Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Amelie, war nicht heute dein Termin :think: ? Wie ist es gelaufen?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Amelie82 »

Wollte mal kurz von dem Termin berichten. Also ich habe mich super wohl gefühlt von Anfang an. Er hat sich fast 1std zeit genommen für ein Gespräch und ich habe erstmal meine ganze Geschichte erzählt und er hat sich alles angehört, nachgefragt und sich meine Unterlagen angeschaut.
Er fand es voll gut dass ich mich schon so viel mit der Thematik befasst habe und wir haben uns über Vitamin D und Ubiquinol usw unterhalten. Der erste Arzt der sich da auskennt! Nun habe ich 2 weitere Termine und er checkt erstmal alles ab. Unter anderem cortisol und melatonin.habe das Gefühl dass er sich einen ganzheitlichen Blick verschaffen will. Am Ende meinte er noch ich soll mich erstmal nicht so sehr von den Werten verunsichern lassen da es mit so vielen Faktoren zusammen hängen kann.
Wie gesagt er ist super lieb und einfühlsam und ich bin einfach sehr gespannt worauf es hinaus läuft!
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Amelie,

das klingt fürs Erste richtig positiv! Das freut mich mega für dich! Was hat der Arzt denn zum Ubiquinol genau gesagt? Habt ihr auch DHEA angesprochen? Weil ich gesehen habe, dass du die Dosis reduziert hast... Drücke die Daumen für die anstehenden Termine. :flower:

Ich wollte auch mal berichten, dass ich inzwischen eine Antwort erhalten habe. Im Wesentlichen meinte man, dass man sich nicht sicher sei, ob es überhaupt noch Therapieansätze für mich gibt :o :evil: und man sich aber gerne mit mir (uns) zusammensetzen wolle, um dies näher zu besprechen. Also, was ich bereits vermutet habe: die wollen mich scheinbar loswerden, weil zu aufwendig für wenig Erfolgsaussichten, und/oder mir eine Eizellspende empfehlen/vermitteln (die Praxis hat Kontakte). Wir sollen einen Termin ausmachen. Mein Freund will sich auf jeden Fall mal anhören, was die dazu zu sagen haben. Und wir wollen versuchen, uns auf minimalstimulierte IVF's zu einigen (weil eine Eizellspende für uns momentan vollkommen ausgeschlossen ist).
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Lexa, wie bitte?!?!?
Das ist ja wohl der Hammer! Vor allem sagen sie das nach einem Versuch?!
Also da bekommt man ja wirklich den Eindruck, dass sie keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen :shock:
Schade, dabei sollte es doch gerade in so einer Praxis um individuelle Lösungen gehen.
Wenn ein normaler FA mit seinem Latein am Ende wäre, könnte ich das verstehen, aber eine KiWu Praxis???
Wenn dein Freund das auch gern möchte, hört es euch an, und wenn dich der Plan nicht absolut überzeugt, würde ich mich woanders umsehen...
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Ja genau. Als renommierte :!: Kiwu-Praxis nach nur einem Versuch zu sagen, es hat alles keinen Sinn mehr, ist ein ziemliches Armutszeugnis. :thumbdown: Mit einer gering stimulierten IVF verlange ich von denen nichts Unmögliches. Weitere Versuche (auch nur mit 1 Eizelle) sind garantiert NICHT SINNLOS, und schon gar nicht aussichtslos :!: Dafür kann man sich so im Schnitt mehr Versuche leisten, als mit überteuerten Medikamenten, die eh keinen Mehrwert bringen. Wenn es von dieser Praxis gänzlich abgelehnt wird, werden wir uns anderweitig umsehen.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Also das ist eine Frechheit. Unglaublich. Aber, ich sage dir jetzt was: Das ist die große Kinderwunschindustrie. Das Einzige, was die mit dir machen ist ein Geschäft, sie haben kein persönliches Interesse an dir. Ihr habt einen Vertrag miteinander, du zahlst und bekommst dafür eine gewisse Leistung. Ist der Kosten-Nutzen-Faktor nicht mehr gegeben, dann nehmen sie Abstand. Du kostest Ihnen Zeit und die kostet Geld. Das ist wie in einem Möbelhaus. Leider das Gleiche wie bei mir damals. Tut mir echt leid. Also, ich meine, ihr müsst das wissen, aber was habt ihr noch von diesem Gespräch? Du musst dir vorher überlegen, ob das Gespräch für dich psychisch tragbar ist, ich hätte nicht die Kraft mir wieder anhören zu müssen, wie scheiße mein Körper ist und zu nix taugt etc.. Wirst du fix und fertig sein danach, dann lass es lieber und fordere deine/eure Ergebnisse an und geht woanders hin. Ihr seid ein komplizierter Fall, damit verdient es sich nicht leicht genug. Hm, habt ihr auch mal über eine Uniklinik nach gedacht, anstatt über eine private Klinik? Wäre in eurem Fall vielleicht sinnvoll. Ich kann dazu so natürlich nichts sagen, nur rein vom logischen Aspekt wäre es vielleicht sinniger. Eine Uni wird über die Klinik an sich getragen und muss nicht auf dem Markt bestehen und muss nicht unmengen an Geld einnehmen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Das komische ist doch, an den Medikamenten verdienen die doch gar nichts?! Und dass ich mit meinem AMH nicht gleich mit 12 Follikeln rüberkomme, dürfte ihnen auch schon vor der IVF klar gewesen sein... Du wirst schon Recht haben, Betty, dass es typisch Industrie ist und ich mit meinen Problemen eher eine Negativrechnung für die bin. Trotzdem will ich mir noch das Urteil des Chefarztes abholen. Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass ich mir den Bullshit von Aussichtslosigkeit nicht zu Herzen nehmen werde, weil ich einfach gegenteilig überzeugt bin.

Unikliniken mit Kinderwunschzentren sind mind. 1 Stunde mit dem Auto entfernt und das ist uns zu weit, insbesondere im Hinblick darauf, dass bei einer mini-IVF oder naturelle viel engmaschiger und flexibler gearbeitet werden muss. Eine weite Entfernung zur Klinik bringt einfach zu viel unnötigen Stress mit. Da haben wir keine Lust drauf. Deshalb auch die Hoffnung, dass wir es mit dieser Klinik IRGENDWIE noch hinbiegen können, so schizophren das jetzt auch klingt. :shamebag: Sollte die doch noch bereit sein, sich auf Mini festzulegen und es uns preislich passt, dann dürften ja die wichtigsten Reibungspunkte ausgeräumt sein. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es zu einem einvernehmlichen Selbstläufer wird, ohne weiterem, anstrengenden "Verhandlungsbedarf".

Und falls es doch nicht zu einer Einigung kommt - wonach es zugegebenermaßen aussieht -, dann suchen wir uns eher in der Nähe eine neue Klinik, die mit Mini-IVF's Erfahrungen hat und uns behandeln will. Da lassen wir uns gern auch Zeit mit. ;)
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Hm, ich bin mir da nicht so sicher bzgl der Medikamente. Ich habe mir zB damals die Frage gestellt, warum ich Ovaleap bekomme und andere Gonal F... Würde mal sagen, da hat der Arzt evtl einen kleinen Deal mit der Pharmaindustrie. Jeder Arzt bekommt ab und an Besuch von Pharma-Vertretern. Natürlich darf kein Geld im Spiel sein... offiziell. Aber mal zugegeben, wenn man Geld geboten bekommt, wenn man dieses oder jenes verschreibt, ich würde mich vielleicht auch verleiten lassen, warum auch nicht. Was meinst du, ich denke, wenn du die Spritzen in hoher Dosis bekommst, vorher noch Down-Regulierung usw, da gibt's dann noch einen netten Bonus nebenbei. Das ist meine Meinung. Ich glaube, das Thema ist sehr umstritten, aber der ein oder andere Groschen wird da auch für die Klinik bei raus springen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Betty, ganz so sehe ich das nicht. Ist natürlich auch leicht gesagt, da uns diese "Kinderwunschindustrie" ja super geholfen hat. Ich muss aber sagen, so etwas wie Lexa habe ich nie erlebt. Ich habe mehrfach mit meiner Ärztin telefoniert, zB um nach dem ersten Versuch GVnP zu besprechen wie es weiter geht, und ich habe IMMER einen Zeitraum genannt bekommen, an dem ich sie anrufen kann oder man hat mir ein Zeitfenster genannt, in dem sie sich meldet. Und das hat sie auch immer getan. Wir hatten ja auch ein paar Sonderwünsche, weil es zu Beispiel mit der Krankenkasse meines Mannes so blöd war, und sie hat sich immer gekümmert.

Auch bei den Medikamenten hatte ich nicht das Gefühl, dass sie da jetzt was verdienen will. Bei mir hat ja das Gonal nicht ganz gereicht und da meinte sie sofort:" nee, das wäre ja jetzt doof, noch einen neuen Pen zu kaufen, nur weil da so ein paar Einheiten fehlen. Das wird auch so gehen."
Da hätte sie mir ja locker noch ein Rezept in die Hand drücken können.

Lexa, ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr bald mehr Klarheit habt!
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Ich glaube auch nicht, dass das bei allen so ist, aber es kommt leider oft genug vor, nicht umsonst kommt das regelmäßig in den Medien mit der Korruption. Na ja und in einer Klinik ist das dann bestimmt nochmal eher der Fall als bei dem kleinen Landarzt von nebenan. Ich verstehe die Leute sowieso oft nicht. Ist genau so bei dem Skandal von VW. Da meinen alle VW seien die Einzigen, aber es sind ALLE, deshalb verstehe ich dann das Drama auch nicht, es langweilt mich dann eher. Jeder Konzern hat Dreck am Stecken. Ich arbeite selbst in der Automobilbranche und weiß deshalb, dass da der eine den anderen besch... Geld regiert nun mal die Welt. Schade ist, wenn es aber auf Kosten von einzelnen Personen ausgetragen wird. Das fängt beim Zahnarzt ja schon an. Ich hatte bisher immer Glück, ich brauchte nie auch nur einen Penny dazu zahlen, weil ich eine Kunststofffüllung wollte anstatt Amalgam. Andere mussten da damals schon wirklich für zahlen. Mein Doc meinte, ihn würde diese eine Füllung 20Cent kosten, die würde er mir nicht ernsthaft in Rechnung stellen. Andere musste 20€ dafür zahlen. Gut, das dann vielleicht zwei Mal am Tag, fünf Tage die Woche wären dann schon ein Taschengeld von 200€. Letztens hat mir eine Bekannte gesagt, sie sollte Geld für eine Wurzelbehandlung bezahlen, habe ihr gesagt, sie solle besser den Arzt wechseln. Und so ist das, egal, ob Zahnarzt, Gyn, Orthopäde usw. Schwarze Schafe gibt es leider genug. Schade, dass es Lexa anscheinend getroffen hat :thumbdown: und ganz toll, dass es bei dir, voelvchen, nicht so war :thumbup: .

Lexa, was mir noch eingefallen ist: Wenn sie dir dann sagen, wie schlecht deine EZ-Qualität so ist, dann würde ich mal stumpf fragen, was sie sich dann bitte dabei gedacht haben, dir diese immens schlechte EZ wieder befruchtet einzusetzen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten