Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Caroleni »

Oh je, das mit deiner Mutter tut mir sehr Leid. Dass du nicht mehr mit ihr reden kannst und dass sie so eine schwierige Geschichte hatte. Wie auch deine FÄ bin ich aber auch der Meinung, dass man von sowas erstmal nicht ausgehen sollte. Das sind ja wirklich "Ausnahmen". Zwar sehr traurige, aber kommt vor. Mit meinem Freund rede ich da auch viel drüber, dass ich Angst habe, dass es nicht oder nur schwierig klappt. Egal ob jetzt oder in 4 Jahren. Vor gut 2 Jahren saß ich bei meinem damaligen FA (den ich dann aber gewechselt habe) und der sagte mir doch wirklich knallhart ins Gesicht, dass ich niemals normal schwanger werden würde. Aufgrund von PCO. Letztlich war es eine Fehldiagnose, Ich habe kein PCO sondern ganz normale 30-35 Tage Zyklen. Trotzdem ist für mich da mit 22 eine Welt zusammengebrochen. Und für meinen Freund auch. Ich habe einfach schreckliche Angst davor, dass man mir wieder so etwas sagt, wenn es dann mal soweit ist. :?
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Alice91 »

Das glaube ich dir! Schrecklich, wenn Ärzte voreilige Diagnosen stellen! Hat eben selten jemand immer einen 28-Tage-Zyklus! Schön für diejenigen, bei denen es so ist, aber ist ja erstaunlicher Weise dich eher ein Ausnahmefall ^^

Ich hab mit meinem Mann im Herbst letzten Jahres ausgemacht, dass ich als Kompromiss zumindest schon mal die Pille absetzen möchte. Die hab ich vorher immerhin gute 11 Jahre genommen. So hat mein Körper schon etwas Zeit, um sie zu regulieren. Unerwarteter Weise betrug mein erster Zyklus sogar nur 34 Tage :) der zweite dan 29 und jetzt bin ich an ZT 15 im 3. :) also bisher sieht alles recht normal aus. Mehr als beobachten kann man sowieso nicht. Klnnen eh nicht in unseren Körper hineinsehen.
Bild
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Caroleni »

Aber wirklich! Wenn ich daran denke, habe ich immer noch gute Lust besagtem FA eine reinzuhauen :shamebag: jaja, Gewalt ist keine Lösung. Aber jetzt ist ja alles gut.
Das ist doch schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung, wenn du die Pille abgesetzt hast! Dann hat dein Körper genug Zeit, sich schonmal einzupendeln und wenn ihr dann beide soweit seid, könnt ihr loslegen :thumbup:
Aufgrund gesundheitlicher und psychischer Probleme (ich hatte durch die Pille Herzrhythmusstörungen, Depressionen und alles was eben so in diesem Beipackzettel steht) habe ich die Pille schon vor fast 3 Jahren abgesetzt, was mein Freund absolut unterstützt hat. Das fällt als Kompromisslösung also weg :D
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Alice91 »

Ja, dachte mir schon, dass du keine Pille nimmst. Sonst wäre NFP schließlich unsinnig bzw. nicht nötig *lach*...ich kann nur sagen, dass ich mir immer wieder eingehämmert habe während des Studiums, dass ich besagte Qualifikation ja auch deshalb anstrebe, um dann eine gute finanzielle Grundlage schaffen zu können für das langersehnte Wunschkind :)...hatte dennoch meine enormen Tiefen dabei! insbesonder, als meine Mama starb...da war der Wunsch nach einem eigenen Kind um so größer!..aber habe tapfer durchgehalten. Mit meinem damaligen Freund wäre das ohnehin nix geworden ^^ der ist auch jetzt vermutlich noch zu "unreif" für ein Baby ^^ aber mein jetziger (Ehe)Mann steht mit beiden Beinen im Leben...trotz momentan nicht so tollem Arbeitgeber...aber als Krankenpfleger ist er überall begehrt und da findet er notfalls vermutöich schnell eineb neuen/anderen Job..sagt er zumindest selbst :) ja...und immerhin werden die Gespräche seinerseits allmählich offener. Gestern sagte er sogar, dass er sich auch schon auf unseren Wurm freut :)...also Schritt für Schrit...auch wenna schwer fällt. Aber er muss es genauso wollen wie ich.
Bild
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Caroleni »

Ja, da hast du schon recht. Man investiert ja nicht jahrelang in seine Ausbildung, um dann direkt danach "nur" Zuhause zu bleiben. Blöd gesagt. Aber ist schon was dran. Ich finde es gut, wie zielstrebig, du/ihr das angeht. Und langsam sehe ich es auch immer mehr so, dass einfach beide absolut dahinter stehen müssen. Am Anfang war ich einfach so fixiert auf meinen Wunsch und meine Bedürfnisse. Aber das ist nicht fair und nicht richtig. Genauso wie mein Freund versucht meinen Wunsch zu verstehen, muss auch ich versuchen, seine Wünsche zu verstehen. Das ist ja nicht nur beim Kinderthema so. Die Männer brauchen halt einfach ein bisserl länger und die Zeit kann man ihnen ja ruhig geben :thumbup:
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Alice91 »

Ja. Die meisten Männer entdecken erst etwas später als wir Frauen, dass sie sich nach Nachwuchs sehnen.
Allerdings haben wir ein befreundetes Pärchen, bei dem es umgedreht ist. Man muss aber sagen, dass sie erst 23 geworden ist letzten Monat und er dieses Jahr 27 wird :)...nur so rum hört man die biologische Uhr nicht so laut ticken...Männer können im Regelfall länger ^^

Ich bin auch froh, dass ich mein Mann drauf besteht, dass ich da mit ihm rede :) wollte es auch erst nicht, weil er sich nicht unter Druck gesetzt fühlen soll. Aber wenn ich alles in mich reinfresse, dann geht es mir damit zeitweise richtig doll schlecht :(... und da much vor Ort niemand versteht bzw. meine Gefühle bei diesem Thema nicht nachvollziehen kann, bleibt nur mein Mann ^^ aber so sollte es ja auch sein :) sonst hätten wir einander nicht geheiratet :)
Bild
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Alice91 »

Halt, er wird 28 ^^
Bild
lisaw
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 19:11

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von lisaw »

Hallo Mädels,

Ich muss ehrlich sagen, dass ich derzeit froh bin, dass es in meiner Umgebung keine muttis gab bisher. Auch wenn man denkt es könnte ablenken -bei mir war das Gegenteil der fall. Zwei meiner mädels sind mittlerweile hochschwanger und mir ist fast das Herz gebrochen als ich erfuhr dass sie Familien gründen. Nicht etwa weil ich es ihnen nicht von ganzer Seele wünsche, aber vor augen zu haben, was man am meisten will, fand ich noch viel schwieriger als nur den Gedanken daran.
Es hat also vielleicht auch etwas gutes, den Wunsch nicht jeden tag vor äugen zu haben.

Ich glaube, die sorge, dass es nicht klappen könnte, haben wir Frauen oft. Ich habe auch unglaublich angst davor. Aber in diesem Fall hilft denke ich nur vertrauen. Es deshalb zu einem Zeitpunkt zu versuchen an dem es nicht für alle das richtige ist finde ich schwierig- denn man muss ja damit rechnen dass es doch klappt.

Überlege dir doch vielleicht was du noch machen möchtest bevor Kinder kommen und verfolge das erstmal. Bei mir was das die Hochzeit, denn ich wollte immer weit weg für die Flitterwochen und unbeschwert den tag genießen.
Jetzt konzentriere ich mich erstmal voll darauf und freue mich für meine schwangeren mädels, die dann mit ihren babies an meinem großen Tag dabei sind, in vorfreude darauf, dass mein Schatz und ich nach der Hochzeit mit dem üben begonnen können ?
Bild

26, verheiratet; hibbelstart 09/17
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Alice91 »

Ja. Wir haben vergangenen Mai ja auch geheiratet. Meine Diplomarbeit geb ich bis Ende März ab. Arbeiten tu ich seit Dezember 2015 :) alles abgehakt. Nun kanns losgehen *lach*...naja..ich weiß, dass wir dieses Jahr noch anfangen...er lässt mich bur im Ungewissen wann genau *seufz*...momentan hangel ich mich von Tag zu Tag...und häkel weiter Babysachen ^^
Bild
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Caroleni »

@Alice: Ich glaube, man muss da die richtige Balance finden. Wir sind ja (noch) nicht verheiratet wie ihr und nachdem mich das ganze Kinderthema jetzt schon so lange beschäftigt, ist es mir vor ein paar Tagen einfach rausgerutscht. Und wir haben mal richtig darüber geredet. Fand ich zuerst etwas schwierig, weil wir bis dann immer nur scherzhalber über Kinder geredet hatten. Ich hatte Angst, dass ich ihn mit dem Thema total überfahre. Aber er ist eben der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich möchte einfach, dass er weiß, was in mir vorgeht. Trotzdem muss man das, denke ich, Stück für Stück machen, um die Armen nicht völlig zu verschrecken. Also wird das schon so passen :)

@lisaw: Stimmt, so rum habe ich es noch nie gesehen. Das kann ich mir vorstellen, dass das für dich nicht einfach war bzw. ist. Aber sich immer die nächste Etappe vor Augen zu halten, ist glaube ich genau das richtige. Für mich war das ganz lange das Zusammenziehen. Gut, das haben wir jetzt also erfolgreich geschafft, aber ein klares nächstes Ziel muss ich mir jetzt mal suchen. Auf jeden Fall das Studium in einem Jahr gut beenden. Hochzeit ist hier leider noch nicht in Sicht, würde ich mir aber sehr wünschen :love:

Jetzt beneide ich euch, weil ihr schon ein paar Schritte weiter seid und es wesentlich konkreter ist als bei mir :shamebag: :D

Übrigens: gibt es hier eigentlich einen richtigen Thread für Frauen wie uns? Die sich ein Kind wünschen, der Mann aber noch nicht so will? Habe da gestern beim Stöbern gar nichts gefunden bis auf den hier.
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
Antworten