Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Amelie82 »

So, heute habe ich endlich mal mehr Zeit und kann vor allem vom Laptop schreiben ;)

Lexa, du Arme! ich kenne das nur zu gut! Sich Gedanken machen, googlen, grübeln aber irgendwie keine großen Handlungsmöglichkeiten haben und sich der Situation ergeben müssen. Sehr unbefriedigend!

Endokrinologen beschäftigen sich häufig mit Schilddrüsenproblematiken. Mir war es schon wichtigen einen Gynäkologen zu finden, der sich mit dem Hormonzeugs auskennt. Einer der sich vielleicht mal meine Kurven anguckt , analysiert wann und in welcher Stärke Blutungen auftreten, Bluttests zu verschieden Zeitpunkten macht UND Ultraschall zu Zyklusbeginn und -mitte. Ich hoffe ich bin da jetzt an der richtigen Adresse. Der Arzt selbst hat mich zurückgerufen und sich am Telefon sehr viel Zeit genommen. Das fand ich super sympatisch. Gefunden wie gesagt über die Links, die ich wiederum aus dem Buch habe. Der Arzt: http://www.dr-bubeck.de" target="blank Er behandelt nach der Rimkus Methode (einfach mal googlen)

Das Buch an sich ist eher sachlich biologisch. Es geht um Studien und Forschungsergebnisse und um Möglichkeiten die Funktion der Eierstöcke grundsätzlich durch ein dauerhaft ausgewogenes Hormongleichgewicht aufrecht zu erhalten, hauptsächlich um Krankheiten vorzubeugen, die sich nach den Wechseljahren häufen (Brustkrebs, Herzinfarkt, Osteoporose...) und genetische Defekte bei Neugeborenen von Frauen höheren alters zu verringern. Es gibt eine ganz genaue Checkliste, welche Werte man prüfen lassen soll an welchen Tagen und wie diese auszusehen haben, Tipps was Laborberichte aussagen und wie man mit den Ärzten zusammenarbeiten kann um die Wiederherstellung des ovariellen Gleichgewichts zu beeinflussen. Angeblich ist es möglich den FSH Spiegel zu senken und das wäre die Lösung des Problems, da durch erhöhten Spiegel jeden Monat unnötig viele EZ heranreifen, die dann zugrunde gehen. Bremst man das aus, hätte Frau länger was von ihrem Vorrat.

Sehr plausibel alles und ich lege gerade ein wenig meine ganze Hoffnung rein. Am 13.7. ist schon der Termin!

Mein Zyklus.....ja der spinnt wieder! Auf und ab der Tempi und die niedrigste Tempi von 36.25 die ich je hatte! ES vermutlich wieder nicht :( aber immerhin bisher kein Blut. Hatte ja diesen Zyklus mit DHEA 25 mg angefangen. Werde es dem Doc einfach mitteilen.

Betty, leider habe ich von IUI usw. so überhaupt keine Ahnung, so dass ich leider nicht dazu beitragen kann :(

Ach, aber eine cool Sache hab ich noch: Wir suchen eine gemeinsame Wohnung :thumbup: Es geht voran :love:

Achso noch was: Danke für den Link! Hatte Milchundzucker selbst schon gesucht und mit ihr geschrieben. Bei ihr war es aber wohl PCO und das ist es bei mir sicher nicht.
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Liebe Binausgold, :wave:
ich hoffe, dass alles gut gegangen ist und ihr inzwischen die Zeit zu viert genießen dürft!!! :love: :flower:
Lass doch mal ein kurzes Lebenszeichen da! :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Lexa, ich glaube, binausgold genießt grade die Zeit zuhause :love: .

Wie geht es euch so?
Voelvchen, erfolgreich umgezogen?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Amelie82 »

Hallo :wave:

Mir geht es soweit ganz gut :) kurz vor den Ferien. Bin einigermaßen entspannt weil ich endlich mal wieder so eine Art hochlage habe. Allerdings wieder mal blutungen... Aber nächste Woche ist ja der Termin.

Lexa wie geht es bei dir weiter? Im Juli steht doch die nächste ivf an?

Betty wie geht es dir?

Binausgold ich wünsche dir eine wundervolle zeit :flower:
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Ihr Lieben,

Betty, gibt es etwas neues wg. dem SG?

Amelie, deine Kurve könnte so schön sein, mit einem normgerechten Eisprung und so. Aber dann diese unsäglichen Blutungen :thumbdown: Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den Termin. :flower: Wann ist er denn genau?

Ich: mir geht es soweit gut. Hatte bis vor ein paar Tagen mit einer Art Pilz oder Vaginose zu kämpfen, aber die scheint vorüber zu sein. Mein Zyklus überrascht wie immer. Ausgerechnet diesmal sieht es ganz nach einem normalen Zyklus aus und meine bessere Hälfte ist nicht da. Ist jetzt bis einschl. 17.07. im Urlaub. Ja, und außer, dass ich mich ein wenig einsam und verlassen fühle :| :roll: habe ich derzeit privat einiges um die Ohren. Die Kiwu hat sich nicht mehr gemeldet, obwohl ich sie nochmal angestupst hatte deswegen. :thumbdown: Keine Ahnung, was ich tun soll. Vermutlich nach dem Eisprung mal wieder anschreiben und um Zusendung der Rezepte bitten. Nochmal darauf hinweisen, dass ich nicht die teuren Medikamente will, dass sie sich was neues einfallen lassen müssen - etwas in der Art. Nach neuem Versuch erwäge ich dann den Wechsel. Theoretisch könnte ich mich auch jetzt schon anders orientieren, aber ich will keine Zeit verlieren. Das würde sich dann ins Unendliche ziehen. Mal abgesehen davon, dass wir beide nicht die Zeit und Muße für die Suche und Termine bei einer neuen Kiwu haben. Wir haben nämlich vor ein paar Wochen spontan mit der Renovierung der Wohnung angefangen (gutes Omen? Stichwort "Nestbautrieb"). Eine neue Behandlung nebenbei ist zwar drin, aber ein Kiwu-Wechsel wohl eher nicht.

Ich lass es euch jedenfalls wissen, sobald es bei mir wieder losgeht und wenn es etwas neues gibt... ;)
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hallo ihr Lieben
Wir haben am 25.06 unssre zweite Tochter per Kaiserschnitt bekommen.
Vorzeitiger Blasensprung
3140 gr und 49 cm
36 cm Kopfumpfang
Sonntagskind ?

Die Freude war nur von kurzer Dauer da ich mit der großen Schwester in der gleichen Woche Freitag mit starker Luftnot im Krankenhaus saß.... Die Mandeln sind mittlerweile so dick und ständig entzündet da geht gar nichts mehr...Antibiotika intravenös

Jetzt bin ich mit beiden zu Hause und werde dann Anfang. August genau am 08.08 dann nach Köln in die Uni Klinik zur Mandel OP ?

Also leider viel Stress. ...

Ich hoffe euch geht es besser...die kleine Maus ist aber wohlauf und ich hoffe dann nach der OP geht esunsallen allen bergauf.

Ich melde mich wenn ich noch mal mehr Zeit habe ?
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Liebe binausgold,

erstmal alles, alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Maus :love: . Schön, dass alles gut gegangen ist und dass ihr soweit aber wohl auf seid :flower: . Das mit der Großen tut mir echt leid, oh man, ihr hampelt ja jetzt schon ewig damit herum, ist dann wohl besser, wenn die ollen Mandeln raus kommen, so kann es ja auch nicht mehr weiter gehen und mit dem ganzen Antibiotika ist ja auch schrecklich. Ja, melde dich einfach, wenn es etwas ruhiger geworden ist.

Lexa, oh je, da sieht es mal wieder echt top aus und der Mann ist nicht da :thumbdown: , oh nein. Aber, hey, wie schön, wenn es doch mal wieder rund läuft, fühlt man sich doch gleich mal besser und gesünder. So geht es mir zumindest. Doof, dass die sich nicht melden, was soll das denn? Macht ja direkt einen tollen Eindruck, da fühlt man sich wirklich ernst genommen und gut betreut. Ich finde das eine Frechheit, vor allem, unter dem Kostenpunkt betrachtet. Man gibt doch nicht unnötig sein ganzes Erspartes aus für einen total unüberlegten, unsinnigen Versuch. Dann kann ich auch das Geld nehmen und es in den nächsten Mülleimer stecken. Geht garnicht :nono: .
Tja, das SG...war unterirdisch. Keine Ahnung, warum das so war, wir können uns das überhaupt nicht erklären. Er hat aufgehört zu rauchen, nur noch, wenn er mal ein Bierchen trinkt, dann gönne ich es ihm aber auch, er hat immer brav seine Medikamente genommen, viel Sport gemacht, allgemein keine Schmerzmittel etc mehr, war auch nicht mehr wirklich krank. Wir verstehen die Welt nicht mehr. 0% A- und 0% B-Schwimmer. Wo sind sie alle hin :think: (es fehlt ein kopfkratzsmiley). Ich habe schon überlegt, an dem Tag der Abgabe war es echt warm, ob es daran gelegen haben kann oder ob die Arzthelferin erstmal Frühstück gemacht hat vor der Untersuchung...keine Ahnung. Er hatte noch nie 0% A und 0% B, deshalb traue ich der Sache garnicht. Wie dem auch sei, so brauche ich nicht bei meinem KiWu-Doc anklopfen. Also habe ich direkt jetzt Kontakt zur Uniklinik aufgenommen. Wir haben am 08.08. einen Termin zum Erstgespräch, ich bekomme dann jetzt noch die Unterlagen zu geschickt, sie werden auch nochmal ein eigenes SG machen (nach dem letzten Ergebnis soll es mir nur recht sein) und ich werde einen Zyklus lang komplett begleitet. Das gefällt mir schonmal ganz gut. Läuft schonmal professioneller ab als in der anderen KiWu damals, wo man anhand von einem Blutwert sein Urteil fällt. Tja, wir werden sehen. Die haben ales direkt vor Ort, finde ich gut. Ihre eigenen Urolgen, Andrologen und Endokrinologen, denke, da sind wir dann ganz gut aufgehoben.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo,

Betty, ich habe inzwischen in deinen Notizen nachgelesen, wie das SG ausgefallen ist und ich muss sagen, dass ich das Ergebnis auch sehr verwunderlich finde. :wtf: Vorallem im Hinblick auf die positiven Änderungen, die dein Mann vorgenommen und seit längerem befolgt hat, um das SG zu verbessern. Ich würde die Richtigkeit des Tests ebenfalls anzweifeln. Ich hoffe, dein Mann behält trotzdem einen kühlen Kopf und kann es bis zum nächsten Test aushalten ohne in Panik zu verfallen. Super, dass ihr schon einen Termin und grobe Auskunft darüber habt, was die Klinik bei euch für den Anfang vorhat. Damit kann man defintiv für den Moment zufrieden sein und hat etwas worauf man sich ein bisschen freuen kann, auch wenn der Anlass der ganzen Veranstaltung alles andere als erfreulich ist. Ich hoffe, die Klinik kann euch Wege anbieten, mit denen ihr nach bestem Gefühl gehen könnt und wollt! :thumbup:

Binausgold
, Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter! :love: :flower:
Und tut mir leid wegen der großen! :( Ich denke, die Sache mit den Mandeln zieht sich schon seit einem Jahr hin? Wird wirklich Zeit, sie loszuwerden. Ich wünsche euch, dass alle bald wieder fit seid. Und Toi, toi, toi für die anstehende OP deiner Großen! Meld dich sobald sich das alles überstanden ist. :flower:

Ich habe heute wegen einer anderen Sache mit meiner Kiwu Kontakt aufnehmen wollen. Natürlich war niemand telefonisch zu erreichen. Also E-Mail geschrieben, hin und her überlegt, ob ich nun SCHON WIEDER auf meine unbeantwortete E-Mail von vor einem Monat hinweisen soll oder nicht, hab mich dafür entschieden es zu tun und harre, erneut, der Dinge, die da kommen. Das ist SOWAS VON ÄTZEND! :evil: Ich kann mit dieser blöden Unbestimmtheit nicht umgehen und je näher der nächste Zyklus rückt, desto mehr schlägt die Stimmung bei mir ins Negative um. Ich will mich geistig und körperlich auf den nächsten Versuch vorbereiten und mich vor allem POSITIV einstimmen! Wie soll das gehen, wenn ich nicht weiß, wolang die Reise führt? Ich will nicht am 2.ZT vom "Schema-F" überrumpelt werden und gezwungen sein, auf der Stelle für MEINE Ansichten zu kämpfen oder klein beizugeben (Seien wir mal realistisch, darauf soll es doch seitens Kiwu auch hinauslaufen :problem: ). Mann, bin ich heute mal wieder geladen. Sorry für den Aufriss. :flower:

Amelie
, ich hoffe, du kannst bald positives von deinem Termin berichten!
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Hallo ihr Lieben :wave:

Zuerst einmal binausgold, Herzlichen Glückwunsch!! :love:
Ich hoffe, dir geht es nach der Geburt einigermaßen gut?
Hoffentlich kann deine Große bald operiert werden, so lange unter sowas blödem zu leiden ist wirklich nicht schön :(
Hoffentlich könnt ihr trotzdem die Kennenlernzeit genießen!

Lexa, das klingt ja alles total blöd. Also dass man da manchmal hartnäckig sein muss, okay. Aber dass sie deine Mails gar nicht beantworten... dafür sind die doch schließlich Dienstleister und verkaufen etwas. Da sollte es auch entsprechend etwas Kunsenservice geben. Meint man zumindest...

Betty, das tut mir leid mit dem SG :( in der Uniklinik kann man euch sicher gut helfen und nochmal ein SG machen. Wir mussten in der Praxis ja auch direkt noch eins machen lassen, wo sie dann vor allem geprüft haben, wie viele nach 24 Stunden noch aktiv sind.

Ich bin nach unserem Umzug immer noch mit der Organisation am neuen Wohnort und der Einrichtung beschäftigt. Heute habe ich endlich mal Vorhänge fürs Bad genäht :thumbup:
Gestern war ich bei Ikea und da hab ich für Baby gleich so ein kuscheliges Schaffell gekauft.
Überhaupt sammelt sich so langsam was an, ein Babyschlafsack, Spieluhr etc.
Aber gefühlt 100.000 Dinge müssen wir noch besorgen :lol:

Liebe Grüße!!
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Ne, in Panik verfällt er nicht mehr. Es war natürlich etwas enttäuschend, ich hätte es ihm echt soooo sehr gegönnt, dass er für seine Mühen belohnt wird, das war echt traurig. Ich glaube dem Ergebnis überhaupt garnicht, das passt einfach nicht. Gestern sind die Unterlagen von der Uni angekommen, da muss er sich jetzt einen Termin beim Andrologen machen, die checken allgemein nochmal seine Spermien und dann eben bzgl. der genetischen Sache. Mit diesem Andrologen kenne ich mich noch nicht so richtig aus, damit muss ich mich nochmal befassen. Boah, was die alles wissen wollen, ich habe jetzt, allein für mich, sechs Seiten Fragebogen da liegen. Dann muss ich morgen direkt zum Gyn und alles andere zusammen tragen und mir nochmal Blut abnehmen lassen. Gut, dass ich letztens zur Vorsorge da war, sonst müsste ich das jetzt kurzfristig auch noch machen lassen, was nicht gehen würde, da meine Gyn ab nächste Woche erstmal Urlaub hat.
Ach, ich gucke jetzt aktuell, dass wir nochmal ein paar Tage im September in die Sonne kommen, einerseits bin ich gespannt, was jetzt passiert, andererseits genieße ich jetzt die Zeit noch ohne diese ganzen Termine und Untersuchungen und frustrierenden Konfrontationen. Ich hoffe, die sind da ganz gut drauf und dass das nicht wieder so Verkaufsgespräche werden, aber das hat sich am Telefon schon ganz anders an gehört. Hoffentlich gehen die mehr auf einen individuell ein, denn wenn es zur ICSI kommen sollte, dann nur im natürlichen Zyklus, den anderen Mist will ich für mich nicht.

Echt nervig und ärgerlich mit deiner KiWu. Hm, lass dich bloß nicht auf irgendeinen Unsinn ein, das kostet einfach so viel Geld, da kann man sich so einen Unfug nicht leisten. Da jetzt zu sagen, egal, ich mache das jetzt, auch wenn es völlig sinnfrei ist, würde ich nicht machen, dann ist das Geld futsch. Wenn die sich weiterhin so ätzend anstellen und sich auch nicht mehr wirklich melden, ganz ehrlich, ich würde über einen Wechsel nach denken. Klar, es vergeht wieder Zeit und es ist soooooo mühseelig, aber lieber etwas Zeit vergehen lassen und dafür etwas mit Sinn und Verstand machen, als jetzt auf die Schnelle etwas durch drücken und dann geht das nach hinten los und dann stehst du da und hast nichts mehr und ihr müsst erstmal ein Jahr sparen, bevor wieder was passieren kann. Das wäre doch noch viel schlimmer.

Voelvchen, wie schön, dass ales so gut läuft. Ja, so ein Umzug und Hausrojekt ist manchmal ganz schön anstrengend, macht aber auch Spaß. Bei uns ist immer noch nicht alles fertig, wir wohnen schon über 1,5Jahre in dem Haus und wenn dann alles fertig ist, dann können wir wieder mit renovieren anfangen wegen der Setzrisse. So bleibt man dann einfach dran, aber gut, ein Haus ist irgendwie ein Lebensprojekt :) . Cool, dass es mit der schwangerschaft auch alles klappt und es dir soweit gut geht :thumbup: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten