Kommt das echt vom Eisprung?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Aranka
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:20

Kommt das echt vom Eisprung?

Beitrag von Aranka »

Hallo,

ich befinde mich im 2. Zklus Postpill und bin neugierig, ob mir jemand in meiner Situation Denkanstöße geben kann. Nach Absetzen der Pille habe ich nach ca. 80 Tagen meine Periode gekriegt. 15 Tage vorher hatte ich eine EHM und die Tempi/CS ließen auf einen ES deuten. Leider musste ich am 7. Tag wegen Nierenstein ins Krankenhaus und konnte nicht weiter messen. Nun habe ich diesen Zyklus wieder begonnen und am 28. Tag meine EHM und Tempianstieg verzeichnet. Am Tag des Tempianstiegs hatte ich Mittelschmerz. Und genau an dem Tag begannen dann Krämpfe im Unterbaucg vor und beim Stuhlgang (sorry) und gelblicher STuhl teilweise, teilweise aber auch normaler Stuhlgang. Dies zog sich 6 Tage hin, bis ich dann am 7. Tag solche Krämpfe und Durchfall/Schweißausbrüche hatte, dass ich mich kaum halten konnte. Seitdem ist der Spuk vorbei. EInen Darminfekt kann ich fast ausschließen, keiner in meiner Umgebung ist krank, ohne Medikamente war es plötzlich weg. Durchfall habe ich alle par Jahre mal, dann eher Verstopfung. Kann es sein, dass mein Körper Probleme mit ES/Hochlage und der damit verbundenen Hormonumstellung hat? Hatte evt jemand die gleichen Beschwerden? Für SS wäre das ja viel zu früh, oder? Wäre sehr dankbar über Meinungen.
Bild
Aranka
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:20

Re: Kommt das echt vom Eisprung?

Beitrag von Aranka »

hier noch meien Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/pm2fskgtphuh/" target="blank
Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: Kommt das echt vom Eisprung?

Beitrag von dieGuteFee »

das halte ich für unwahrscheinlich. so wie du das beschreibst klingt es tatsächlich eher nach infekt oder vlt. auch lebensmittelvergiftung.
du kannst einen infekt eigentlich nicht grundsätzlich ausschließen. oft hilft sich der körper auch ohne medikamente, und nur weil niemand in deiner umgebung krank war, muss das ja nichts bedeuten.
schwangerschaftssymptome können das auch auf keinen fall sein. zum einen weil das eigentlich keine typischen begleiterscheinungen sind, und außerdem weil rund um die 1.hM noch keine einnistung stattgefunden hat.
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Aranka
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:20

Re: Kommt das echt vom Eisprung?

Beitrag von Aranka »

Danke, dann würdest du das "krank sein" im ersten Zyklus und jetzt also nicht mit dem es/Hochlage in Verbindung bringen, ja? Und denkst du, meine Erscheinungen in diesem Zyklus könnten eine mögliche Schwangerschaft erschweren? Ist natürlich alles nur mutmaßen aber die Einschätzung interessiert mich sehr. Vielen Dank!
Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: Kommt das echt vom Eisprung?

Beitrag von dieGuteFee »

mit "erstem zyklus" meinst du den hier verlinkten?
du hast keine vergleichszyklen, deswegen kann man noch nicht sagen, wo sich deine übliche HL temperatur einpendeln wird.
nachdem du aber einen schleimhöhepunkt auswerten konntest, würde ich schon meinen, dass du jetzt in der hochlage bist. es geht dir ja jetzt auch offenbar wieder gut und die temperatur ist etwa gleich hoch geblieben.
genau sagen kann man es natürlich nicht, aber ich vermute schon, dass ein ES stattgefunden hat.

ob das eine mögliche schwangerschaft erschwert, da denke ich nicht, dass ein zusammenhang besteht.
ich habe schon von den verrücktesten zuständen in ss zyklen gelesen, von unfällen, krankenhaus aufenthalten und fürchterlichen erkrankungen, trotzdem konnte sich eine ss durchsetzen.
meiner meinung nach ist der beginn einer schwangerschaft ein ablauf, der nach programm funktioniert. ich denke, es ist da egal, ob man andernortes gerade stress oder krankheit hat.
eine andere frage ist allerdings, ob eine frühe schwangerschaft auch bestehen bleibt, da gibt es durchaus eine gewisse auslese. dieser prozess findet allerdings erst später statt. daher finde ich persönlich, dass die 1.hM und die mögliche einnistungszeit weniger kritisch ist als etwa die darauffolgenden 4-6 wochen.

oder auch mit einfachen worten, so hat es mein gyn gesagt: "was sie in diesem zyklus gemacht, gegessen, getrunken oder genommen haben ist völlig wurscht." 8-)
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Aranka
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:20

Re: Kommt das echt vom Eisprung?

Beitrag von Aranka »

Der verlinkte ist mein 2. Zyklus Postpill. Der erste ist dieser (nicht wundern, dass er nicht am 28.10.2015 los geht, ich hatte an Sylvester minimal rötlichen faden und dachte, dies würde ein neuer Zyklus sein. Die Monate von Oktober bis Sylvester hatte ich oral gemessen, was ein Zick Zack war und dann wollte ich die Chance nutzen, einen neuen zyklus zu starten) https://www.mynfp.de/display/view/srr2skylh6wj/" target="blank
Die HL dürfte stimmen, da ich 6 Werte vor der EHM gemessen habe, oder? Das wären dann ca 0,25 Unterschied in der HL..... Ich hatte im aktuellen Zyklus auch erst Tag 25 geklammert, weil ich etwas geschwitzt hatte. Würde ich ihn wieder klammern, würde die HL 0,1 tiefer gesetzt werden. Allerdings hatte ich schon vorher im Zyklus so einen hohen Wert. Würdest du den Tag 25 klammern?

Die Aussage deines FA werde ich mir mal versuchen ein wenig zu Herzen zu nehmen. Das entresst mich ein wenig, da ich mittlerweile Angst hatte, dass mein Körper sich gegen die hormonellen Veränderungen arg sträubt.
Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: Kommt das echt vom Eisprung?

Beitrag von dieGuteFee »

hoppla, da muss man ja gratulieren!!! :D
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Aranka
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:20

Re: Kommt das echt vom Eisprung?

Beitrag von Aranka »

Danke aber leider hatte ich eine Ausschabung und Bauchspiegelung...es sollte nicht sein
Bild
Antworten