungen der Pille? Meine Periode kam jeweils Am 31 Tag, auf die Minute genau. Aber ich hab die Befürchtung, dass ich evtl keinen Eisprung habe?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Evtl kein Eisprung ?!

Beitrag von iSprung »

Naja, ohne genaue Zyklusaufzeichnungen o.ä. von Dir zu haben, wird Dir auch niemand sagen können, ob Du einen Eisprung hattest oder nicht. Kann ja niemand in die Vergangenheit respektive in Deine Eingeweide gucken. (; Generell hat jede Frau gelegentlich anovulatorische Zyklen, auch wenn das nach Absetzen der Pille eine Zeit lang etwas gehäuft auftritt. Wenn Du ganz sicher gehen willst, bleibt Dir eigentlich nichts übrig, als Deinen Zyklus halt symptothermal zu beobachten, dann kannst Du zumindest sicher feststellen, ob Du einen Eisprung hattest.
Je nach dem, wie Dein individuelles LH-Niveau ist, kann es auch sein, dass die LH-Tests einfach nicht so gut anschlagen - aber Du hast ja selbst schon festgestellt, dass man aus LH-Tests zur Zyklusbeobachtung allein bisweilen nicht wirklich schlau wird.
Antworten