Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Lexa, steht schon ein Termin für euer Gespräch?
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Voelvchen und danke der Nachfrage :flower:
Der Termin ist in 2 Wochen. Ich habe mir zwischenzeitlich viel den Kopf zerbrochen und ich denke, wir gehen wie folgt vor:
Plan A: Das Gespräch verläuft positiv und beide Seiten können sich auf eine Weiterbehandlung (mind. einen weiteren Versuch) einigen.
Plan B: Eine andere Klinik, die einen sehr sympathischen Eindruck macht, genauer anschauen (Erstgespräch), die etwa 45 Autominuten entfernt ist. Kommt nur in Frage, wenn die US und BT's bei mir vor Ort durchgeführt werden können.
Plan C: Eine Uniklinik (die nächstgelegene überhaupt), in der gleichen Stadt, wie bei Plan B, die ausschließlich auf Behandlungen im natürlichen Zyklus spezialisiert ist (IUI bis ICSI).
So oder so werde ich baldmöglichst die Kopien unserer Akten anfordern. Die Kosten sind Wucher mit 20 EUR, aber das ist jetzt halt so.

Und wie geht es dir so? Welche Anschaffungen habt ihr inzwischen gemacht? Wisst ihr nun sicher, dass es ein Junge wird? :D
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Lexa, nein, wir sind noch ahnungslos :D
Mein Termin ist erst am 7.8. - dann lagen sechs Wochen zwischen den Terminen!
Ganz schön lang, aber mittlerweile spüre ich das Baby täglich und das macht das Warten deutlich leichter :love:
Letzte Nacht um drei war das Baby auch wach und ganz aktiv :D

Ich hoffe, euer Termin ist erfolgreich. Ich hatte so circa 20 Minuten Fahrt und man muss dann ja doch öfters mal hin, zum Beispiel um das Folikelwachstum zu kontrollieren. 45 Minuten Fahrt ist da natürlich schon recht viel, vor allem wenn man dann noch zur Arbeit muss...
Aber vielleicht kannst du ja im persönlichen Gespräch deinen Standpunkt klar machen und ihr bleibt dort.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Achse, Anschaffungen :D
Bisher ganz wenig! So langsam will ich aber mal Kinderwagen und so aussuchen!
Ein Kinderzimmer richten wir erstmal nicht ein, das Baby schläft eh erst bei uns. Eine Kollegin hat gestern ganz entsetzt zu mir gesagt, sie wäre sooo froh gewesen, wenn sie ihr Kind mal in einem anderen Zimmer ablegen konnte, wir sollten uns das überlegen :crazy:
Aber das Bett soll erstmal in unser Schlafzimmer und die Wickelkommode ins Bad. Und viel mehr braucht man ja erstmal gar nicht?!
Von meinen Eltern habe ich mir eine Federwiege gewünscht :flower:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Lexa, ja, wer weiß, vielleicht war das alles irgendwie ein telefonisches Missverständnis, manchmal ist das ja was anderes, ob man eben kurz persönlich spricht. Ich wünsche dir, dass es sich doch noch zum Guten wendet und sonst habt ihr Plan B und Plan C, das ist immer gut, wenn man dann noch was im Hinterstübchen hat, dann ist man nachher nicht so verzweifelt.

Voelvchen, das ist soooooo schön, dass du dein Baby nun spürst, ich denke, dadurch ist diese Ungewissheit und Sorge auch nicht mehr da, weil du weißt, es ist noch da und es strampelt fröhlich :love: . Wie weit bist du jetzt genau? Ich finde das jetzt auch nicht so tragisch, wenn man das noch nicht alles vorher perfekt hat. Bei meinen Freundinnen haben die Babys anfangs auch alle in so einem Ansteckbettchen geschlafen. Wenn du stillst, dann ist das auch echt praktisch, man mag vielleicht nicht ständig aufstehen, hin latschen, es ist vielleicht Winter und kalt. Ich würde es vielleicht dann machen, wenn mein Mann wieder voll arbeiten müsste, damit er nicht ständig geweckt werden würde, je nach dem, was er für einen Schlaf hat, meiner wird oft von garnichts wach, aber das ist ja individuell.

Wir haben am 08.08. unseren Termin in der Uniklinik, also auch nicht mehr so lang. Tröste dich, Lexa, ich muss jetzt für die ganzen Blutwerte 85€ bezahlen :wtf: . Die Uniklinik ist in der Stadt, wo ich arbeite. Wenn ich aber Urlaub habe oder es ist Wochenende oder sonstwas, dann muss ich auch extra hin fahren, das sind dann auch 60km und mit dem Stadtverkehr ca 1h, aber gut, kann man nicht ändern, ich werde es überleben.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Amelie82 »

Hallo zusammen,

Wollte euch mal berichten wie es bei mir so weiterging. Leider hat der Arzt von dem ich mir so viel versprochen habe die Diagnose nochmals bestätigt. Noch dazu werden meine'Zyken' - wenn man sie noch so nennen kann- immer verrückter! Periode im Abstand von 14 Tagen....

Na ja der doc macht mir trotzdem Mut und nun nehme ich Globuli Estradiol D4 und Progesteron D4. Er will schauen ob wir die Eierstöcke noch mal in Bewegung setzen können. Dann würde er es höchstens 1 bis 2 zyklen mit clomifen versuchen und dann die kiwu Klinik aufsuchen.

Mit meinem freund hatte ich ein sehr gutes Gespräch über alles. Jetzt muss das ganze erstmal sacken. Wir ziehen jetzt erstmal zusammen und dann geht's in dem Urlaub und dann schauen wir weiter.

Soweit der Stand der Dinge. Ich hoffe euch geht's gut!!
Genießt das Wetter 8-)
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Ein Hallo an alle,

Es war zu turbulent....deswegen melde ich mich jetzt mal kurz wieder....
Am 25.06. Kam unsere Tochter wegen Blasensprung per Kaiserschnitt auf die Welt 49 cm und 3140 gr schwer. ...
Danach nahm dann das ganze Drama richtig Fahrt auf
Sonntag die Geburt
Dienstag wäre die Große fast an ihren scheiss Mandeln erstickt deswegen saß ich dann am Donnerstag mit beiden im anderen Krankenhaus zur intravenösen Therapie über eine Woche
Danach dann 6 Wochen mit beiden zu Hause
Dann Uni klinik Köln zur Mandelentfernung....man glaubt es nicht aber im gesamten Bezirk Euskirchen gibt es nur noch 2 Ärzte die Mandeln operieren....einer hatte Urlaub und der andere operiert erst im November wieder....wir konnten ja schlecht 4 Monate warten. ...
Somit nur Stress ?
Dann noch 14 Tage zu Hause .... Und dann endlich noch mal Kindergarten
Es war dann bereits Ende August
Und da es noch nicht genug war hab ich vor 5 Wochen einen massiven Bandscheibenvorfall mit extremer Entzündung des Ischiasnervs
Bis heute nicht schmerzfrei....
Kortison....Tilidin. ...volles Programm abstillen von einem Tag auf den anderen
Da ja immer alles so schnell geht....hab ich erst am 8 November Termin im mrt

Soooo das war die ganz extreme kurzfassung....

Ich hoffe euch geht es wesentlich besser wie mir....?

Voelvchen....wie schauts...is der Nachwuchs schon da??
Ansonsten freu ich mich von euch zu hören ?

Bis dahin....
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

oh nein :shock: , das ist ja echt schlimm bei dir. Das tut mir richtig leid, da bist du endlich schwanger geworden und bekommst ein Baby und alles geht irgendwie genau zu dem Zeitpunkt so schief, dass du das auch irgendwie nicht wirklich genießen konntest/kannst, das ist echt gemein :thumbdown: .
Ich dachte immer, eine Mandel-OP sei eine Routine-OP :think: , also damit kann ja keiner rechnen, dass man da erst mal weiß der Geier wohin zur OP muss. Ja und mit den MRT-Terminen finde ich persönlich eine echte Frechheit, zumindest bei Akut-Fällen sollten sie schnell handeln und nicht drei Monate Vorlaufzeit haben. Mein Mann hat das später immer ganz geschickt gemacht. Er hat rum telefoniert, dann haben die am Telefon immer gemeint, ob er Privat-Patient sei, ja. Ja, dann sei das kein Thema, nächste Woche könnte er kommen. Wenn er dann da war "Sie sind ja kein Privat-Patient." "Nein, wieso?" "Habe ich doch extra am Telefon gefragt." "Wann?" "Als sie angerufen haben." "Wirklich? Nein, haben Sie doch nicht gemacht, das würde ich doch wissen." Tja, und wenn er dann schonmal da ist, dann schicken sie ihn auch nicht wieder heim. Ich kann sowas aber nicht, aber er wurde ja schon so oft am Knie operiert, er ist da schon etwas abgezockter. Andererseits kann ich Ärzte auch ein wenig verstehen, seit ich mich letzte Tage mal mit dem Thema Kassenhonorar der Ärzte beschäftigt habe. Das ist ja wirklich krass. Ich dachte immer, wenn man wenig zum Arzt geht, dann kostet man der Versicherung auch nicht so viel und wenn sie dann einmal etwas zur Kasse gebeten werden, sollen die sich nicht so anstellen. Aber wenn du nur einmal im Quartal zum Doc gehst, kannst du schon eigentlich genau so teuer sein wie Leute, die drei Mal die Woche zum Arzt rennen. Der Arzt darf nur einmal im Quartal richtig abrechnen und das sind auch nur 27,76€ bei einem Erwachsenen. Danach verdient der Arzt an einem so gut wie nichts mehr. Das wusste ich bis dato so noch garnicht. Kein Wunder, dass die Hausärzte immer mehr aussterben. Ein Arzt muss im Quartal also ca 900 Patienten behandeln. Auf dem Land ja kaum möglich. Irgendwie tat mir das dann schon leid. Wäre ich Arzt, würde ich dann auch wohl Privatpatienten vorziehen. Egal.
Musst du denn evtl. operiert werden? Oder wird alternativ geschaut, was man machen kann? Kann die Schwangerschaft nicht auch der Auslöser gewesen sein, du hattest da ja die ganze Zeit schon so massive Probleme mit dem Ischias.

Ich wünsche dir eine gute Besserung, auf, dass endlich etwas Ruhe ein kehrt bei euch und du endlich mal das Mama-Dasein richtig genießen kannst :flower: :flower: :flower: :flower: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten