Blutung trotz Progesteron

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
takeshy

Blutung trotz Progesteron

Beitrag von takeshy »

Hallo ihr Lieben,

ich als eigentlich stille Mitleserin möchte nun auch gerne mal ein paar Fragen loswerden die mich gerade sehr beschäftigen.
Wir haben jetzt die zweite IUI hinter uns und ich bekomme zum ersten Mal zur Unterstützung und gegen meine ständigen nervigen SB (einige Tage vor NMT) nun Progesteron in Form von Famenita. Nehme diese nun seit dem Eisprung wie vom Arzt verordnet. Und nun....was muss ich feststellen....2 Tage vor NMT beginnen doch schon wieder diese Schmierblutungen! Ist das denn normal? Sollte das Progesteron dies nicht verhindern? Heißt das evtl dass es bei mir noch nicht richtig wirkt? Fühle mich auch sonst wie immer vor der Mens. Temperatur ist noch in Hochlage...wobei diese ja angeblich durch die Progesterongabe nicht wirklich auswertbar sein soll.
Wie ist eure Erfahrung damit? Vielleicht gibt es die ein oder andere unter euch die mir ein wenig weiterhelfen kann?!

Vielen Dank schonmal an euch. :flower:
Dezemberbraut
Beiträge: 158
Registriert: Montag 20. April 2015, 07:35

Re: Blutung trotz Progesteron

Beitrag von Dezemberbraut »

Hab ich das richtig verstanden, dass ihr gerade in einem IUI-Zyklus seid? Oder nicht mehr?
Ich hatte bei den IUIs immer erst meine Tage, wenn ich die Famenitas abgesetzt hatte. Allerdings bekam ich bei allen 3 ICSIs am Ende des Zyklus Schmierblutungen, sogar etwas stärker. Eine hat nicht geklappt, bei zweien wurde ich schwanger (hatte die Blutung trotzdem). Also bei mir hat es gar nichts bedeutet. Weder, dass es geklappt hat noch dass es nicht geklappt hat.
In liebevollem Gedenken an
Krümelchen
*/† 20. März 2015
Pünktchen ist da! :love:
*16. März 2016
takeshy

Re: Blutung trotz Progesteron

Beitrag von takeshy »

Hallo Dezemberbraut, :wave:

ja richtig, haben die zweite IUI nun erfolglos hinter uns. Am Freitag, paar Stunden nach dem negativen Ergebnis des Bluttests kam die Blutung dann richtig durch.
Obwohl ich ja schon irgendwie ahnte dass es nicht geklappt hat, ist es doch immer wieder sehr niederschmetternd.
Ich danke dir aber trotzdem für deine Antwort. Ist doch immer wieder interessant wie unterschiedlich es doch bei jedem "laufen" kann.
Antworten