Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

christin1801
Beiträge: 123
Registriert: Montag 9. November 2015, 20:28

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von christin1801 »

Hallo Kesselchip!

Ich würde an deiner Stelle ihm (wenn ihr wirklich anfangt zu Üben) auch nicht unbedingt auf die Nase binden, dass du deine fruchtbaren Tage hast. Das setzt ihn vielleicht wieder unter Druck oder macht ihm Angst. Geb dich dann einfach deiner gesteigerten Libido hin und genießt es. Männer sind da schon schwierig.

Liebe Grüße und viel Glück!
Bild

Er 40, ich 29, pillenfrei seit Mai 2017
Kesselchip
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 07:30

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Kesselchip »

Hallo Christin,

Danke dir für deinen Ratschlag. Ich denke wenn wir beide das tatsächliche Go geben, werde ich das dann tatsächlich auch so machen und ihn lieber einfach verführen statt mit Fruchtbarkeitsinfos zu füttern :D
Momentan haben wir uns darauf geeinigt, dass wir es einfach ein bisschen riskieren und bis Tag 12 freigeben und ab da zusätzlich bis nach dem Eisprung verhüten :)
Meine ehM ereignen sich meist zwischen Tag 17 und 22 ... ich hatte aber auch schon mal später eine und auch 3mal welche an Tag 14/15. Es ist also eine kleine tatsächliche Chance da, aber doch etwas geringer, als wenn wir direkt den Start geben. Damit kommt er gut zurecht und ich auch :) und vielleicht trauen wir uns dann ja in ein paar Monaten mehr :) oder werden in der Zwischenzeit von einem kleinen Wunder überrascht :) so oder so bin ich grade wieder glücklich mit diesem Thema :)
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Alice91 »

@ Kesselchip:

Das ist eine sehr schöne Idee/ein sehr schöner Kompromiss. Wir spielen seit diesem Zyklus auch mit dem Feuer und sind auf Coitus Interruptus ungestiegen :) eventuell passiert was oder eben nicht. Da streiten sich ja die Geister, ob und wie viele Spermien im Präejakulat vorhanden sind. Aber er hat von sich aus damit begonnen...ohne, dass wir es weiter ausdiskutiert hätten :) Lassen wir uns überraschen :)
Bild
Kesselchip
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 07:30

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Kesselchip »

@Alice
Uhhhhh, wie spannend! Da fiebert man gleich mit :D ich finde eure Methode ist auch ganz toll, wenn man sich langsam mit den Gedanken anfreundet oder in diese Richtung geht aber noch nicht Vollgas geben will :) vor allem wenn du es noch nicht mal "aushandeln" musstest :)

Ich habe heute morgen beinahe laut aufgelacht, als ich meine Auswertung gesehen habe. Ratet mal! ?
EhM an Tag 15 (und wir haben ja an Tag 11 nicht verhütet). Der Auswertung traue ich auch absolut, denn der Schleimumschwung passt perfekt, Mittelschmerz gabs auch und um den Eisprung rum leide ich oft an Übelkeit. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wann der Eisprung tatsächlich war und wie und ob sonst alles perfekt gepasst hat. Die Chance ist ja jetzt tatsächlich da, aber natürlich auch die Frage wie optimal alle Bedingungen sind/waren und das weiß ich erst in 2-3Wochen... Aber ich dachte mir: das gibts doch gar nicht? kaum lässt man ein Thema einfach mal los, schon passiert eine Möglichkeit.
Aber abwarten ... ich merke dass für mich tatsächlich beides okay wäre und bin irgendwie auch ziemlich entspannt :) um die Mens herum wird es dann noch mal spannend und wir werden sehen :)

Ich muss an den Satz von meinen Freund kurz danach denken, als ER dann unser Herzchen in der Risikozone bei nfp eingegeben hat.
"Wenns jetzt passiert, dann solls so sein und dann gehts halt los. Das fühlte sich gut an."
? Mein Körper dachte sich dann anscheinend "Na wenn du das sagst ... an mir solls nicht liegen" ?

Aber abwarten :) ich bin lang genug bei nfp dabei um zu wissen, dass wir vielleicht tatsächlich einen Volltreffer gelandet haben oder dass es zwar brenzlig war, aber grade noch nicht mehr. Nur die Zeit wird es zeigen und so wie es ist, ist es dann auch richtig :)
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Alice91 »

@ Kesselchip:

Dann können wie ja gemeinsam hibbeln *lach*...ich bin heut an HL Tag 13...hab sonst so 12-14 HL Tage...sonst um dieseZeit aber schon SB...diesmal nicht...außerdem hatte ich ein paar Tage nach ES UL Ziehen als hätte ich die Mens (potenzielle Einnistung? Wer weiß ^^)...und seit dem ständig übel und meine Brüste schmerzen enorm oO...

Aber...kann ja alles und nix bedeuten...schauen wir mal. Wenn es jedenfalls keine Ss ist, muss ich mal zum FA wegen den Brüsten :(
Bild
Kesselchip
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 07:30

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Kesselchip »

@ Alice
Ach was :D
na dann drücke ich mal ganz ganz feste die Daumen :)
Ich hoffe du berichtest wie es bei dir weitergeht :)
Auch wenn dies kein Hibbelthread ist und auch wenns keiner werden soll, interessiert es bestimmt trotzdem welche die mitlesen was bei dir passiert ... mich auf jeden Fall :) viel Glück! ?
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Alice91 »

@Kesselchip: ja ich berichte, sobald ich mehr weiß *grins*

Meinem Mann hab ich davon bisher nix erzählt ^^ will ihn nicht unnötig beunruhigen, wenn dann doch nix ist...allerdings hab ich ein paar mal betont, wie sehr meine Brüste schmerzen und ihm auch erzählt, dass mir wieder mal "zun kotzen" war...aber er ist bisher nicht drauf eingegangen ^^
Bild
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Alice91 »

@Kesselchip: Leider kams trotz straken Beschwerden (war dann also PMS) im vergangenen Zyklus nicht zu einer SS. Aaaaber wir haben nun doch schon begonnen mit dem Hibbeln :) statt Ende Oktober :) und mit viel Glück sogar pünktlich zum ES begonnen :)
Bild
Kesselchip
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 07:30

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Kesselchip »

@Alice
Ohh das ist ja schade, dass es da zu keiner Ss gekommen ist, aber wie schön, dass ihr jetzt schon richtig loshibbelt! :) ich wünsche euch eine baldige Schwangerschaft :)

Bei mir kamen auch die Tage, aber ich war beinahe erleichtert weil ich Medikamente nehmen musste, bei denen man die Wirkung bei einer Ss nicht hätte abschätzen können. Eine Wahl hatte ich da nicht :( deshalb hatte das was gutes als die Mens mit zwei Tagen Verspätung kam :)
Ich hoffe wir hibbeln auch bald offiziell los :)
Mein Freund liest grade ein Schwangerschaftsbuch für Männer und hat sich auch neulich mit seinem Vater darüber unterhalten, wie es denn so war als die Mutter schwanger geworden ist und er zur Welt kam?
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

Beitrag von Alice91 »

@Kesselchip: So ein Buch für Männer hab ich für meinen Mann geholt für den Zeitpunkt, an dem ich ihm sagen kann, dass es geschnackelt hat :) da steht drauf: "Mann! Du wirst Vater" :) fand ich voll süß. Bekommt er aber erst dann, wenn der Test positiv ist :)

Drücke die Daumen, dass ihr auch bald beginnt :)
Bild
Antworten