Angst vor Test!!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
dona0603

Angst vor Test!!

Beitrag von dona0603 »

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier bzw war immer stille Mitleserin, aber aus gegebenem Anlass wende ich mich nun mal an euch.
Kurz zu mir: 33 Jahre alt, versuchen seid 9 Monaten schwanger zu werden, aufgrund von Verwechslungen habe ich schon eine Gebärmutterspiegelung mit Durchgängigkeitsprüfung der Eierstöcke hinter mir und aufgrund eines Progesteronmangels bekam ich nun im 1. Zyklus Clomifen. SG meines Mannes ist ok. In ca 3 Monaten soll ich zur KiWuKlinik wenn es bis dahin nicht geklappt hat.

Jetzt zu meinem "Problem" bzw meiner Frage: ich bin nun einen Tag über NMT und habe meine Mens noch nicht. Jetzt mache ich mich total verrückt, weil ich mich so freuen würde, wenn endlich geklappt hätte! Ich renne schon alle 30 min aufs Klo und gucke. Testen würde ja schnell ein klares Ergebnis bringen, aber ich traue mich nicht weil ich Angst vor der Enttäuschung habe. Kennt ihr das?
Als "Symptome" hab ich ein Brennen in der Gebärmutter, Rückenschmerzen im Lendenbereich, Druckmin der Gebärmutter, meine rechte Brust/Brustwarze tut weh. Ich bin so nervös!
Ging es jemandem von euch auch schon mal so, dass ihr Angst vorm Ergebnis hattet?
Benutzeravatar
ekaye
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 14. November 2015, 11:27

Re: Angst vor Test!!

Beitrag von ekaye »

Angst nur, als ich NICHT schwanger werden wollte. Jetzt nur Aufregung ...

Können wir mal auf deine Kurve kucken? :)
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
dona0603

Re: Angst vor Test!!

Beitrag von dona0603 »

Danke für deine Antwort!
Ich habe leider keine Kurve.
Ich hatte das immer auf dem Handy gemacht und habe im Dezember ein neues Handy bekommen und die Daten sind weg. Und wegen der OP und so hab ich dann im Januar und Februar keine Kurve gemacht (wollte auch etwas den Kopf frei bekommen). Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich keine gemacht habe.
Hab irgendwie so Angst vor der Enttäuschung...
Hab ziemliches Ziehen in der GM und im Rücken und zwischendurch so Anflügen von Magenschmerzen...
Das macht mich alles ganz verrückt!
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Angst vor Test!!

Beitrag von Miralissa »

Wenn du keine Kurve geführt hast, woher weißt du dann, dass du heute einen Tag über NMT bist?
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
dona0603

Re: Angst vor Test!!

Beitrag von dona0603 »

Weil ich mit Ovulationstests nachgeschaut habe (Clearblue) wann mein ES war, ich weiß, wann mein Zervixschleim S+ war, ich immer einen Zyklus von 28 Tagen habe usw
Hab nur keine Temperatur gemessen.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Angst vor Test!!

Beitrag von Libby »

Das alles sind leider keine verlässlichen Nachweise für einen ES. Ohne Temperatur und zweites Symptom kannst du den Zeitraum eines ES nicht verlässlich bestimmen.
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Angst vor Test!!

Beitrag von TiniS »

Wenn du die Daten bei nfp gespeichert hast, sind sie nicht weg. die App speichert ja immer nur die Daten des aktuellen Zyklus
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
ekaye
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 14. November 2015, 11:27

Re: Angst vor Test!!

Beitrag von ekaye »

Tini, es gibt keine Kurve, steht im 2. Post ...

Hast du nun schon getestet oder wartest du noch?
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
dona0603

Re: Angst vor Test!!

Beitrag von dona0603 »

Hab mich getraut zu testen!!
Und was soll ich sagen?! POSITIV!!! Juhuuu!!!

Ich danke Euch für Eure Antworten!! Schön, wenn man sich mit manchen "Sorgen" mit "neutralen" Personen austauschen kann. Danke!!
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: Angst vor Test!!

Beitrag von dieGuteFee »

herzlichen glückwunsch! :D
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Antworten